Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 27.11.2007, 16:55
Jette 2007 Jette 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Was kommt nach der OP

Zitat:
Zitat von Thorsten41 Beitrag anzeigen
Hallo,
könnt Ihr mir sagen was nach einer OP kommt, meiner Mutter (65) wird morgen der obere Linke Lungenlappen entfernt. Das ganze wird noch drastisch durch ihr Schwachres Herz erschwert werden 25 % Leistung noch Vorder- Hinterwand Infarkt sowie 3 Bypässe ich frage mich wirklich macht das alles noch einen Sinn.

Ich Respektiere den Entschluss meiner Mutter diese OP zumachen so schwer es mir auch selber fällt.
So nun aber zu meiner Frage wie kann ich als Angehöriger Sie unterstützen, was kann ich Organisieren bin Dankbar für jeden Tip.

Gruß

Thorsten
Lieber Thorsten,

ich kann vieleicht nicht viel in diesem Forum beitragen, aber ich möchte Dir Mut machen. Mein Vater hat ebenfalls Lungenkrebs . Er wird nächstes Jahr 70 und hatte bereits einen Hinterwandinfakt und 2 schwere Bypass-Ops. Er war ein absoluter Risikopatient, aber er wollte die OP unbedingt. Sie haben ihm den kompletten Lungenflügel entfernt. Nach der Op blieb er noch eine Woche auf Intensiv und dann auf Station. Leider kam es zu einer schweren Wundinfektion die große Komplikationen mit sich brachten. Er ist seit fast 4 Monaten im Krankenhaus, aber wenn die Infektion nicht gekommen wäre, ich bin sicher es würde ihm gut gehen. Er kommt trotz seiner Einschränkungen gut mit dem verbleibenden Lungenflügel aus. Er benötigt nicht mal mehr Zusatzsauerstoff. Ich habe die Entscheidung meines Vaters für diese OP immer respektiert. Das es ein großes Risiko ist und dass es auch daneben gehen kann, dass weiß jeder der sich damit beschäftigt. Ich weiß nicht , ob ich mich an seiner Stelle auch so entschieden hätte, aber ich trage die Entscheidung mit allen Konsequenzen und kann Dir nur raten, dies auch zu tun. Stehe Deiner Mutter bei. Zeige ihr, dass Du mit Ihr kämpfen wirst.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Kraft.

Liebe Grüße

Jette
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55