Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.10.2007, 14:15
mkjsk mkjsk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Standard AW: Klinik gesucht!

hallo ihr lieben!
am mittwoch waren wir noch bei ihr und haben ein klärendes gespräch gehabt. mit all unseren sorgen und gedanken. gemeinsam haben wir einen fragezettel erarbeitet für den professor.
donnerstag war der termin. nur leider war der prof nicht da. der hatte nämlich einen notfall. das, was wir klären konnten, hat uns der oberarzt beantwortet.
es ist ein plattenepithelkarzinom. gewachsen in der schleimhaut, dann übergreifend auf den kiefer. ingesamt wurde damals ein faustgroßes Stück rausgeschnitten. wie groß der tumor selbst war, wissen wir noch nicht. tumormarker soll es für den bereich des krebses nicht geben. alle halbe jahre wird auf metastasen untersucht. lymphdrainage bringt nur im ersten halben jahr nach der op etwas. op-und arztberichte bekommen wir. es gibt wohl keine große chance mehr, dass sie jemals wieder fleisch essen kann. ob suppe möglich ist, haben wir nicht klären können. ihr alter ist wohl auch ein großes problem. sie ist 69. der oberarzt meinte, das risiko wäre bei ihr größer, dass etwas schief geht. die würden lieber auf nummer sicher gehen.
sie überlegt jetzt, ob sie noch einen termin beim prof macht oder sich am 17.10. das gewebe am hals abtragen lässt, damit sie besser atmen kann.
wir fahren jetzt erstmal für ein paar tage weg. wir müssen mal was anderes sehen, weil wir hier echt auf dem zahnfleisch gehen. montag geht es los. danach bin ich auch wieder hier.
was sagt ihr zu dem termin im krankenhaus?

Geändert von mkjsk (06.10.2007 um 14:17 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.10.2007, 11:39
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Klinik gesucht!

Hallo ihr Zwei,
eig kann man sagen das der Termin ja doch Positiv verlaufen ist. den was ihr erreichen wolltet habt ihr erreicht.
Den ihr wißt nun alles und bekommt auch die Berichte ich denke das ist besonders wichtig. Den da steht viel drin, kann aber auch passieren das ihr geschockt seid was ihr da zum teil lest. So war es bei mir zumindest und ich wäre froh gewessen wenn ich die Berichte vor dem Tod meines Vaters geordert hätte. Weil dann hätte ich einiges noch angebracht wo sie vll besser reagieren hätten können.

Aber das kann ich leider nicht mehr.

Ich wünsche euch erholsame Tage und genießt es den ich denke die Nächste zeit wird noch einiges auf euch einwandern.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.10.2007, 21:27
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Klinik gesucht!

Liebe Janine, lieber Manfred,

erst einmal vielen Dank für den netten Eintrag in mein Gästebuch.

Es ist gut, dass Ihr in der Klinik soweit alles klären konntet. Auch wenn das Ergebnis nicht so toll ist, wisst Ihr jetzt woran Ihr seid. Es tut mir sehr leid, dass für Eure Mutter nicht mehr so viel getan werden kann. Was sie in Ihrem Leben bisher mitmachen musste, kann normalerweise ein einziger Mensch gar nicht verkraften. Es tut mir unendlich leid. Ich glaube, ich wäre an diesem Schicksal schon verzweifelt.

Ich habe immer mitgelesen, war aber in der letzten Woche nicht in der Lage zu antworten. Eigentlich habe ich fast nur geweint. Aber seit heute geht es mir wieder etwas besser. Ich weiß ja, dass es meinem Vater gut geht.

Euch wünsche ich erholsame Tage, versucht mal abzuschalten. Alles Gute für Eure Mutter!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.10.2007, 22:49
mkjsk mkjsk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Standard AW: Klinik gesucht!

hallo ihr lieben!
auch im kurzurlaub habe ich euch nicht vergessen.
wir sind wieder zurück, aber der alltag hat uns schon wieder.
unsere mutti war nochmal beim prof. der hat ihr jetzt mehr mut gemacht. die geplante op wurde von oktober auf november verschoben, weil der prof selbst operieren möchte. was genau er machen wird, entscheidet sich mehr oder weniger in der op. aber er hat auch gesagt, dass es so, wie es ist, nicht bleiben kann. er will zusehen, dass er von irgendwo material nimmt, damit etwas aufgebaut werden kann. was auch immer es dann ist. die zyste an der schilddrüse wird dann auch geschlossen. insgesamt denkt der prof, dass in einem jahr an suppe zu denken ist. das wäre schon mal ein großer fortschritt.
mutti hat sich bereit erklärt, eine therapie zu machen. sie hat sehr große probleme mit ihrem aussehen. aber ich glaub da noch nicht dran. wir machen es jetzt anders. wenn wir etwas haben als anregung wie zb. handarbeitstreff, zeigen wir ihr das, aber belassen es dann auch dabei. hoffentlich greift sie dann auch mal was auf.
ich drück euch jetzt erstmal ganz herzlich. ich bin froh, dass ich euch gefunden habe.
lg janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55