Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #30  
Alt 17.08.2007, 16:25
Holgo Holgo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Speiseröhrenkrebs, minimal-invasive OP in Ffm

Zitat:
Zitat von estella Beitrag anzeigen
ich hoffe, dich mit meinen Fragen nicht zu belästigen, aber mein Vater soll Ende des Monats operiert werden und wenn es schonendere Methoden gibt, als die übliche OP, die ca 6 Stunden geht, dann bin ich froh, etwas darüber zu erfahren!


estella
Hallo nochmal, da hätte ich doch fast noch was vergessen:

Zunächst einmal empfinde ich Deine Fragen nicht als Belästigung. Man ist ja hier im Forum, um anderen seine Erfahrungen weiterzugeben, und um selbst andere Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Von daher also: immer nur gefragt!!!

Die OP dauert wohl auch recht lange, vielleicht sogar noch etwas länger, als eine offene OP. Trotzdem stelle ich mir die o.a. minimal-invasive OP schonender vor, da halt "nur" mit feinem Werkzeug im Körper gearbeitet wird und nicht alles offen liegt. Ist allerdings meine Meinung, gestützt durch die Aussagen des Operateurs, der versichert hat, dass man auf diese Art operiere, weil man es erfahrungsgemäß für die schonendere Methode hält, bei welcher auch weniger von den sonst wohl relativ häufigen Lungenentzündungen usw. als Komplikationen auftreten.

Hoffe, jetzt zunächst mal umfassend geantwortet zu haben.

Holgo
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55