Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2007, 00:13
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte auch einen Narbenbruch, da ich das Pech hatte kurz nach der 1. Chemo einen Darmverschluss gehabt zu haben. Aus diesem Grund war bei mir das Bauchfell gar nicht erst zusammengewachsen. Im Februar dieses Jahres wurde die gesamte Narbe geöffnet und mit einer Dopplung im Gewebe wieder zusammengenäht. Ich bekam gottseidank kein Netz, da aufgrund meines Alters und meiner gut ausgebildeten Bauchmuskeln genug Gewebe vorhanden war. Danach musste ich 3 Monate lang ein Stützmieder tragen, dass auch wirklich alles gut zusammenheilen kann. Jetzt geht es mir wieder recht gut und ich habe immer große Freude, meine gzt arbeitenden Bauchmuskeln zu spüren.
Bei mir war es nie so, dass ein Wulst (Darmschlingen) zu spüren war, da der Bruch ja über die gesamte Bauchdecke ging. Das ist aber nur in seltenen Fällen so. Mein Rat, wenn man mit einer so großen Narbe schwere Sachen bewegen muss ist, ein Mieder zu tragen. Das stützt die Narbe und hilft auch gegen die Kreuzschmerzen, die unsereins nach einem anstrengenden Tag ziemlich plagen können. Ich glaube die kennnt ja jede von uns.
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2007, 07:08
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo ihr alle,

Da hab ich ja noch Glück mit meiner Narbe die ist schon flach und hell rosa.
Macht mir auch keine Beschwerden, außer einer kleinen Fadenfistel vor einem viertel Jahr ist aber wieder gut.

Da machen mir die inneren Narben(Verwachsungen) mehr Beschwerden,vor allen Dingen bei Wetterumschwung?Bei euch auch? Und dann ist da immer noch die Ungewissheit dabei ,ob da wieder was ist.

Und das mit den Kreuzschmerzen wie Bessie schreibt, ja das kenne ich zur genüge,die plagen mich jeden Tag mehr oder weniger.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sommertag, bei uns soll es bis zu 30 Grad geben, ächz!!
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*

Geändert von Daprina (08.06.2007 um 07:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2007, 14:16
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Narbenbehandlung

Hallo Daprina,

oh ja, die Kreuzschmerzen!!! Die habe ich auch. Aber ich hatte schon vor 20 Jahren Probleme mit den Bandscheiben, von meinem Vater geerbt. 1994 hatte ich einen Bandscheibenvorfall, konnte lange Zeit nur mit Bestrahlung und Spritzen leben, mußte aber nicht operiert werden.

Da die untere Bandscheibe seit Jahren völlig verschlissen ist und die dadrüber wahrscheinlich jetzt mittlerweile auch weg, dachte ich, das Problem mit dem Kreuz hätte nur was mit meinen Bandscheiben zu tun. Daß es mit der Operation zu tun haben könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen.

Meiner Narbe geht es sehr gut, die OP ist jetzt bald 11 Monate her. Kann man da noch einen Narbenbruch bekommen?
Ich hebe schonmal schwere Sachen und habe mir bis vor kurzem auch keine Gedanken darüber gemacht. Im Abschlußbericht der Reha stand dann aber, daß mir empfohlen wird, nicht schwer zu heben. Nun bin ich schon vorsichtiger.

Bei uns soll es auch so heiß werden. Jetzt sind es schon 29 Grad auf dem Balkon. Puh!

Schönes Wochenende

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2007, 20:27
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch so eine Bandscheibengeschädigte und habe aber erst seit ca. einer Woche wieder massive Probleme mit den Rückenschmerzen. Aber was hat das denn mit der OP zu tun? Was es nicht alles gibt zu unserem Elend noch dazu LG, Katja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2007, 20:49
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo Katja

Auch ich habe ja Rückenprobleme, zuerst ging ich ja wieder im Viereck weil ich dachte da ist wieder was.War dann beim Orthopäden mit Röntgenaufnahme.Ergebniss Skoliose und Hohlkreuz,als Gymnastik.

Ich ging bei uns zum Masseur,der auch Krankengymnastik gibt.Ich versuche mal wiederzugeben was er mir erklärte. Das kommt sehrwohl auch von der OP. Keine Bauchmuskulatur mehr,zudem Schonhaltung nach der OP und dann sind sämtliche Organe in einem Art Netz eingebunden und dieses wiederum mit der Wirbelsäule verbunden (wenn dies nicht wäre würden unsere Organe ja beim Bücken und anderen Bewegungen im Körper ziellos umherfallen)und da uns ja einiges entnommen wurde ist das auch nicht mehr ganz intakt,hoffe ich hab das so einigermaßen richtig erklärt.

Nun heißt es wieder die Bauchmuskulatur aufzubauen damit das mit dem Rücken auch wieder besser wird.Eine langwierige Sache(bei mir,bedingt eben durch die Skoliose und das Hohlkreuz).Zudem habe ich regelmäßig Fango und Massagen (was auch sehr gut tut).

So ich hoffe das ich das ganze so einigermaßen richtig erklären konnte.
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55