Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2003, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

vor der op, besprechung mit meinem damaligen gyn, der ein halbes jahr lang "vergessen" hat (ja, ja, das gibts wirklich), mich über den mammografisch bereits sichtbaren tumor aufzuklären (und mich bei starker östrogen-rez.-positivität sechs monate lang mit hormonsubstitution anstandslos vollpumpte...).
ich: vielleicht habe ich in der zwischenzeit bereits hirnmetas?
er: verdrängen sie, verdrängen sie!

mich schaudert jetzt noch, wenn ich daran zurückdenke.
  #2  
Alt 08.01.2008, 14:09
Patricia-V.W. Patricia-V.W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Also ich fand den Spruch eines Taxifahrers besonders toll, als er mich von der Frauenklinik zur Radiologie fuhr:

Wenn die Frauen nicht krank würden, dann wären wir ja arbeitslos!!

Meine Antwort beim aussteigen (nicht sehr nett): Ich hoffe ihnen faulen irgendwann die Eier ab!!
  #3  
Alt 08.01.2008, 15:23
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ich bin eine Hinterbliebene
mein Mann ist am 30.10.07 an einem Bronchialkarzinom verstorben

Am 8.9.07 waren wir auf einem Sommerfest. Eine gute Bekannte kam dann zu mir und sagte "Mensch sieht dein Mann schlecht aus ich hätte ihn fast nicht erkannt" na toll sie wußte das er Lungenkrebs hat da ich jede Woche mit ihr zu tun habe. Wie soll man mit der Krankheit gut aussehen. Gott sei Dank hat sie ihm das nicht gesagt


Nach dem die Familie Bescheid wußte was mein Mann hat rief meine Mutter mich an " ich habe mit meinem Hausartz über die Diagnose gesprochen der hat gesagt DAS GIBT NICHTS MEHR. Sehr einfühlsam

Ganz gerne habe ich gehört "Na wie geht es euch.....GUT
wie konnte es uns gutgehen

Genau so gene "ich bin für euch da Tag und Nacht" bis heute wurde sich nicht einmal gemeldet.

Lieben Gruß Silvia
  #4  
Alt 08.01.2008, 16:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Daumen hoch AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallöle,

ich bin eine BK Betroffene

Und lese heute mal wieder nach längerer Zeit das Aktuelle in dies. Thread.

Mir fällt immer wieder auf, dass hier auf sehr unterschiedliche Weise viel Frust abgelassen wird, was ja auch "irgendwie" Sinn und Zweck der Sache ist

Allerdings war o.a. ja mal dazu angelegt, die dummen Sprüche Nichtbetroffener zu zitieren - oder irre ich mich da völlig ?

Wenn man hier im Forum dieses Thema mal in großen Schritten über mehrere Seiten zurück verfolgt, muss man sich doch ganz schön wundern

Ich geb's zu: Es gab Zeiten, da hat's mich ganz schön genickelt, wenn eine "gesunde" ehemalige Arbeitskollegin beim zufälligen Treffen in der Stadt bemerkte: "Duuuuu siehst aber guuuuuuuuut aus" ! Das klang für mich dann manchmal (je nachdem, wie ich drauf war) eher wie : "Siehst klasse aus, also schau, dass'de Dich wieder in unsere Normalität einfügst............"

Bin halt empfindlich - iss' so.....


Herzliche Grüße
und
Mensch, ärger' Dich nicht
__________________
Ilse
  #5  
Alt 11.01.2008, 10:46
Patricia-V.W. Patricia-V.W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Auch schön: " Sie sehen aber gar nicht krank aus!"
__________________
"Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, dass sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. Nicht mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe."
  #6  
Alt 11.01.2008, 22:25
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!
Mich hat es in letzter Zeit sehr genervt, dass viele Bekannte sagten: Du hast ja schöne Haare, da bist du ja gesund. Ich wusste, dass ich nicht gesund bin. Heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und meine Haare abrasiert, damit endlich alles klar ist. Mein Haarausfall wird wahrscheinlich morgen einsetzen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
  #7  
Alt 12.01.2008, 20:53
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Bei mir steht am Dienstag meine 1. Chemo an! Gestern wurde mir ein Port gelegt und meine Schwester hat mich dazu begleitet. Während der Wartezeit hat sie mir von einer Bekannten erzählt, die auch Krebs hat und die ganzen Behandlungen schon hinter sich hat. Da diese wohl etwas zuuuu optimistisch lebt und die ganze Sache als fast harmlos ansieht (auch in Anbetracht der Zukunft, da sie denkt jetzt ist sie GESUND), musste ich mir von meiner Schwester auch Folgendes anhören: Hach Du, Du weisst ja auch immer etwas drauf, bei Dir zieht man immer das Genick ein und denkt "ohhh jeee", aber bei der anderen war alles "hach trallalla, juhu..."! So auf die Art: Mann, Du stellst Dich echt voll an...!! HALLOOOO??? Sorry, dass ich Krebs habe und inzwischen ziemlich gut bescheid weiß! Und Sorry, dass Du Dir über MEINEN Krebs Gedanken machst!! Und Sorry, dass ich eine mächtige Angst habe!!! Hat mich total enttäuscht und ich könnte auch jetzt nur noch heulen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55