Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 24.09.2007, 19:31
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Liebe Mo und ihr anderen,

ich kann mich vollinhaltlich dem anschließen, was Birgit sagt.
Das Forum und die Frauen, die sich hier bewegen, sind mit all dem, was sie hier äußern, ganz das Abbild dessen, was wir auch im realen Leben vorfinden. Außer, dass es einen gewissen roten Faden gibt, der uns alle verbindet, nämlich die Nähe zu dem Thema Krebs. Dass uns dies in das gleiche Boot zwingt, halte ich nicht für zwangsläufig.

Was mir bei mir auffällt: ich halte mich aus Auseinandersetzungen im Moment eher raus (habe es einmal gemacht und anschließend hat es mich gereut, da es mir noch nicht zusteht). Ich bin noch nicht so lange hier und bin noch in der Phase, mich umzutun, zu schauen, zu lernen, Erfahrungen zu sammeln, um Hilfe zu bitten usw. Später dann bei mehr Erfahrung werde ich auch mehr Hilfe anbieten können. Und im weiteren werde ich mich auch mehr in Auseinandersetzungen einbringen, denke ich.

Bei dir, Mo, ist absolut auffallend, dass du sehr viel Hilfe und Informationen und Rat weitergibst. In dem einen oder anderen Fall geschieht das in einer Weise, die leicht als überheblich und schulmeisterhaft empfunden werden kann. Bei den im Folgenden sich entwickelnden Auseinandersetzungen hältst auch du dich nicht zurück, ordentlich auszuteilen. Wenn dann der "backlash" kommt, kränkt dich das, was mehr als verständlich ist, denn in jeder deiner Zeilen wird deine Sensibilität spürbar.

Dass, wie du anmerkst, sich die Frauen Kampfgenossinnen suchen, finde ich nicht so bemerkenswert schlimm, sondern auch das entspricht dem ganz normalen menschlichen Verhalten. Es kämpft sich eben leichter.

Aber dass dir Frauen in einer dich kränkenden Weise begegnet sind, denen du vorher ausdrücklich und auf Bitten hin geholfen hast, das ist allerdings etwas, was ich wirklich als sehr verletzend empfinde. Diejenigen, die es gemacht haben, werden sich dessen bewusst sein, und möglicher Weise entschuldigen sie sich bei dir. Ich würde es hoffen und wünschen.

Gut fände ich es, wenn in deinen Postings mehr durchscheinen würde, dass auch du krank bist und Hilfe brauchst. Wer sagt dir, dass du immer stark sein musst?!

Und gut fände ich es auch, wenn Auseinandersetzungen offensiver und aufrichtiger geführt würden und das Austeilen von kleinlichen und selbstdarstellerischen Seitenhieben unterbleiben würde.

Marienkäfer
__________________
Tag des Heils - heute!
Zeit der Gnade - jetzt!
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55