Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.07.2003, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Biba, Hallo Irmi,
zuerst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die Angst in den Griff zu bekommen ist leider bei meiner Lebensgefährtin und mir nicht so einfach, besonders dann, wenn das Vertrauen zu verschiedenen Ärzten und Krankenhäusern nicht groß ist. Wir waren zuletzt bei einem Lungenfacharzt und wollten nur wissen, ob alle vorsorglichen Anwendungen von uns i.O. sind, was man eventuell noch machen könnte und wie die Lebenserwartung bzw.die Prognose bei meiner Lebensgefährtin ist. Wir haben leider nicht viel erfahren nur soviel, dass die Prognose auf Überleben der nächsten 5 Jahre bei knapp 60 % liegt. Ich weis, das dies nur ein statistischer Wert ist, aber er beunruhigt doch. Vor allem, weil man den Krebs in einem viel früheren Stadium hätte behandeln können. Meine Lebensgefährtin war im Juli 2001 (also 8 Monate vor Diagnosestellung) westlich von Köln in einem Provinzkrankenhaus wegen einer entzündeten Galleblase. Dort wurde die Lunge geröntgt. Ein Befund wurde uns nicht mitgeteilt und so waren wir der Meinung, dass alles in Ordnung ist. Leider weit gefehtl!!!. Wie im März 2002 die Diagnose Lungenkrebs kam, habe ich in diesem Krankenhaus die Röntgenbilder abgeholt. Da war dieser verfl. Krebs bereits zu erkennen. Die Röntgenärzte hatten sogar eine Infiltration befundet und sofortige weitere Untersuchungen vorgeschlagen, CT usw.
Wenn aber der Befund incl. Röntgenbilder nicht auf die Station f. Inneres (meine Lebensgefährtin lag zu diesem Zeitpunkt 4 Tage dort) ankommt, im Entlassungsbrief nichts erwähnt wird und dann mit einer fast tödlichen Krankheit nach Hause geschickt wird, verliert man natürlich auch das Vertrauen in die Aussagen von Ärzten. So wird von meiner Lebensgefährtin aber auch von mir noch jeder Röntgenbefund, CT-Befund, MRT und was sonst noch alles gemacht worden ist, hinterfragt und von dritter Stelle nochmals abgesichert. Aber man macht sich auch verrückt damit. So habe ich jetzt wieder einen Termin in der Ruhrlandklinik gemacht. Es ist eine Spezialklinik in Essen, wo meine Lebensgefährtin operiert worden ist. Sie hat einen guten Ruf. Hier wollen wir nochmals die Auswertungen der PET-Bilder vorlegen, obwohl unserer Radiologe zwar etwas entdeckt hatte, was sich aber in 5 Monaten nicht veränderte und als Wassereinlagerungen und Narbenbildung gedeutet wurde. Genaues weiss aber keiner.
Naja Irmi, ich wollte dir auch nur mitteilen, dass wir uns für die Simonton-Methode interessieren und gerne mehr darüber wissen möchten.
Auch die Progessive Muskelentspannung, welche Biba vorgeschlagen hat, interessiert uns. Meine Lebensgefährtin hat nämlich sehr viel mit Muskelschmerzen zu tun, besonders im Bereich der Narbe auf der linken Seite und im oberenlinken Schulterbereich. Vielleicht kann Biba mir auch dazu mehr Information geben. Im übrigen hat Biba nach meinem Kenntnisstand aufgrund ihres histologischen Befundes die besten Prognosen. Diese hat man meiner Lebensgefährtin durch Schlamperei im hiesigen Provinzkrankenhaus leider genommen. Der Krebs konnte leider 8 Monate weiter wachsen. Gott sei Dank aber sehr langsam.
Viele Grüße noch Chris
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positives!!! Speiseröhrenkrebs 737 19.01.2024 18:49
Anaplastisches großzelliges, CD 30 positives Lymphom sincero Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 11.03.2006 10:18
Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!! Magenkrebs 62 17.06.2005 05:21
Endlich mal wieder was Positives Leberkrebs 5 06.03.2004 15:09
Zur Abwechslung etw. Positives Leberkrebs 11 29.08.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55