Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2002, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehakliniken

Liebe Eva!

Leider kann ich dir keinen genauen Tip dazu geben, welche Rehaklinik auch "Pflegefälle" aufnimmt (wobei ich mir jedoch denken könnte, daß mehrere Kliniken darauf eingerichtet sind). Aber vielleicht habe ich einen guten Hinweis, wo und wie du das rausbekommen könntest:

Auf einer "Krebsinformationsveranstaltung" habe ich eine Broschüre der Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung in die Hand gedrückt bekommen, in der viele Rehakliniken mit einer genauen Beschreibung aufgelistet waren. Die haben auch eine Seite im Internet, über die du dir sämtliches Infomaterial über "Reha" kostenlos bestellen kannst (unter "Bestellung"). Ich glaube, die Broschüre, die ich meine, hieß "Krebsnachsorge"... hmmmm... falls das nicht stimmt, bestell dir einfach alles!!! :-)

Du solltest allerdings (natürlich;-)) darauf achten, daß die jeweilige Klinik auch auf Lungenkrebs spezialisiert ist. Die Kliniken unterscheiden sich teilweise in ihrer Spezialisierung der Krebsarten. Leider habe ich die Broschüre an meine Mutter weitergegeben (die übrigens auch am kleinzelligen BC erkrankt ist...), sonst würde ich dir hier direkt die Adressen der Rehakliniken auflisten, die auch Lungenkrebs behandeln. Wenn die Infos der Kliniken stimmen, legen übrigens alle Kliniken wert auf eine psychoonkologische Betreuung und auch die Chemotherapie kann man in allen Kliniken weiterführen.

Vielleicht willst du über eine Suchmaschine die webseiten einiger Rehakliniken ausfindig machen? Ich erinnere mich daran, daß Wyk/Föhr, St. Peter Ording und Wuppertal auf Lungenkrebs spezialisiert waren.

Falls dir das mit dem Bestellen der Broschüren zu lange dauert, kann dir sicherlich auch das Krebstelefon Heidelberg weiterhelfen (Telefonnummer findest du im KrebsKompass unter Krebstelefone) oder du fragst im Krankenhaus einfach mal nach einer Krebsberatungsstelle in deiner Stadt nach.
Oder ruf bei der Arbeitsgemeinschaft einfach mal an: 0234 304 7908

Die Internetadresse lautet: www.argekrebsnw.de

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und drücke euch ganz fest die Daumen, daß es deiner Mutter bald besser geht und ihr eine geeignete Rehaklinik findet!!!!

lg, Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch über Rehakliniken Tumorzentren und Kliniken 8 24.05.2004 15:44
Rehakliniken nach Prostataentfernung im NRW? Prostatakrebs 0 23.03.2004 15:01
Onkologische Rehakliniken? Magenkrebs 1 01.10.2003 23:44
Infos Rehakliniken Nachsorge und Rehabilitation 0 06.08.2003 07:32
Rehakliniken Nachsorge und Rehabilitation 5 25.06.2003 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55