Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2008, 14:39
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne,

Deine Worte haben mich sehr betroffen gemacht. Oft fehlt der Trost, aber was kann bei so einer schweren Erkrankung trösten? Es fühlen sehr viele Frauen mit Dir und vielleicht hilft es Dir ein wenig den nächsten schweren Schritt zu gehen.

Lass Dich unbekannter Weise in den Arm nehmen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die OP und die Zeit danach, ebenso Deiner Familie.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif besserung00091.gif (15,1 KB, 1577x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
  #2  
Alt 11.03.2008, 10:45
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Kopftumor

Susanne,ich hab dich grad hier gefunden und möchte mich auch heir anschliessen,morgen und auch am Donenrstag wird eine Kerze für dich brennen,du weißt wieviel Kraft du hast und wir können alle "nur"viertuell dir ein Riesen Kraft Ersatzpaket schenken.

Susanne und ich kennen uns aus dem Hirnumorforum,wir hatten bzw,haben den gleichen Tumor und eine ähnliche Geschichte,ich wünsche ihr und euch allen viel Kraft und Menschen an eurer Seite die auch fähig sind Kraft zu schenken,Susanne,ja,bin eine Namensvetterin
  #3  
Alt 11.03.2008, 13:45
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne...,

mag Dir hier mal schnell die versprochenen, gedrückten Daumen reinschieben.
In Gedanken bin ich die nächsten Tage (verstärkt) bei Dir.... Du schaffst das...!
* * *
Umarme Dich ganz lieb

~mo~
  #4  
Alt 12.03.2008, 16:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Kopftumor

Susanne,vielleicht hast du jetzt grad die OP hinter dir,vielleicht auch noch morgen erst vor dir,wollt dir sagne,ich denk so fest an dich,du wirs´t es hoffentlich spüren,das hier ganz viele Menschen in Gedanken bei dir sind...susanne für dich
  #5  
Alt 13.10.2008, 08:31
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne!

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser!!!!!
Warst Du schon beim Reiki? Hat es Dir gut getan?

Ich denk ganz fest an Dich und schick Dir ein paar Sonnenstrahlen,
Sonja!
  #6  
Alt 20.10.2008, 09:14
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich nochmals bei Euch für die guten Wünsche bedanken!

Soweit geht es mir jetzt schon besser. Auch kann ich wieder mit Apettit essen. Gewicht halte ich auch +/- 1 Kilo. Nächste Woche bin ich wieder beim Onkologen und dann werden wir sehen, ob ich das Navelbine wieder einnehmen darf.

Habe heute den Befund v. Knochenscain bekommen, irgendwie ist mir der aber nicht ganz klar. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, was da wirklich gemeint ist?

Zusammenfassung - Knochenscain:

Wie im auswärtigen Vorbefund bereits beschrieben findet sich ein erhöhter Knochenumbau in BWK 7. In Zusammenschau mit den h.o. vorliegenden PET - Befunden, deckungsgleich zu dem Herd welcher im Befund vom Dez. 2006 beschrieben wurde, wobei jedoch in den Folgebefunden dieser bis 4/2008 nicht abzugrenzen ist. In Zusammenschau mit dem letzten PET-Befund, welche eine eingeschränkte Beurteilbarkeit durch massive Aktivierung des blutbildenden Marks nach Chemotherapie zeigt, ist eine etwas erhöhter Metabolismus in diesem Bereich abzugrenzen. Insgesamt ? bei laut Pat. fraglicher Radiatio? Befund suspekt auf Rezidiv des ossären SBL DD jedoch auch degenerative Veränderungen oder Z. n. Radiatio nicht sicher zu differenzieren.

Der Herd im rechten Herumskopf im Zusammenschau mit dem Vorbefund und dem PET zumindestens als tumorsuspekt zu werten. Die restlichen Wirbelkörper bzw. am lumosacralen Übergang kein eindeutiger Hinweis auf ossäre SBL, diese jedoch auf Grund der diffusen, teilw. gesteigerten Knochenumbautätigkeit nicht mit Sicherheit ausschließbar.

Weiters erhöhrter Knochenumbau im Becken, insbesondere in den Femurköpfen bds. im Trochantermassiv, sowie symmetrisch in den Kniegelenken, diese nicht typisch für ossäre SBL.



Ich habe ja Schwierigkeiten mit d. Gehen gehabt, bzw. komme ich v. WC nicht ohne Hilfe wieder in die Höhe (meist ziehe ich mich am Türstock hoch). Mir fehlt die Kraft in den Beinen. Die Knie schmerzen ab und zu. Aber Kreuzschmerzen habe ich fast keine. Nur wenn ich zu lange vorm Fernseher sitze!

Morgen bin ich beim Orthopäden, vielleicht kann mir der mehr sagen. Wenn nicht muss ich halt bis nächste Woche warten. Da bin ich am Dienstag beim Onkologen.

Ich würde halt so gerne wieder im Winter Ski fahren. Aber im Moment würde mir die Kraft dazu in den Beinen fehlen.

Bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße aus Wien
Susanne
  #7  
Alt 20.10.2008, 09:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne

Am meisten freue ich mich, dass Du inzwischen schon wieder Gedanken ans Skifahren hast und uns - die wir sehr viel an Dich denken - positive Signale gibst :

Den Befund kann ich nicht deuten - vielleicht bekommst Du ja hierzu von einigen Usern sachkundige Antworten.

Für den Besuch bei Orthopäden und Onkologen wünsche ich Dir, dass diese gute Diagnostiker sind und Dir endlich so etwas wie "Entwarnung" geben.


Alles Liebe


LG
__________________
Ilse
  #8  
Alt 20.10.2008, 09:59
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Danke Euch noch mal für das Kraftpaket.

Mir geht es mittlerweile ziemlich gut (trotz des unklaren Knochenscains). Ich bin derzeit sehr ausgeglichen und auch mit mir und meiner Umwelt sehr zufrieden. Habe eine innere Ruhe und Zufriedenheit gefunden und hoffe, dass dieser Zustand recht lange anhält.

Meine ersten Reiki-Sitzungen hatte ich auch schon und auch heute habe ich wieder eine Stunde. Was ich davon halten soll, kann ich aber noch nicht sagen.
Was mich aber sehr verwundert hat, dass mir die Reiki-Dame gesagt hat, wie alt ich ungefähr werde. Finde das nicht in Ordnung, weil ich habe vor, noch viel länger zu leben - GRINS und werde sie heute nochmals darauf ansprechen - GRINS! Obwohl ich ja für jeden Monat und jedes Jahr, dankbar sein muss!

Lisa geht noch immer gerne in die Schule. Nur mit dem Schönschreiben haben wir ein großes Problem und die Lehrerin legt soviel Wert darauf - GRRRRRRRR!
Jetzt üben wir halt zu Hause noch zusätzlich, aber wenn meine Tochter nicht will, geht es schwer. Sie sieht halt nicht ein, dass sie DAMIT ihre Zeit verschwenden soll - GRINS! Etwas besser ist es aber durch das Üben schon geworden. Mit dem Lesen und Rechnen hat sie überhaupt keine Probleme.

Wünsche Euch alles Liebe
Susanne
  #9  
Alt 20.10.2008, 11:04
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kopftumor

Hi Susanne,

ich hab gerade zufällig Dein Posting gelesen. Da wolle ich doch mal fragen wie alt Deine Tochter ist Du scheinst nämlich von meiner zu schreiben. Schönschreiben ist was völlig überflüssiges. Hauptsache man kann lesen was da steht. Im Rechnen ist sie top und im lesen absolut faul. Freiwillig ein Buch - geht nicht. Und meine hat auch den starken Charakter - wenn sie nicht will funktioniert nichts. Meine Maus setzt sich nur freiwillig an die Hausaufgaben wenn sie rechnen darf.

Schönen Gruß
Marianne und ihre 2 Monster (7 und 6 Jahre)
  #10  
Alt 20.10.2008, 11:04
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne!

Ich freue mich so sehr von Dir zu hören, daß es Dir wieder besser geht!!!
Ich sehe das auch äußerst positiv, daß Du schon wieder ans Schifahren denkst !!

Deinen Befund kann ich leider auch nicht deuten. Ich als Laie würde sagen, daß sich da sehr vieles tut - im positiven Sinne! Erhöhte Aktivität heißt für mich, daß da grad was abgebaut wird. Steht ja auch immer wieder was von Ratio oder Chemo als Ursache dafür.
Kenn mich allerdings nicht wirklich aus damit. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß es so ist und die Behandlungen den Mistdingern ordentlich einheizen !!!

Ich finds toll, daß Du in dieser schwierigen Situation, inder Du Dich befindest, zu innerer Ausgeglichenheit und Zufriedenheit gefunden hast!! Alle Achtung, das muss Dir einmal jemand nachmachen!!!! Freue mich sehr für Dich!!

Na Bumm, das find ich heftig, daß die Reikifrau Dir Dein ungefähres Alter gesagt hat!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich stimmt!!
Mir hat jemand einmal aus der Hand gelesen und gesagt: Oje, Du wirst nicht alt, sicher keine 30 Jahre. War natürlich total fertig, als ich dann Krebs bekommen hab in meinen Mittzwanzigern. Naja was soll ich sagen, morgen hab ich Geburtstag und werde 31!!!
Man darf nicht immer alles ernst nehmen.

Schön, daß Lisa gerne in die Schule geht!!! Ich würde als Kind auch nicht verstehen wollen (und wahrscheinlich jetzt auch noch nicht ), daß Schönschreiben so wichtig ist. Wichtig wäre mir, daß man schreibt und das richtig.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen Deine Tochter anderswertig zu überzeugen !

Ich drück Dich ganz lieb und freue mich wieder von Dir zu hören,
Sonja!
  #11  
Alt 31.10.2008, 06:16
herzdame herzdame ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: tübingen
Beiträge: 22
Standard AW: Kopftumor

Liebe Suzie
Ich bin auch Reikimeisterin - dies seit vielen Jahren - und ich bin sehr erfahren - und ich bin mir 100% sicher - dass es keine Methode bei Reiki gibt um irgendwelches Lebensalter zu errraten -
Reiki soll entspannen, und wenn es richtig gut funktioniert, kann Reiki innere Blockaden aufweichen und manchmal auch auflösen.

Deshalb Vorsicht - Reiki Leute sind keine Hellseher - Wenn sie sich so geben - dann sind es selbst ernannte Hellseher, weil diese Geschichten überhaupt nicht in der Reiki-Ausbildung vorkommen. Deshalb gegebenen Falls Abstand nehmen....

Liebe Suzie, ich finde es klasse wie du trotz aller Widrigkeiten mit deiner Diagnose umgehts - ich bewundere Dich sehr und weiß dass du vielen Leuten hier Mut machst. - Schon das alleine spricht doch für ein langes Leben. oder???
Ganz liebe Grüße an Dich

Geändert von herzdame (31.10.2008 um 14:39 Uhr) Grund: schusselfehler
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55