Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2007, 13:37
Thomas M1972 Thomas M1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Grossraum Pforzheim, Enzkreis
Beiträge: 20
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Zusammen.
Erst mal vielen herzlichen Dank für Eure Tipps, Empfehlungen und Ratschläge.
Wie bereits schrieb ist der 01.08. Stichtag. Mittlerweile habe ich mich mit der neuen Situation abgefunden und kann auch ganz gut damit umgehen. Die letzte Woche war komisch und hart weil ich tagelang keine Auge zumachte und ich mich nicht konzentrieren konnte. Seit gestern habe ich sehr starke Schmerzen im Arm, das selbst die Medis nicht mehr helfen. Vielleicht liegts an den Wetterumschwüngen oder haben die Tumore irgendwas angefressen gestern. Ich kann nur noch mit der rechten Hand tippen, weil selbst das Finger bewegen sau-weh tut. Ich möchte jetzt nur noch das Alles hinter mich bringen. Über das Geschäft mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr, da Alles geregelt ist. Es ist halt die Angst vor der Zukunft. Man hat sich etwas aufgebaut und viele Einbusungen gehabt deswegen. Da hängt schon das Herzblut dran. Wenn es dann plötzlich heisst das es nicht mehr geht und man sich evtl. umorientieren muss sind das, so denke ich, berechtigte Existenz-Ängste. Aber man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen . Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Irgendwie werde ich den Mist überstehen. Und so oder so, es geht immer weiter.

Sobald ich neue Infos usw habe bin ich wieder hier.
Ihr dürft (und sollt) trotzdem weiterschreiben, ich freu mich über jedes Wort von Euch.

Viele liebe grüsse , Euer Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2007, 22:59
Ucki Ucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Thomas,

jetzt hörst Du Dich schon etwas besser an. Die Tage bis zur ersten OP werden sicherlich wie im Schneckentempo vergehen. Meine OP wurde damals 4 Wochen verschoben, weil meine Prothese nicht rechtzeitig fertiggeworden ist, so sagte man. Ich bekam morgens einen Anruf, dass ich nicht in die Klinik brauche, als dann der neue Termin kam, da waren 4 Wochen auf einmal wie 4 Jahre. Mir waren auch Sachen, die vorher total wichtig waren oder ich sehr gern gemacht habe, völlig unwichtig. Ich wollte nur, dass es endlich los geht. Bis Du zu Hause oder in der Klinik? Kannst Du zwischendurch was machen oder bis Du komplett ausgeschaltet. Aber wenn Du Schmerzen hast, brauchst Du nicht zu schreiben. Gönne Dir lieber Ruhe.

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2007, 09:56
Thomas M1972 Thomas M1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Grossraum Pforzheim, Enzkreis
Beiträge: 20
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Guten Morgen Ucki
Momentan bin ich zuhause und warte auf die Einlieferung. Schmerzen hab ich millterweile rund um die Uhr. Nachts ist es besonders schlimm. Dann setzt ich mich im Bad ans Waschbecken, Eiswürfel rein und den Arm kühlen. Das hilft fast noch besser als die Arznei. Schmerztabletten wirken so gut wie gar nicht mehr. Die Hand fühlt sich pelzig an, wie eingeschlafen, und ich kann auch kaum noch die Finger bewegen. Geschweige denn das Handgelenk. Seit Tagen kleistere ich mir so ein Schmerzgel drauf(fängt mit V-an), das hilft auch ab und zu aber sorgte nach ein paar Tagen für einen wunderschönen Hautausschlag. Sieht aus als ob ich Pocken hätte........

Wie gesagt, ich freue mich schon auf den 01.08. wenns losgeht.
Ist irgendwie ne Erleichterung. Ich hoffe nur das wir nicht so ne Affenhitze bekommen. War letztes Jahr der Fall. Ich im KH(wärend der WM) und draussen hats 35 Grad. - Toll wenn Alles klebt und man im Bett liegen muss.....

Liebe Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2007, 10:48
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Thomas !

Wünsche dir alles Glück der Welt ... war bisher nur stiller Leser !
Finde es übrigens Klasse, dass sich ein Arzt hier die Zeit nimmt sich mit guten Ratschlägen einzubringen.
Alles Gute, bleib stark und lass dich nicht unterkriegen !

LG Ellen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2007, 10:53
Ucki Ucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Thomas,

ich habe mir damals auch Voltarenumschläge am Knie gemacht, als noch jeder dachte, meine Schmerzen kommen von der Kniescheibe, feuchtes Tuch drüber und es ging etwas besser. Ich habe oft Schmerzen im Oberarm vom Stützen, da helfen schon mal Quarkumschläge, dick drauf, nasses, kaltes Tuch drüber und eine Stunde drum lassen. Danach bröckelt der trockene Quark nur so ab. Nach kurzer Zeit wieder. Ich hatte den Kühlschrank voller Quarkpackungen.

Bis bald

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2007, 13:05
Thomas M1972 Thomas M1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Grossraum Pforzheim, Enzkreis
Beiträge: 20
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Zusammen
So, morgen ist es soweit. Der Kliniktermin steht unmittelbar bevor.
Habe irgendwie ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bei dem Gedanken daran was mich dann ab morgen das nächste halbe Jahr alles erwartet.

ich wollte mich auf diesem Wege bei Allen hier, die mir so gute Ratschläge und Glückwünsche überbracht haben bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen.
Vielen lieben Dank nochmal für Eure Zusprüche und Eure Zeit.

Bis bald
Liebe Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2007, 07:55
Ucki Ucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Thomas,

ich hätte mich heute auch noch gemeldet. Schön, dass Du "Dich abmeldest", auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Das flaue Gefühl im Magen kenne ich, ich habe immer gesagt, dass ist etwa so, als müsste man eine Klassenarbeit schreiben und hätte nicht gelernt. So habe ich das immer den Menschen erklärt, die noch nie etwas in der Art wie wir durchmachen mussten. Außerdem ist es ja nicht "nur" eine OP, bei uns geht uns ja ganz gezielt ums Überleben. Mit der OP ist es ja nicht getan, danach geht es weiter. Irgendwie hatte ich dann im Krankenhaus, wenn mein Mann wieder fuhrt, so ein Gefühl der Einsamkeit, irgendwie fühlte ich mich verlassen. Aber als dann die Untersuchungen los gingen und auch die OP anstand, verging das. Dann ist man in der Mühle drin und dreht sich mit ihr. Bei meiner ersten OP, als das Bein gemacht wurde, war ich 3 Wochen in Münster, bei der Lungenmetastasenentfernung 1 1/2 Wochen. Viel Besuch konnte ich leider nicht bekommen, da man von uns aus bis Münster etwa 1 1/2 Std. fährt. Ich habe mich reichlich mit CDs, Hörbüchern und Lesestoff eingedeckt, hatte aber zu nichts richtig Lust. Die Wochen sind mir sooooo lang vorgekommen, und jetzt, was sind drei Wochen zu einem ganzen Leben?

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt,

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2007, 15:51
Thomas M1972 Thomas M1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Grossraum Pforzheim, Enzkreis
Beiträge: 20
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Zusammen.
Bin wieder da. Die OP ist halbwegs gut verlaufen. Bin nachts so gegen 23.30 aufs Zimmer geschoben worden. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen.
Bei der OP wurde jetzt der untere Teil der Speiche fast komplett entfernt und das Handgelenk teil-versteift. Ich warte jetzt auf die Labor-Befunde um nach Münster wegen der Folgebehandlung, wie es mir Dr. El-Müt empfohlen hat, zu gehen. Das kann noch ein paar Wochen dauern. Ich halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Was Unangenehmes:
Als ich nach der OP aufwachte hat ich furchtbare Schemrzen in der Bandscheibe und mein rechtes Bein hat tierisch geschmerzt und war komplett eingeschlafen. Ich konnte mich kaum bücken bzw bewegen. Es stellte sich heraus das, angeblich durchs liegen, meine Bandscheibe raus ist und mir den Ischias-Nerv abdrückte. Kann mir nicht vorstellen wie das wärend der OP passieren konnte. Denn davor war nix zu spüren. Ich hab ständig nach Ärzten geklingelt, da ich mehr Schmerzen im Rücken als im Arm hatte. Erst am dritten Tag bemühte sich ein Arzt ne Physio-Tante zu holen die mir Atemübungen zeigte usw. Ich solle die Zehen kreisen lassen. Ich bat um irgendwelche Spritzen oder einfach nur einrenken. "Diese Methoden seien zu brutal" sagte Sie mir. Ok. Ich quälte mich halt die ganze Zeit rum . Sofort als ich daheim war bin ich zu meinem Orthopäden der mich gleich einrenkte(Es hat richtig schon gekracht im Rücken) und schlagartig liesen die Schmerzen nach. Nach der dritten Kranken-Gymnastik war ich absolut schmerzfrei.
Kann mir mal Jemand erklären warum das so ablief?
Keiner hat sich drum gekümmert und ausser Voltaren hat man mir jedgliches Medikamt bzw ne Spritze verweigert. Ich war jetzt schon so oft in dieser Klinik und war jedesmal rundum zufrieden. Doch dieses mal war es ein einziger Alptraum. Morgens um 7.15 wurde einem der Verband weggemacht. Ne Stunde später kam die Visite. Aber man lag fast täglich bis 12.00 !!! im Bett ohne Verband. Erst um die Mittagszeit kamen die Schwestern zum verbinden.
Als ich fragte warum das so ist, sagte mir die Nachtschwester " Bedanken Sie sich bei der Gesundheitsreform."
Auf jedenfall bin ich froh den ersten Teil mal wieder überstanden zu haben.
Viele Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2007, 01:13
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Thomas

Hab Dich hier gerade durch Zufall entdeckt, und erst mal herzlich willkommen zurück !
Schön, dass Du alles so gut überstanden hast - abgesehen von Deiner Bandscheibe , ist schon eigenartig, da kommen plötzlich die Schmerzen da, wo man sie am wenigsten erwartet ! Vielleicht hast Du ja wirklich unglücklich gelegen, oder wurdest in irgendeine Position gedreht ... ehrlich gesagt, keine Ahnung ? Die Hauptsache ist, dass es Dir jetzt wieder gut geht.

Nächtliche Grüße, und beste Wünsche !
Ellen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2007, 08:40
Ucki Ucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Thomas,

schön, dass Du wieder zu Hause bist. In Münster bist Du sicher gut aufgehoben, dort war ich auch.

Alles Gute weiterhin

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.12.2009, 18:01
Marie999 Marie999 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Lieber Thomas,

ich habe bereits 2007 bei Dir mitgelesen. Als ich dann diesen langen Zeitraum nichts mehr von Dir hörte, dachte ich an das Schlimmste.

Wichtig ist jetzt, dass Du endlich alles überstanden hast und der Krebs endgültig besiegt ist.
Es ist ein Horror, welche Schmerzen Du erleiden musstest. Aber der Kampf hat sich gelohnt.

Es war wichtig, dass Du Dich auf Deine Familie und Deine Freundin verlassen konntest. Ist nicht selbstverständlich, obwohl es so sein sollte. Aber so konnten sie Dich auffangen, wenn es Dir schlecht ging.

Du hast viel geleistet, auch die Umstellung von Links- auf Rechtshänder. Nicht jeder würde dies schaffen.

Jetzt wirst Du Deiner Freundin vermutlich einen Heiratsantrag machen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie vom Herzen alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße
Marie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2007, 14:53
Ucki Ucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Thomas,

ich stimme Britta da völlig zu, quäle Dich nicht so, wenn Du starke Schmerzen hast, es sind noch fast 3 Wochen bis zum 01.08. Gerade wenn die Schmerzen nachts so schlimm sind, ich bin auch nachts immer rumgelaufen, hatte aber nie soooo starke Schmerzen, es war halt "nur" ein hässliches und unangenehmes, quälendes Gefühl. Ich war total unruhig und bin immer in ein anderes Zimmer ausgewichen, um meinen Mann nicht zu stören. Aber wenn Du so starke Schmerzen hast, da kann man doch was machen!! Die zermürben einen sonst. Im Krankenhaus hatte ich eine Schmerzpumpe, die konnte ich selber regulieren, danach Tabletten, hin und wieder Tramal, wirkte aber alles gut.

Gruß, Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55