Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2007, 20:12
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Liebe Tanja,

schaue nur kurz rein, um dir zu sagen, dass ich oft an dich denke. ich bete für dich und hoffe inständig, dass du deine Tage im Moment einigermaßen über die Runden bekommst.

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und eine warme Umarmung.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2007, 19:21
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Hey lieb, dass Ihr an mich gedacht habt.
Naja jetzt ist eine Weile vergangen und was soll ich sagen? Ich schlage mich ganz wacker mit einigen traurigen Phasen. Ich kann nicht ändern was passiert ist, ich habe den Menschen verloren, den ich am meisten auf dieser Welt liebte.
Aber welche Wahl seien wir mal ehrlich lässt einem sein Umfeld?? Weitermachen und Klappe halten. Und das werde ich eben machen und aus meinem Leben halt versuchen das Beste zu machen.
Immer wieder werde ich leiden, ich weiß auch dass es erst mal nicht besser werden kann, sondern noch schlimmer.
Irgendwann, das weiß ich, werde ich ausflippen, zusammenbrechen usw. Ich kann es im Moment aber nicht.
Mein Bruder ist leider total abgerutscht, Drogen und Alkohol bestimmen sein Leben. Jeder muss auf seine Weise sehen wie er am besten damit klarkommt.
Ich kann ihm nicht helfen, ich habe alles menschenmögliche versucht und wie bei meiner Mama bin ich wieder gescheitert und hilflos.
Nur Mama hat es immer geschafft Ihn aus seinem Loch zu holen, ich leider nicht. Das Leben ist hart, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Irgendwann, ja bestimmt.

Ich drücke euch,

viele liebe Grüße

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2007, 23:47
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Liebe Tanja,

schön, dich zu lesen. Unter diesen Umständen kann ich gut mit deinen Zeilen leben. Ach, das hört sich blöd an, aber du weißt schon, wie ich's meine, ja?

Dein Bruder ist alt genug. Kümmere dich um dich, damit hast du im Moment genug. Ich bin stolz auf dich, mein Schatz.

Fühl dich umarmt...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2007, 22:44
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Hallo Mama,

nur damit du es weisst, ich vermisse dich mehr als Worte je ausdrücken können.
Ich hoffe wir sehen uns gleich in meinen Träumen, ich brauche dich gerade mehr denn je.

Ich liebe dich, so wie ich keinen Menschen je wieder lieben kann und werde, ich hoffe wenn mein Tag gekommen ist, dass du auf mich wartest und meine Hand nimmst.

Ich weiß, du wolltest nicht gehen und bei mir bleiben, jetzt gruselt mich der Gedanke, dass du wenn ich am Friedhof bin 2 Meter unter meinen Füßen bist..

Jetzt wo es so kalt ist...

Aber ich hoffe, dieser Körper ist nur eine Hülle und DU lebst irgendwo glücklich weiter und bekommst Luft und siehst uns ab und zu.

Weihnachten usw. ist natürlich erst mal gestorben und zu einem verhassten Fest geworden, so gern wolltest du nochmal mit mir über einen Weihnachtsmarkt gehen, auch das hat leider nicht geklappt..

Somit mag ich erst mal nichts von Weihnachten hören und noch viel weniger von Gott.

Ob ich immer so denken werde weiß ich nicht, aber das wichtigste ist:

Ich liebe dich
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2007, 10:10
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Liebe Tanja,

es ist ein Schmerz den Dir keiner abnehmen kann und es sind die Erinnerungen die jetzt schmerzhaft sind, aber so kostbar, dass diese in Deinem Herzen immer der größte Schatz sein werden, den Du hast!

Ich verstehe dass Du nun auf Weihnachten so gar nicht drauf kommst, aber vielleicht solltest Du gerade dieses Jahr Dir die Zeit nehmen, dies ganz intensiv für Dich zu erleben.

Für mich ist die Weihnachtszeit dieses Jahr auch nicht schön, da ich immer wieder an die Zeit vor einem Jahr zurückdenke! Jeden Tag ins Hospiz gefahren, das Bangen, das Leiden, das auf und ab und dann am 20.12. der Abschied, am Geburtstag meiner Ma! All das vor Weihnachten! Auch ich werde dieses Jahr nicht ohne Tränen durch diese Zeit gehen, aber ich glaube für mich, dass meine Eltern an meiner Seite stehen werden.

Zudem muss ich kurz mit Dir schimpfen!
Ja, wirklich!
Liebe Tanja,
Du bist NICHT für Deinen Bruder VERANTWORTLICH! DU HAST NICHT VERSAGT!!!! Wenn Dein Bruder Drogen nimmt und bereits abhängig ist, kannst Du ihm nur damit helfen, dass Du ihm klipp und klar sagst, dass Du für ihn da bist, wenn er den festen Willen hat aufzuhören! Hat er das nicht, bist Du kein Versager, denn ER muss den ersten Schritt gehen!

Ich denke ganz fest an Dich und wenn ich etwas für Dich tun kann, dann melde Dich!!!!!

Drück Dich ganz fest
Milki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55