Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2008, 10:13
KatrinK KatrinK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 1
Standard Ist das normal? Bei Stanzbiopsie Vene verletzt.

Hallo, ich bin Katrin (44) und völlig neu hier und im Moment ziemlich ratlos.
Am Donnerstag wurde bei mir zur Abklärung von Mikrokalk-Ablagerungen eine Stanzbiopsie durchgeführt. Dabei wurde eine Vene verletzt und es hat ziemlich lange gedauert, bis die 4 Ärzte, welche dann letztendlich um mich rumgesprungen sind, die Blutung zum stehen gebracht haben. Letztendlich wurde mir ganz dringend von den Radiologen empfohlen, meinen Gerinnungsstatus überprüfen zu lassen, aber damit habe ich noch nie Probleme gehabt und meine Hausärztin glaubt auch nicht, dass es daran gelegen hat. Jetzt gleicht meine halbe Brust einem riesigen Bluterguss und es ist auch ganz schön schmerzhaft. Die Ärztin von der Brustsprechstunde meint zwar, ich soll das nächste mal nicht "Hier" schreien, wenn einer von 500 gesucht wird, bei dem das mal auftritt aber trösten tut mich das überhaupt nicht. Ich will und kann mich nicht damit nicht abfinden, dass das passiert ist und möchte wissen, ob es jemand schon mal ähnlich ergangen ist und was dagegen unternommen wurde.
Noch dazu macht sich jetzt bei mir ne panische Angst breit, dass die Ärzte beim abdrücken der Blutung den Kalk in der Brust noch mehr verteilt haben und es jetzt nicht nur eine Stelle ist, wo er sich angesiedelt hat.
Für irgendwelche Tips und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2008, 11:13
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ist das normal? Bei Stanzbiopsie Vene verletzt.

Hi Katrin,

sei erstmal ganz dick gedrückt. Dass die Nerven flattern und wenn dann auch noch eine Komplikation dazukommt das Maß voll ist, kann ich sehr gut verstehen. Aber solche Blutungen können wirklich auftreten ohne dass die Ärzte etwas dafür können. Sie können bei einer solchen Stanzung einfach nicht die Adern sehen.

Mir ging es auch so. Bei mir wurde eine Vakuum-Stanzung vorgenommen. Mitten drinn fing es schon an in den Wundbereich reinzubluten und als die Gerätschaften herausgezogen wurden lief die Suppe nur so. Ich habe den Spezialtisch, die elektronische Fernbedienung und alles an Technik vollgeblutet. Die Arzthelferin die das alles reinigen mußte war ziemlich bedient
Auch bei mir mußte noch ein weiterer Arzt dazu kommen da die Blutung nicht aufhören wollte. Danach wurde dick vermerkt dass ich zu Blutungen neige ohne erkennbare Gerinnungsstörung. Mein Busen war auch riesenblau und ich hatte an der Stelle wo der Kalk entnommen wurde einen riesen Buterguß. Aber das geht alles weg und der Kalk wird auch nicht weiter verteilt durch das Drücken oder so. Da mach Dir mal keine Sorgen. Aber ich war auch ziemlich genervt danach da ich nicht mit noch mehr konfrontiert werden wollte.

Hol Dir mal Arnica D2 Globolies aus der Apotheke, das hilft beim Abbau von Blutergüssen.

Wünsch Dir alles Gute
Marianne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2008, 11:21
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Ist das normal? Bei Stanzbiopsie Vene verletzt.

Hallo Karin

ich habe erst mal einen riesigen Schreck über Deinen Bericht bekommen, denn bei mir steht am 3.3. auch eine Stanzbiopsie an. Bei der ersten vor 2 Jahren wurde auch bei mir ein Blutgefäss getroffen und es gab ein riesiges Blutbad und einen riesigen Bluterguss auf der ganzen rechten Körperseite. Ich hatte igentlich damit gar keine Probleme, nur war ich verwundert, dass man dann in diesen Bluterguss hinein operiert hat, aber auch das habe ich bisher gut überstanden.

Ich hoffe Dein Bluterguss ist schon besser geworden, denn leider kann man da sehr wenig machen, heparin-salbe habe ich im Krankenhaus drauf bekommen und die habe ich dann auch noch zu Hause benützt.

Ich drücke Dir feste die Daumen für eine baldige Besserung und wünsche Dir erstmal ein schönes sonnigs Wochenende

Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (24.02.2008 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55