Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2007, 20:35
Simone1810 Simone1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Werdohl
Beiträge: 44
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Ela,

Naja dann habt ihr ihn wenigstens zu Hause. Ich denke schon das das Wasser mit seiner jetzigen Situation zu tun hat, ich habe mal gelesen, die "Leber schwitzt", die Organe sind ja durch die Krankheit belastet. Man sagt eben nur das das Wasser eben immer wieder kommt. Das habe ich hier bei vielen gelesen, bei meinem Paps kam es ja nicht mehr dazu, er war bis zum Schluß an der Maschine.

Wütend ist er also... das ist ein gutes Zeichen , dann kann er auch noch kämpfen, mein Papa war zu schwach dazu, sogar zum sprechen.

Ich denke an Euch Kleines

Hallo Helena,

Tut mir sehr leid, daß auch ihr so ein schweres Schicksal begleiten müßt. Die Hoffnung der OP und dann die Enttäuschung, daß man nichts mehr machen kann, ist fast unerträglich....

Schön das Du zu uns gestoßen bist, das Schreiben und Lesen wird Dir helfen.

Liebe Grüße aus Lüdenscheid
Simone
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2007, 11:05
daniel3-1 daniel3-1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

@ela
ich kann mich simone nur anschließen! seit froh, dass er jetzt zu hause in vertrauter umgebung und bei den menschen die ihn lieben ist. das ist tausendmal besser, als das sterile kh.

die wassergeschichte ist auch enorm belastend. als meine mutter und ich in den letzten stunden bei meinem dad waren, wurde er gar nicht mehr aufgedeckt. man konnte nur ahnen, wie das wasser den körper belastet. die arme waren dicker als oberschenkel. furchtbar anzuschauen.

@helena
auch dir bekunde ich mein aufrichtiges beileid! fast jedes neue mitglied trägt die bürde der gleichen erfahrungen und das ist schrecklich. den schock in eurer familie kann ich bestens nachvollziehen! bei uns war es von der diagnose bis zum tod meines vaters auch nur ca 3 wochen. da war alles schon inoperabel.
ich hoffe ihr habt ihn noch eine ganze weile in guter allgemeinverfassung um euch. redet ihm gut zu und er soll sich nicht aufgeben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2007, 13:18
Helena07 Helena07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo zusammen,
ist tut wirklich gut, das man hier im Forum Menschen zu "reden" trifft. Vielen Dank euch allen. Es erleichtert mich schon mir meine Kummer von der Seele zu schreiben. Bei meinen Schwiegervater wird heute den Stent am Magen gelegt und dann hoffen wir das es bis zum Wochenende nach Hause darf. Seit Freitag ist sein psychischer Zustand verbessert. Wir hoffen jetzt das er noch eine schöne Zeit erlebt, aber wir haben natürlich auch Angst, weil wir einfach nicht wissen wie der Verlauf seiner Krankheit sein wird. Das ist auch der Punkt der Schwiegervater so Sorgen bereitet. Meine Schwiegermutter ist vor 4 Jahren an den Folgen Ihrer Darmkrebserkrankung verstorben. Bei ihr wurde vor 8 Jahren OP durchgeführt und anschließend eine Chemo gemacht. Es ging Ihr dann drei Jahre gut, dann kam der Krebs mit Metas in der Lunge, Leber und Hirn wieder. Schwiegervater hat einfach Angst das auch seine letzten Monate so qualvoll werden wie die meiner Schwiegermutter. Er hat Schwiegermutter die letzte Zeit zu Hause gepflegt, sie lag die letzte Zeit im Koma. wir versuchen Schwiegervater ein wenig aufzubauen, aber das ist verdammt schwer.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Helena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2007, 20:03
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

@Simone...Ich kann nur immer wieder Danke sagen

@Daniel... Dir auch nochmal Dank für Deine lieben Worte

@Helena...Es tut mir wahnsinnig leid,das Euch auch so ein sch...Schicksal wiederfahren ist.Ich kann Dir nur sagen wenn Du fragen hast, bist Du hier genau richtig.Oder trost brauchst.

@all...Natürlich bin ich unglaublich froh,das mein Paps wieder zuhause ist.Aber ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann,man fühlt sich so besch...hilflos.(Mein Mann hat mir das damals auch immer wieder gesagt,ich konnte es nicht verstehen.Nun ja!)Jedesmal wenn ich ihn sehe,achte ich genau auf seine Gesten ,seine Augen(Verzweiflung,pure Verzweiflung).
Wenn ich mit ihm telefoniere,achte ich genau auf was er sagt.Aber trotzdem,ich kann nix machen und das macht mich so wütend.(Obwohl ich es ja selbst schon durchgemacht habe)
Ich gucke hier und bin immer dankbar für tipps.Und vor allem auch für Euren Trost.

Was das Wasser angeht!?Verteilt es sich denn überall?Hatte gedacht "nur" im Bauchraum.War mein denken falsch?
Weiß das sie meinem Paps wie schon gesagt,Wasser im KH entzogen haben aus der Lunge.Zwei große Flaschen voll.Ist es das schon??


Werde mich wieder melden,bis bald

eine traurige ela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2007, 11:19
Helena07 Helena07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo ela,
wie geht es den deinen Vater momentan?
Mein Schwiegervater hat die Sache mit den Stent gut überstanden
und wenn alles gut verläuft darf er Anfang nächster Woche nach Hause.
Zur Zeit geht es ihm auch psychisch besser. Wir freuen uns über jeden
Tag an dem er in guter Verfassung ist.
Ich hoffe das bei dir soweit auch alles gut läuft und denk an dich.
Liebe Grüße an alle.

Helena
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2007, 17:49
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo helena!

Meinem Paps gehts einigermaßen.Er hat momentan ziemlich mit dem Wundschmerz zu kämpfen.
Nun wartet er auf den 24.Okt ,da wollen die Ärzte ja nochmal besprechen was für eine Chemo mein Paps kriegen soll.

Es ist schon alles Mist. Wie geht es Euch?

Bin in Gedanken bei Euch,bis bald

LG ela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2007, 19:57
Simone1810 Simone1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Werdohl
Beiträge: 44
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich wieder bei Euch melden. Denke immer an Euch. Seid uns dieses Schicksal ereilt hat, geht man mit vielen Dingen im Leben ganz anders um. Ich lerne gewisse Sachen viel mehr zu schätzen.

Aus dem Loch bin ich aber noch nicht gekrabbelt, es will mir einfach nicht gelingen. Nun kommt auch noch die düstere Jahreszeit das ist natürlich nicht besonders hilfreich, wieder auf die Beine zu kommen.

Am Montag haben wir dann auch noch unsere alte Hündin einschläfern müssen, das war dann wieder so ein Packen auf unsere Sorgen drauf.....Zum Glück haben wir ja noch 2, die uns davon wieder ablenken.....

Ich wünsche allen hier viel Kraft, die eigenen Schicksale zu ertragen bis demnächst

Liebe Grüße Simone
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55