Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2008, 18:27
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Liebe Claudia,
mensch, das hört sich doch prima an!! Ich drücke Dir doll die Daumen, dass alles weiter so geht.
Wie hat sich das mit dem Harnstau denn bemerkbar gemacht?

Freu Dich über die schöne Nachricht und sei ganz lieb gegrüßt von Katja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2008, 19:54
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo, Katja!

Der Harnstau hat sich gar nicht bemerkbar gemacht, der ist nur dem Radiologen auf dem CT aufgefallen. Na,ja, schaun mer mal...wie sich das jetzt so entwickelt.

Sei lieb gedrückt

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2008, 10:05
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo Claudia!

Juhuuuu! Schön, daß sich dezent etwas tut bei dir. Diese Nachricht hat mich wirklich sehr gefreut. Weiter so!

Ich hatte auch mal so einen kleinen Harnstau, kam bei mir von den Verwachsungen. Hat man auch auf dem CT entdeckt. Aber man sah keinen Handlungsbedarf und es hat sich von alleine wieder gegeben.

Das wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2008, 16:17
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo, Mosi!

Dankeschön, am allerliebsten würde ich nur noch solche Nachrichten schicken.
Wäre ja schön wenn sich der Harnstau bei mir auch von alleine wieder gibt.

Bin jetzt im Moment ziemlich zufrieden.

Deine
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2008, 08:16
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Liebe Claudia,

nach meinem Schweden-Urlaub wieder hier hab ich mich gerade mal bei dir durchgelesen. Ich denke öfter an dich. Die Chemo schlägt an, das ist guuuut. Höre gerade Amy Winehouse (Valery), widme dir schnell dieses Lied. Musik ist ganz wichtig oft, vertreibt trübe Gedanken, lässt einen den Moment bewusster erleben...hatte gestern wieder cranio-sacrale Therapie. Am 7.4. geht meine große Runde wieder los.
Wie isses mit dem Harnstau, weg? Die Cranberrys schruppen den Weg sauber, weisste ja. Ich umarme dich virtuell und werde mich jetzt wieder der Vorbereitung für meine Rebellen widmen...
Liebe Grüße aus dem regnerischen Ruhrgebiet
Frieda3
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2008, 15:24
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo, Ihr Lieben!

Nach ewigst langer Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch.
Wo fange ich denn mal an?
Ich habe Ende April auf eigenen Wunsch die Studie abgebrochen, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mehr zur Wirkung standen.
Seit Mai werde ich parenteral ernährt, weil ich oral leider nicht mehr genug zu mir nehmen konnte.
Anfang August war wieder CT, Ergebnis war eingentlich ganz gut, Stillstand.
Zwei Wochen später kam ich Notfallmäßig ins KH, 40 Fieber und eine dicke "Beule" am Bauch.
Es stellte sich dann als Bauchfellentzündung heraus, die man mit Antibiotika versuchte in den Griff zu bekommen.
Zwei Tage später bin ich morgens aufgewacht mit dem Gefühl in einem "See" zu liegen. Die herbeigerufene Schwester hat dann festgestellt, daß die OP Narbe aufgeplatzt war und große Mengen Dünndarminhalt herausliefen.
Die Oberärzte hatten mich daraufhin schon mal aufgegeben, da eine OP nicht mehr in Frage kommt und eine Chemo bei der Darmsituation auch unmöglich erschien.
Meine Zimmernachbarin haben sie rausgeschoben, damit ich alleine war.....

Die leitende Oberärztin hatte nach einigen Tagen noch eine "letzte" Idee: komplett auf Essen und Trinken zu verzichten, um den Darm völlig ruhig zu stellen und damit evtl. doch noch eine Chemo möglich zu machen.
Was soll ich sagen, es hat geklappt.

Entgegen aller Erwartungen lebe ich noch, es geht mir im Moment sogar richtig gut. Ich bekomme halt mein "Essen" und "Trinken" intravenös über den Port. Ist manchmal hart, weil man ja schon auch Appetit und Durst hat, aber wenn das der Preis ist, dann hält man das schon aus. Vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück und kann irgendwann doch noch mal wieder Kleinigkeiten essen.

Aktuell bekomme ich wieder Chemo, Gemcitabine Mono-Therapie. Hatte erst einen Zyklus, daher weiss ich nicht, ob die Chemo diesmal endlich was bringt. Es ist jetzt die vierte, irgendeine muss doch mal helfen....

So, jetzt habe ich mal alles versucht zu schildern, hoffe, der Bericht ist nicht allzu lang geraten.

Ganz liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2008, 15:54
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo Claudia,

ich fühle mich von Deinen Zeulen sehr betroffen und wünsche Dir alle Kraft dieser Welt. Ich bewundere Dich für Deinen Mut, Du hast verdient, daß es Dir bald besser geht.

Halte aus und gewinne wieder Kraft.

Alles Liebe

Heiderose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55