Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2007, 09:49
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Linnea,
soweit geht es mir gut, die nächste Nachsorge steht in kürze bevor und meine Hirnzellen fangen so langsam an wieder verrückt zu spielen
aber das gehört halt dazu.
Auch muß ich mir eigestehen das die ganze Sch... mich doch mehr Kraft gekostet hat als ich gedacht habe.
Wie meinte meine Ärztin doch so charmant" Sie sind halt nicht mehr das neuste Modell da steckt man sowas nicht so leicht weg".
Aber da ist für mich auch klar das ich ab Januar meine Arbeitsstunden reduziere, mach ich halt mehr auf Oma .
So Du Sammelsorium
alles liebe und dickes Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2007, 18:53
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Ulli,

die Äußerung Deiner Ärztin klingt ja so, als könnte man irgendwann "im besten Alter" für den Krebs sein, wo man ihn einfach wegsteckt wie einen grippalen Infekt oder so etwas... ich wüßte nicht, wann das sein sollte...

Ich kann mir vorstellen, daß in der Zeit vor den Nachsorgeterminen wieder besonders viele Gedanken und Gefühle hochkommen, die einem das Leben nicht gerade leichter machen. Ich hoffe, Du mußt nicht mehr so lange warten bis dahin? Diese ständige Warterei habe ich wirklich unterschätzt: es macht so mürbe, dauernd auf Termine und Befunde warten zu müssen. Ich sage schon immer zu meinem Mann, daß er mich in der Vorweihnachtszeit wahrscheinlich zwischen die Lebkuchenfrauen stellen kann...

Wie eine Oma fühlt man sich doch sowieso irgendwie, oder? Da ist es nur gut, das Arbeitspensum anzupassen! Wenn ich so meine Pillenschachteln überblicke oder meine Ärzte-Liste, komme ich mir jedenfalls ungeheuer alt vor. Wenn ich darüber nachdenke, daß ich vor einem Jahr nicht mal einen Hausarzt hatte...

Heute war ich viel mit den Kindern im Garten. Es war herrliches Wetter und überall zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Ich mußte wieder daran denken, wie ganz anders ich den letzten Herbst erlebt habe, in dem ich hochschwanger überall nur das Reifen und die vollen Früchte sah. Die sind ja jetzt auch da, aber meine Seele ist noch zu blockiert, um diesen Anblick wirklich genießen zu können. Irgendwie fühle ich mich seelisch wie verstopft. Seit der Diagnose meines Zweit-Tierchens habe ich noch nicht heulen können, dabei täte das mal gut, glaube ich... naja, kommt wahrscheinlich mit der üblichen Verzögerung (Seele kann nie pünktlich sein...)

Trotzdem wünsche ich allen hier einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2007, 09:07
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Morgen Linnea,
ne so hatte meine Ärztin das nicht gemeint. Sie kennt mich ja schon eine weile und ist seid Jahren mit mir am schiempfen doch mal einen Gang herunter zu schalten. Bisher hiess mein Motto was mich nicht umbringt macht hart. Habe mit meinen Kräften nicht gehaushaltet und auch nie anerkannt das ich mit 50 nicht mehr so leistungsfähig bin wie mit 20.
Hi,hi das mit der Oma meinte ich wörtlich, werde mehr Zeit mit den Enkelchen verbringen.
Linnea das mit der Seele hinterherhinken kenne ich auch, während meiner Erkrankung habe ich nur 2 mal geheult am Tag als ich die Diagnose bekam und als das leckere Vanilleeis nach Pappe schmeckte. Im Gegensatz zu jetzt wo ich aufpassen muß nicht wegen jeder Kleinigkeit zu heulen. Du bist glaube ich auch so ein Typ ,jetzt erstmal kämpfen und dann sehen wir weiter. Ich gehe davon aus das es so eine Art Schutz der Seele ist, die Zeit des Heulen und Durchhängen kommt auch noch.
So liebe fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2007, 13:04
Nadine81 Nadine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo,
bei mir wurde Ende März diesen Jahres Hodgkin diagnostiziert. Anfang April habe ich dann meine erste Chemo bekommen, bis zur 2. habe ich auch alles recht gut vertragen, ausser so kleine Nebenwirkungen wie Übelkeit u. Erbrechen, dannach gings dann richtig los. Ich habe alles mitgenommen was geht Nach der 4. war ich dann einige Tage im Krankenhaus. Dann wurde die Chemo von Choep auf Chop umgestellt. Die letzte der insges. 8 Zyklen bekam ich Ende Juli. Nun wurden noch 18 Bestrahlungen gemacht, die habe ich aber ganz gut vertragen, leichter Husten und brennen in der Speiseröhre, kann man dagegen etwas machen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2007, 16:55
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Nadine,

schön, daß Du hierher gefunden hast! Herzlich willkommen! Leider kann ich Dir bezüglich Deiner Beschwerden nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher, daß unter den vielen unfreiwilligen Experten hier auch solche sind, die Antworten auf Deine Fragen haben.

Tja, Ihr Lieben, manchmal geht es mit dem Heulen dann wohl doch schneller als man denkt. Nachdem ich jetzt tagelang dieses Weinen gespürt habe, es herumgeschleppt habe und es dennoch nicht herauskam, hat vorhin eine ganz liebe PN die Schleusen geöffnet. Ich habe fast eine Stunde lang geheult wie ein Schloßßhund, aber es hat sooo gutgetan, war richtig befreiend!

Liebe Ulli, Oma wörtlich ist viiiiiel besser als Oma im übertragenen Sinne! Wieviele Enkel hast Du denn? Wir waren zuhause fünf Kinder (ich bin die Vierte) und jetzt genießen meine Eltern, daß es immer mehr Enkel werden: Meine älteste Schwester hat zwei Kinderchen, dann unsere beiden und ich habe so den Verdacht, daß mein Bruder und seinem Demnächst-Frau (sie heiraten jetzt im Oktober) auch nicht mehr lange warten werden...

Liebe Ina, ich frage mich schon seit geraumer Zeit und jetzt frage ich einfach mal Dich: Wie schaffst Du das nur, so viele liebe, einfühlsame Beiträge zu schreiben und außerdem noch so zahlreiche schöne und passende Bilder dafür herauszusuchen? Ich staune immer wieder!

Morgen habe ich einen vollen Tag: Meine Onkologin, die ich bisher nur telefonisch über das NLPHL informieren konnte, will sich morgen gaaaanz früh (vor offizieller Praxisöffnung) für mich Zeit nehmen. Dann muß ich noch in der Klinik Blut abliefern, wegen der Chemo am Dienstag und nachmittags bekommt dann der Psychotherapeut den neuesten Lagebericht geliefert. Übermorgen ist dann - wie gesagt - die Chemo und ab Mittwoch bin ich wieder zuhause.

Bis dahin: Viele liebe Grüße an alle!
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55