Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2007, 19:23
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo floel,

hab Dir eben eine PN geschickt,und das Verwirrspiel aufgelöst. Muss wohl an meinem Chemohirn liegen.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse.
Aber mit zunehemndem Alter und zunehemender Cocktails passiert sowas halt schon mal.

bis dann und halt die Ohren steif.

Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2007, 19:38
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli, habe Deine PN erhalten und auch geantwortet. Mein Sohn ist gerade auf Achse. So kann ich noch die Zeit bis zum Gassiegehen zum Chatten nutzen.
Ich hole meine Mutti morgen nach MD, da es ja nun Montag losgehen soll.Drücke mal beide Daumen, dass alles gut geht.
Wie geht es Dir?Mir schien es, als hättest Du nen kleinen Tiefpunkt, oder habe ich mich geirrt?
Viele Grüße, floel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2007, 15:48
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo floel,

anscheinend war einer der fünf Cocktails wohl wirklich "schlecht". Habe von Mittwochmittag bis heute Nacht eigentlich nur gepennt. Anscheinend meine Gehirnzellen auch.Bin nur zum Essen machen von der Couch hoch,aber solange mir nicht kotzü..... ist,bin ich ja schon zufrieden. Heute scheine ich wieder etwas "wacher" zu sein.Wir sind nämlich heute Abend bei Freunden zum Essen eingeladen. Kann ich mir ja auf gar keinen Fall entgehen lassen.Dafür esse ich viel zu gerne.
Drücke Euch für Montag mal alle Daumen.

Oh hoffentlich habe ich jetzt nicht schon wieder was verwechselt. Puh,dann schreibe ich am Besten im "Chemo-Alzheimer Forum"(falls es das schon gibt-ansonsten gründe ich es eben).

So das wars jetzt mal auf die schnelle. Mein Ableger will auch noch an den PC.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2007, 16:43
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli,
habe meine Mum gestern nachmittag zu mir geholt. Es ging ihr gestern und heute vormittag bedeutend besser im Gegensatz zu letztem Wochenende.Wir haben uns dann zum Mittagsschläfchen hingelegt. Auf einmal rief sie mich und sagte: "Streite Dich nicht mit Deinem Bruder." Ich wußte garnicht was loß war, fragte sie , warum ich mich denn mit ihm streiten sollte.Dann legte sie sich wieder hin, machte die Augen zu und atmete ganz ruhig. Ich hatte eine Riesenangst, dass es jetzt das letzte war.Dann öffnete sie wieder ihre Augen und sagte, dass ihr Hund sie die ganze Zeit ruft (den wir doch einschläfern lassen mussten, als sie im KH war). Sie solle sich nicht quälen und nicht für uns kämpfen, sagte ich ihr, weil ich es ihr leichter machen wollte zu gehen. Auf einmal fing sie an zu weinen und ich natürlich auch. Wir haben noch eine ganze Weile geredet, auch wie sie beerdigt werden will und vor allen Dingen wo. Jetzt geht es ihr wieder besser, waren auch gerade für 20 min draußen an der frischen Luft. Der Schreck sitzt mir immer noch in den Gliedern und ich habe Angst, Angst wieviel Zeit uns noch bleibt. Das ist mir heute wieder bewußt geworden, hatte es immer in den Hintergrund geschoben.
Geht mir gerade nicht so gut, spiele aber weiterhin die Starke.
Sei ganz lieb gegrüßt, floel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2007, 21:25
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo floel,

jetzt ist es mir aber auch seltsam zu Mute geworden .
Kann Deine Gedanken und Sorgen so gut verstehen. Müsst Ihr nicht morgen in die Klinik?
Lass Dich mal ganz doll drücken.Deine Gedanken ,nach dem "wie lange noch" kann ich nachvollziehen. Aber eine Antwort wird es darauf leider nicht geben. Oder sollte man besser sagen: "Gottseidank,wird es keine Antwort geben." Ich weiß es nicht.Ich finde es ganz lieb,wie Du Dich um Deine Mum kümmerst. Ich denke es war Ihr bestimmt ganz wichtig,diese oder bestimmt auch noch andere Sachen mit Dir zu besprechen.Wie oft bleiben Gedanken und Wünsche ungesagt.Für mich persönlich war und ist es sehr wichtig,auch dieses Thema anzuprechen,auch wenn es weh tut.
Liebe floel,wünsche Dir und Deiner Mum für morgen ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Elli

PS:Wenn ich jetzt schon wieder einen Termin durcheinander gebracht habe,dann melde ich mich wirklich im Chemo-alzheimer Forum an.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2007, 20:05
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli,
danke für Deine liebe Antwort. Kann leider erst jetzt antworten, da meine Tastatur den Geist aufgegeben hatte und ich gerade erst neue Batterien gekauft habe. Habe meine Mutti am Montag ins KH gebracht. Sie hat jeden Tag irgendwelche Röhrentermine. Habe gestern mit dem Arzt gesprochen. Konnte mir aber noch nichts sagen, da ja morgen der letzte Termin und Leberpunktion stattfindet. Werde morgen Nachmittag also nochmal nachfragen.Ich fahre jeden Tag nach der Arbeit zu ihr. Bin vor 19 bzw. 20 Uhr nicht zu Hause. Von früh 5 Uhr an, das schlaucht ganz schön. Mein linkes Augenlid fängt schon an zu zucken. Manchmal will das garnicht mehr aufhören. Denke dann immer, hoffentlich sieht mich keiner. Aber will jede freie Minute bei meiner Mum sein, weil ich ja nicht weiß wie lange noch. Manchmal möchte ich schon wissen, wieviel Zeit uns noch bleibt. Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Angst davor, dass uns zu wenig Zeit bleibt.
Die Zimmernachbarin von meiner Mutti ist 48 Jahre und wurde 2003 an Brustkrebs operiert. War danach alles tutti. Dieses Jahr wollte sie einen Brustaufbau machen lassen und dabei wurden bei ihr erhöhte Tumormaker festgestellt. Hat Lebermetastasen. Ist das nicht schrecklich? Diese scheiß Rückfälle müssen doch schlimm für den Betroffenen sein. Aber sie ist wie Du, läßt sich nicht unterkriegen. Hut ab.
So meine Liebe. Werde noch ´ne Maschine mit Wäsche in Gang schmeißen, was essen und mich in die Federn verkriechen.
Bis zum nächsten Mal, floel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2007, 19:17
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Unglücklich AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli, komme gerade aus dem KH und habe mit einer Ärztin gesprochen.Die heutige Punktion konnte nicht durchgeführt werden, da es meiner Mum sehr schlecht geht, die Leberwerte rapide gesunken sind. Sie wird morgen auf die Innere verlegt, um die Leberwerte wieder in den Griff zu bekommen. Meine Mutti hat sie um eine Prognose gebeten, wie lange sie noch zu leben hat. Die Ärztin wollte nichts sagen, bzw. konnte es auch nicht. Von einigen Monaten bis... Aber ich glaube, daß es, wenn es so weitergeht keine Monate mehr werden. Die Hoffnung schwindet immer mehr. Aber das Wichtigste ist, dass ich meiner Mum das Leben noch so leicht wie möglich machen werde, mehr kann ich ja leider auch nicht machen. Sie ist so tapfer. Kann heute nicht mehr schreiben, bin down. Sei nicht böse. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und vielleicht auch schon ein schönes Wochenende, falls wir nichts mehr voneinander hören werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55