Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2007, 23:48
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***



Man meint die Hoffnung stirbt zu letzt.
Doch kaum einer verliert ein Wort darüber, welch Kampf in einem vorgeht, um Hoffnung schöpfen zu können!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Alexander Rackwitz


Hier habe ich etwas gefunden, was ich an jeden von euch weitergeben möchte!
In diesem Moment wünsche ich jedem der gerade in Chemo oder Bestrahlung ist alles Gute! Ihr werdet es schaffen - behaltet eure positive Einstellung, denn für einen solchen Gegner braucht man nicht nur Kraft und Energie sondern auch die richtige Grundeinstellung! Selbst wenn zwischendurch ein Tief von jedem überwunden werden muß (es bleibt meist nicht aus), hoffe ich für jeden sehr das diese Momente nicht Überhand annehmen.
An dieser Stelle möchte ich natürlich nicht nur die direkt Betroffenen ansprechen, sondern ebenso die Familien und Freunde die mit Hoffen und Bangen, sich ständig Sorgen machen und bemüht sind, das Beste für jeden zu tun!
Ebenso ist es gut und richtig mal wieder an dieser Stelle ein Danke an alle die hier im Forum zu übermitteln, die stets für jeden da sind - diese Hilfe weiß mit Sicherheit jeder zu schätzen, der Austausch hier untereinander - miteinander ist wertvoll und unersetzlich! Von mir ein herzliches Danke für jegliche Unterstützung @ all!



Geändert von struwwelpeter (24.05.2007 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2007, 22:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Nach langer Zeit habe ich mich entschieden, heute mal wieder hier ein paar Zeilen zu hinterlassen! Warum: nun, in der letzten Zeit sind viele positive und auch negative Dinge geschehen!
Und ich habe hier in einem Thread gelesen: Krebs als Chance!
Ich möchte mich nicht über den Grundgedanken als solches hermachen.

Aber..............welche Chance ist gemeint!
Egal wo ich hinschaue hinterlässt es Spuren, und teilweise üble Spuren der "Verwüstung"!



Heute an dieser Stelle möchte ich einmal wieder ganz speziell an die denken, denen es derzeit mehr als nur bescheiden geht, die den Blick in eine bessere Zukunft momentan nicht haben!
Gleichzeitig möchte ich z.B. einen Regenbogen für Claudia Junold spannen! Sie hat gekämpft bis zum letzten und war selbst bis zum Schluß so stark und realistisch! Für Dich Junie soll hier auf dieser Seite auch ein Platz sein - ein Platz an dem Du mit Zuversicht in die Zukunft schauen kannst, auch wenn der Schmerz so unsagbar tief sitzt!
Tja, und zu guter letzt möchte ich hier ein spezielles Bild für Dich, Doris reinsetzen - damit Du doch mit ein wenig Zuversicht wieder in die Zukunft schauen kannst! Es ist nicht leicht, doch mir bleibt die Hoffnung, das ein jeder den gespannten Regenbogen für sich selbst interpretieren kann, ganz wie er es mag:
für mich ist es einfach ein Zeichen das es immer wieder ein Stück voran geht, das nach vielen Tränen auch wieder ein Lächeln folgen kann!
Diese Farbenpracht ist natürlich ebenso für all diejenigen gedacht, die ihre "Schlacht" geschlagen haben und als Sieger hervor gegangen sind!
Regenbogen: ist für mich persönlich mit eines der schönsten Phänomene die die Natur uns bietet - er zeigt uns wie schnell Licht und Schatten wechseln!


Jedem Einzelnen wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung!

struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2007, 03:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

***NUR FÜR DICH***

Für Dich liebe Doris möchte ich hier an dieser Stelle mal wieder einen ganz besonderen Bogen spannen, einen Regenbogen der Dir stets auch jetzt noch die schönen Seiten des Lebens zeigt!
Leider hat das Schicksal Dir derzeit sehr viel angelastet und trotzdem gehst Du Deinen Weg mit viel Kraft und Energie, an Deiner Seite sind viele liebe Menschen die Dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen! Und wenn ich sehe, höre wie Du mit Dir selbst arbeitest - wie Du die Herausforderung angenommen hast, fehlen mir oftmals die Worte! Du bist stark, so unsagbar stark und doch voller Ängste! Gerne würde ich Dir einen Teil davon abnehmen, doch ich kann Dir nur meinen Trost geben, und Dir etwas Mut machen.
Nun, da ich weiß das heute mal wieder ein besonders schwieriger Tag vor Dir liegt (und das obwohl es Sonntag ist) möchte ich Dich mit meinen Gedanken begleiten, möchte Dir ein wenig Kraft und Mut mit auf Deinem - euren schweren Weg geben. Meine Gedanken und auch Sorgen sind bei Dir - verliere die Hoffnung nicht!
Bei alledem was Du bis jetzt geschafft hast mit eisernem Willen, hoffe ich das dieser auch wieder jetzt in diesen schweren Tagen zum Tragen kommt - gemeinsam habt ihr die Kraft! Zeit: das ist genau das was Du Dir wünschst - für Dich und für Deine Familie und für ein Stück vom Leben das Du in ihrer Farbenpracht so sehr liebst!

Geändert von gitti2002 (29.08.2017 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2007, 22:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***


Genau vorhin um 19.30 Uhr habe ich einen Regenbogen gesehen - es waren sogar zwei nebeneinander!
Und beim Anblick dieses Regenbogens viel mir wie so oft ein das viele nicht die Möglichkeit haben einen Regenbogen in dieser Farbenpracht zu sehen! An dieser Stelle möchte ich allen denen, den es zur Zeit alles andere als gut geht, gute Besserung wünschen! Und auch hier möchte ich all jenen gratulieren die die Therapie hinter sich gebracht haben, die lange gekämpft haben, obwohl es so verdammt hart war!
Für diejenigen, die neben dem körperlichen Befinden seelische Probleme haben wünsche ich von Herzen, das mit der Helligkeit und der Farbenpracht ein bisschen "Sonne" wieder einkehrt und etwas Licht in die Seele lässt!
Zu guter letzt möchte ich hier einmal mehr an Doriki denken! Sie hat eine längere Therapie (Bestrahlung) hinter sich, kämpft Tag für Tag so tapfer wie ich es kaum zu beschreiben vermag! Sie hat meine Hochachtung, so wie sie wohl jeder bekommt der diese "Schinderei" hinter sich bringt!

Euch allen ganz liebe Grüße, alles Gute - gute Besserung und viel Glück weiterhin. Ich wünsche jedem von euch das auch ihr in Kürze diese Farbenpracht und Schönheit eines Regenbogens sehen und bewundern könnt.

struwwelpeter
Ina

Geändert von gitti2002 (29.08.2017 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2007, 20:56
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Liebe Ina,

Du hast vor einiger Zeit diesen Thread eröffnet für Menschen, die gerade eine extrem schwere Zeit durchmachen und besondere Unterstützung brauchen, zur jener Zeit als das Sonnenfröschlein noch unser großes Sorgenkind war.

Nun bist DU an der Reihe!
Auch Dir gebührt ein großes Maß an Extraunterstützung, und ich hab an Lucies mittlerweile stark geplündertem Kraftpaketebaum noch drei Päckchen gefunden. ...

Eins für DICH - Du Tapfere, Du liebevolle große Seele:
denke dran - der Kraftpaketebaum ist ein Wunderbaum - die Päckchen werden niemals leer, Tag für Tag kannst Du neue Kraft draus schöpfen!

Das zweite möchte ich mit einem lieben Gruß an DORIKI verschenken -

Und das dritte an LUCIE selbst - die uns so selbstlos und großzügig immer von ihrem Baum versorgt hat.

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2007, 01:36
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***



Liebe Bellinda!

Mir ist natürlich schon aufgefallen das Du Dich in diversen Threads so herzlich hast eingebracht! Hier an dieser Stelle möchte ich Dir auch einmal ein besonderes dickes DANKE zukommen lassen! Wie lange begleitest Du uns mit soviel Hilfe und Unterstützung und Wärme? Lange, sehr sehr lange und ich weiß es immer wieder zu schätzen, freue mich stets wie auch jetzt letztens über dieses doch so schöne Gedicht! Ich hoffe sehr, Lucie geht es sehr gut, auch sie war ja auch mit an Deiner Seite und hat so vielen Unterstützung zukommen lassen!
Du hast recht, diesen einen Thread hatte ich eröffnet um "mit einem Regenbogen" ein wenig Hoffnung den anderen zu geben. Auch jetzt liegt es mir immer sehr am Herzen, doch in der letzten Zeit fielen mir meist dazu nicht die passenden Worte ein. Du hast mir jetzt mal wieder gezeigt wie einfach es doch ist - sein kann. Das auch in vermeintlich schwächeren Momenten meine Gedanken nicht ins Leere versiegen müssen! Also mache ich mich direkt auf den Weg "zu" meinen Gedanken, schaue mir all das an was hier so in "unserem" Bereich abläuft! Und da sind doch viele die in einer Lebenskrise sind, deren Hoffnung arg strapaziert wird und deren Sorgen so übermächtig sind.
Auch wenn es mir derzeit nicht optimal geht, so bin ich doch mit der Gesamtlage recht zufrieden - ich habe mich erst einmal damit arrangiert.
Im Vordergrund möchte ich heute hier die Personen sehen, die sich durch ihre Kraft und Ausdauer, durch die Energie und der Hoffnung hauptsächlich "nähren" müssen, denn ohne diese Eigenschaften würden sie wahrscheinlich unter der Last zusammen brechen!
Und hier stelle ich gleich den Baum der Hoffnung hin:

Dazu zählst Du:

liebe Monika, ich hoffe deinem Mann geht es inzwischen wieder besser! Meine Gedanken sind sehr oft bei euch! Ich hoffe Dein Mann ist aus dem Koma vollkommen gut heraus geholt worden und es geht ihm besser! Und bitte: keine neuen Probleme mehr, es reicht!
Genau so für Dich liebe flautine: ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr die Hoffnung nicht aufgebt, das alles gut wird, die Kraft und Energie die ihr eingebracht habt muß sich doch auch einmal positiv bemerkbar machen! Ihr werdet es schaffen, gemeinsam seid ihr doch um einiges stärker, ich hoffe es so sehr für euch!
Und dann ist da noch Doris (Doriki), der es insgesamt auch wirklich nicht gut geht. Sie hat die Kraft und Energie und kämpft quasi wie ein Löwe: für jeden Tag, für all das was sie noch erreichen will. Bislang hat sie ihre Ziele und Wünsche umgesetzt (kleine Wünsche für Gesunde, große Wünsche für einen so kranken Menschen)! Doris: meine Bewunderung hast Du, verliere nach wie vor die Hoffnung nie! Ich freue mich dass Du so eine tolle Familie im Hintergrund hast, erst die macht Dich so unsagbar stark!

Euch allen Gute Besserung, verliert die Hoffnung nie und vergesst das Kämpfen nicht, das ist die "halbe Miete"!
Leider ist es ein langer und harter Weg der zu bewältigen ist, aber ihr werdet es bestimmt schaffen!
Dir liebe Bellinda möchte ich jetzt noch einmal von ganzem Herzen danken, mit Deinen warmherzigen Art und den lieben Worten hast Du mir heute für diese Seite den Eingang geebnet! Auch für Dich und Lucie,sowie Rallie, Monolito, Ulli und den anderen wünsche ich eine schöne und gesunde Zeit.

Liebe Grüße, Gute Besserung für Alle

Ina

Titel: Hoffnung
Hoffnung.jpg



auch Dir weiterhin alles Liebe und Gute
Ina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2007, 21:26
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Liebe Ina,

es gibt nichts zu danken ...

... und dennoch ist es ein großes Geschenk, Dank zu bekommen, denn Dankbarkeit scheint für viele Menschen heutzutage ein Fremdwort.
Vielleicht unterscheidet uns das von den "anderen" ... wir haben gelernt, das Wunderbare in den scheinbar kleinen Dingen zu erkennen, uns zu freuen und zu staunen, wo viele Menschen nur vorübergehen, oder es achtlos hinnehmen ....
Und so haben wir auch gelernt DANKE zu sagen....

WIR UND DIE ANDEREN .... In einer Krebspatienten-Publikation habe ich vor ein paar Tagen folgende Zeilen einer Brustkrebspatienten gelesen und dabei an Dich gedacht:

"Der Krebs macht uns anders. Wir sind nicht mehr die Menschen, die wir einmal waren. Denn wenn der Tod so nahe ist, wird alles anders.
Doch wir sind vor allem anders für die anderen... Ihr müsst uns nur besser verstehen..."
**************************

Liebe Ina, Du - Ihr alle, die ich seit gut einem Jahr ein Stück weit begleiten durfte - Ihr habt mir sehr viel geschenkt, habt mir geholfen, mir langsam wieder einen sinnvollen Platz in diesem Leben zu basteln, das zunächst so sinnlos wiedergewonnen schien, als ich kurz danach von allem verlassen wurde, was mir das Leben bis dahin lebenswert gemacht hatte.
Es berührt mich immer wieder sehr - und tut immer auch gleichzeitig ein bisschen weh - wenn ich in manchen Threads von der wunderbaren Unterstützung durch Mann und Familie lese. Welch ein unschätzbares Geschenk!

Meine Beiträge sind sicher seltener als zu Anfang - zum einen ist es für mich an der Zeit, wieder mehr Zeit im "richtigen Leben" zu verbringen, statt mich ins Internet zu flüchten ... zu oft habe ich die Stunden, in denen ich eigentlich lernen wollte mit Beiträge schreiben verbracht .... und mich vor dem gedrückt, was eigentlich erledigt werden sollte... Jetzt versuche ich ein neues Maß und Gleichgewicht zu finden...

Zum anderen fehlen mir manchmal einfach die Worte - sie scheinen alle schon gesagt. Allmählich, so scheint mir, bekomme ich eine Ahnung vom hilflosen Gefühl der Angehörigen. Doch wenn ich schreibe, dann möchte ich keine belanglos leeren Worte posten. Darum wisse: auch wenn ich mich länger nicht melde: Ich begleite Dich und viele andere weiter in meinen Gedanken.

Ich glaube Rallie und Lucie können auch weiter ein wenig Unterstützung gebrauchen... Es ist mehr mein Gefühl, was mich leitet, aber ich schicke meine Unterstützungswünsche heute einmal in diese Richtung.

Und natürlich zu Dir, liebe Ina, zu Doris und Monika K.,
liebe Unterstützung auch Dir, Flautine und Deinem Mann für die morgige Stammzellsammlung,
und Linnea, stellvertretend für die vielen "Neuen", die leider inzwischen zu uns gestoßen sind -

liebe Gedanken auch an
Flips
unseren Sonnenfrosch, der hoffentlich immer mehr der Sonne entgegenhüpft,
an Artwolf ins ferne Burgenland
und dickes DANKE an Mattin treue gute Seele!!!


Bellinda

Geändert von Bellinda (04.11.2007 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55