Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2007, 10:23
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

hi cat!

beim gabs auch "nur" edding auf der haut, der dann mit opsitefolie abgeklebt wurde.
wow, gibts für sowas auch tatoo-pünktchen?

ich bin in den ganzen 5 wochen auch duschen gewesen, nur baden wurde mir verboten. den bereich habe ich natürlich nicht abgeschrubbt, aber schon das wasser rüberlaufen lassen.
da man ja werktags tägl. zur bestrahlung muss, konnte die markierungen bei bedarf auch tägl. kurz nachgemalt werden, sobald sie etwas verblassten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2007, 04:01
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Die Puenktchen wurden mit einer Spritze taetowiert, also ganz genau ausgemessen, und dann zack zack...lol
Faellt garnicht auf. Ich sehe nur noch einen unter der Achselhoehle.

Ich habe mich auf der linken Seite und Achselhoehle sehr sanft mit Babyseife gewaschen, sehr minimal und nicht abgerieben.

Mein Plastic wie sagt man.. der die Brust aufbaut...Chirug hat mir Vitamin C Salbe verkauft und die hat wohl auch dazu beigetragen, dass meine Haut sich gut erhohlte, sehr rot und Juckreiz aber nicht viel geschaelt. Einen permanenten Tan habe ich aber. Diese Creme musste ich allerdings vor der Bestrahlung abwaschen, also nix mit Koerperlotion etc. Habe berichte mit gutem Erfolg von reiner Alohe Vera lotion gelesen.

Sagt mal, wo wird die Bestrahlung eigentlich angesetzt, hab garnicht gefragt....
Unterbauch, Becken? Von vorne oder hinten?

Liebe Gruesse aus dem fernen Colorado
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2007, 04:04
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Teddy,
wollte noch kurz anmerken dass pudern bei mir verboten war....also verbrannt wurde ich nicht mehr also ohne Duschen, hatte Horrorgeschichten im amerik. Forum gelesen....

Gruesslis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2007, 08:26
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hi Cat,

wie gesagt, das ist wohl je nach Klinik unterschiedlich. Verbrannt bin ich, trotz Waschverbot vor allem rund um den Anus. Dazu noch der Durchfall das war nicht gerade eine tolle Zeit. Die Bereichem, die wirklichnicht mir irgendeiner Flüssigkeit in berührunge kamen, waren äußerlich ok geblieben.

Ich lag bei den Bestrahlungen auf dem Bauch und es wurde von beiden Seiten bestrahlt auf die Pobacken.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2007, 16:36
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Oh Mann Sabine,
Du arme Maus, Ihr alle
da bin ich ja richtig froh, dass ich "nur" Brust und Achselhoehle bestrahlt bekam.
Eijajeiiii.....

Meine Schwester hat grad geemailt, sie hat Panik da sie was unterschreiben muss mit Leukaemiemoeglichkeit, die gibt es ja bei jeder Chemo.....die Alternative sieht ja wohl nicht rosig aus, da muss man durch.
Sie fragt ob jemand Statistiken hat? Ich hab mich auch daran aufgehangen, fuer 'ne Weile....okay...jedesmal wenn ich meinen Onk sehe, hab ich Panik for Blutbild und Tumormarker....aber es ist wohl mehr als 0,0irgendwas Prozent..sehr gering glaube ich.....

Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2007, 01:07
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hallihallo,

melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Meine Schwester hat mittlerweile 3 Oxaliplatin bekommen und nimmt Xeloda, dazu die Bestrahlungen.
Die erste chemo war okay und natuerlich bildet sich das alles auf, sodass es ihr nun doch recht schlecht ist fuer einige Tage. Sie steigt auf Emend um und hofft, dass es ihr hilft.
Bestrahlung ist soweit auch in Ordnung, noch nix Schlimmes zu berichten.
Die Angst, an Leukaemie zu erkranken, sitzt in ihr fest (Nebenwirkung von Oxaliplatin als Moeglichkeit aufgelistet).

Ihre Blutwerte sind gut, der HB ist sogar gestiegen, wunderte mich und frage, ob der Tumor schon schrumpft? Der HB ist doch bei Darmkrebs unten und ihrer war auch dort, steigt aber nun. Werte das mal als gutes Zeichen.

Hat jemand von Euch etwas gegen Depressionen bekommen? Sie ist ziemlich traurig (sagt also selber sie meint sie hat Depressionen).

Hoffe es geht allen hier soweit gut, kann im Moment auch nur ab und an reinschauen da ich auf Ergebnisse von meinem PET scan warte und mich fuerchterlich graule

Liebe Gruesse aus Colorado
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2007, 15:55
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hi Cat,

bislang habe ich von niemandem gehört, der während der Chemo Antidepressiva bekommen hat. Hat deine Schwester die Möglichkeit zu einem Psychologen zu gehen? Das könnte ihr sicherlich auch helfen, denn momentan ist sie wirklich in einer anstrengenden Zeit die viel verunsichert und viel Angst macht. Es ist nicht jedem gegeben damit allein umzugehen und niemand sollte sich scheuen dafür Hilfe in Anspruch zu nehmen.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55