Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2008, 00:29
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

ich bin heute nach langer Zeit wieder im Forum, mußte erst ein wenig abschalten und neue Energie schöpfen.

Ich kann Euch nur ganz kräftig die Daumen drücken, dass es bald wieder aufwärts geht. Wie schön wäre es, wenn wenigstens einer dem Krebs mal richtig in den Arsch (sorry) treten und es schaffen würde, ohne Komplikationen und Einschränkungen.

Liebe Marion, Dir möchte ich ein großes Kraftpaket rüberschicken, ruh' Dich auch mal aus und tank ein wenig Energie.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2008, 14:39
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo Ihr Lieben Alle hier......................tut mir so leid, -daß ich den Thread her vor gut vier Wochen einfach so hab' stehen lassen,- aber ich bin nur noch krank und gebeutelt,- täglich beim Arzt mit neuen schmerzhaften Abszessen,- die immer ohne Narkose aufgeschnitten werden,- höllisch wehtun und vier bis fünf Anschlußbesuche beim Chirurgen bedeuten,- dann eine schmerzhafte Knochenhautentzündung im Ellenbogen,- der es fast unmöglich macht mich auf meinen Gehstützen fortzubewegen,- ohne die geht es aber nicht, denn das rechte Hüftgelenk ist doch ganz raus .............und genau in jenem Stumpf habe ich die schlimmsten Phantomschmerzen seit 11 Jahren, -dann seit ner Woche eine Magen-Darmverstimmung die mich beutelt etc.pp.

Dann natürlich die zweitäglichen Besuche bei meinem Dad,- der nun seit drei Wochen in einer medizinischen Frührehabilitation in Berlin-Buch ist,- wo man bemüht ist die Folgen des septischen Schocks einigermaßen anzugehen,-aber aufstehen geht immer noch nicht,- daß braucht fachmännische Griffe von zwei Physiotherapeuten,- und laufen geht seit 10 Tagen nur am Vierpunktlaufgerät auf Rollen,- wo er beide Arme drauflegen kann,- also sein ganzes Gewicht und auch nur,- wenn zwei Krankengymnasten ihm dicht folgen mit dem Rollstuhl vor sich um ihn bei wegsackenden Knien aufzufangen zu zweit.

Die Riesenwunde des Brustkorbschnittes durch die man bis tief in den Brustraum schauen konnte auf dem Rücken,- ich kenne seinen rechten Lungenflügel nun persönlich...............furchtbar sah die Wunde bei Entlassung am 31.03.08 aus, -daß man ihn überhaupt so verlegt hat ist der Hammer finde ich..................die Schlauchwunde kurz unter der "Axthiebwunde".......so nenne ich die riesige aufklaffende Wunde ist total eitrig und mit Staphylokokken verseucht und kann nicht zugenäht werden, -da die Keime sonst mit "eingesperrt" werden würden......die wird er noch lange haben.

Man hat ihm in Buch eine "Vakuumschwamm-Versiegelungstherapie" verordnet,- also zwei schwarze Schwämme wurden in die Riesenwunde eingelegt und mit luftdichten durchsichtien Folienplastern versiegelt und über eine am Bett angebrachte Vakuumpumpte wird das Wundsekret abgesaugt und die Durchblutung durch den Sog angeregt,- was die Heilungschancen erhöht,- denn Wunden mit Keimen brauchen viel Sauerstoff.

Ärgerlich am Ganzen war nur,- daß von 14 TAgen Schwammtherpie,- die zweite Pumpe so wie die erste ständig ausfällt,- so daß tagelang Nichts passierte,- alles wieder stagniert..................traurig daß in einem der größten Berliner Krankenhäuser es nicht möglich ist, -eine dritte funktionstüchtige Pumpe zu besorgen.

Aber die Wunde ist doch von links nach rechts ganz gut verheilt,- den Restspalt wollen sie am Montag unter Vollnarkose vernähen,- ich hoffe allerdings sie haben sich vergewissert,- daß keine Keime mehr in der großen Wunde stecken,- ansonsten gibts nen Bummerang in Form von Riesenabszessen,- wie bei meiner Infektion vor 11 Jahren und dann müssen sie wieder öffnen.........

Tja,- er hat ja durch die 5 Wochen andauernde Blutvergiftung eine Diabetis entwickelt, und hat auch dadurch schlechte Wundheilungsergebnisse, dadurch wird seine Neuropathie (Nervenschädigungen in den Fingergliedern und dem rechten Fuß ganz besonders) auch forciert,- und und und.

Mit dem Essen kommt er weitgehend klar,- ihm ist zwar irgentwie dauerschlecht,- morgens und Abends meistens........er müßte erhöht schlafen Nachts wegen dem nichtmehrvorhandenen Reflux,- aber da er ja zwei Monate nur auf dem Rücken liegend verbracht hat,- hat er dazu keine Lust,- schläft gern flach auf der Seite ,- und nutzt daß auch aus,- da er sich nun endlich seit zwei Wochen wieder alleine ohne Hilfe im Bett von rechts nach links drehen kann..................Luxus nennt er das. TJa und dann hat er oft einen Würgereiz nach dem Essen,- wahrscheinlich hat er dann zuviel gegessen,- immer wenn wir ihm was anbieten,- solang wir da sind,- versucht er das zu essen,- aber eben alles kleine Happen nur ohne Pausen die dem Schlauchmagen genug Zeit geben sich erstmal zu entleeren.........er stößt dann heftig auf, und würgt und würgt und würgt,- aber übergeben kann er sich nicht...............dann verzweifelt er immer leicht und bemitleidet seinen Zustand.........womit hab ich den ganzen Mist hier verdient......wieso kehrt keine Ruhe mehr ein in mein Leben,- wie gesund war ich noch vor drei Monaten -----und jetzt bin ich totaler Pflegefall..................wie gut ich ihn verstehen kann..............

Seinen Humor hat er Gottseidank wieder............spaßt mit den Schwestern rum und motzt auch öfters mal so brummelig herum wie er eben immer schon war..........das beruhigt mich,- daß er nicht nur stumm und traurig ist,- wie am Anfang nach seinem langanhaltendem künstlichen Koma.....tja, er schlägt sich wirklich tapfer im Großen und Ganzen...........aber soviel ungeklärtes hängt noch in der Luft.

Er konnte ja keine Chemo antreten wie geplant,- die würde ihm jetzt wirklich den Rest geben,- dann sollte der Überbrückungsstent ja auch wieder entnommen werden,- und das Schlimmste ist,- daß die Frühreha in wahrscheinlich spätestens zwei Wochen ausläuft, -länger übernehmen die Krankenkassen solche Maßnahmen nicht,- aber es übernimmt ihn auch keine Anschlußreha,- also eine Heilreha,- denn dazu ist er noch zu sehr Pflegefall und müßte vor Beginn einer Reha weitgehend fähig sein ,- sich selbst anzuziehen,- zu waschen,- auf die Toilette zu gehen und allein in den Speisesaal und zu den Anwendungen zu gehen.

Mein Dad kann sich aber nichtmals ein Brot allein schmieren,- geschweige denn auf die Toilette,- da brauchts immer noch die Pfanne und aufstehen alleine,- na........das wird noch ganz lange dauern bis er die Kraft wiedergefunden hat.

Also werden wir ihn als Pflegefall nach Hause zu Mutter holen,- er möchte auch gern erstmal nach Hause,- hat aber immer ein schlechtes Gewissen uns so "zur Last" zu fallen...........was Blödsinn ist,- wir sind nur nur froh,- daß er das alles überlebt hat.

Aber: Wie kriegen wir das mit der Wundversorgung zu Hause hin,- die Wundränder müssen ständig nachgeschnitten werden,- die Kasse wird nur einmal pro Tag einen Physiotherapeuten für höchstens 40 Minuten stellen,- es braucht aber zwei um ihn aus dem Bett zu kriegen,- ich kann da gar nicht hilfreich sein,- auf nur einer Hüfte stehe ich schon wackelig genug,- und könnte ihn nie stützen wenn er in Schieflage gerät,- was ist mit den Reizstrombehandlungen die sein Fuß täglich braucht,- was mit der Chemo,- wann und ob überhaupt und vor allen Dingen steht auch die erste Krebsnachsorge an so langsam...................meine Güte ,- manchmal denke ich mein Kopf platzt.

Würde gerne für die ersten Monate zu meinen Eltern ziehen um einfach dazusein,- aber das geht leider nicht,- weil ich ne Katze habe,- die über Tische läuft,- auf Regalen rumhockt und Vögel und Mäuse jagt,- die sie gerne mit nach Hause bringt um sie zu präsentieren und für ihre Jagderfolge gelobt werden möchte,- und hier nicht auf die Straße rauskann,- nur in den grünen Hinterhof,- bei meinen Eltern hätte sie durch den offenen Garten Zugang zur Straße und käme mir vielleicht abhanden,- das Tier ist mein "Katzenkind" und obwohl mir mein Vater sehr wichtig ist,- das Wichtigste vielleicht überhaupt,- habe ich diese ehemals mißhandelte total menschenscheue Katze so in mein Herz geschlossen mit all ihren Eigenarten,- daß es mir mein Herz zerbräche,- wenn ihr was zustieße.

Sie aber hier allein zurückzulassen,- geht auch nicht,- da sie in den vier Jahren die ich sie habe nicht einen Tag alleine ohne mich war,- inzwischen zahm und schmusig aber eben auch total sensibel ist.

Achherrjeh.....................habe einfach Angst daß meine Mutter total überlastet ist allein, ich würde ja drei, -vier Tage wöchentlich bei den Eltern verbringen,- und Pflegestufe haben wir auch schon beantragt,- aber so richtig wollen das beide nicht haben,- ständig wechselnde Pfleger um sich herum..............

Na ja,- wir müssen das Beste daraus machen,- ich darf mich selbst nicht ganz vergessen,- mein Körper zahlt mir aufgrund meiner durch HIV-Infektion eh schon geschwächten Immunabwehr ja sowieso schon ständig alles mögliche heim.......in Form von ständigen opporunistischen Infektionen,- mit denen er schwer fertig wird...............................summ....summm.. ....summ.

So,- eigentlich wollt ich nur ganz kurz was schreiben da ich unter chronischer MÜdigkeit leide seit Wochen,- auch Erschöpfung genannt.........und den besuchsfreien Tag heute mal zum Ausruhen nutzen wollte und Kraft tanken.

Aber das tue ich dann halt jetzt ein wenig später als geplant.

Dank für Eure offenen Ohren und Eure so beständige Anteilnahme........vielleicht schreib ich jetzt wieder ein wenig öfters.....wenn genug Zeit und Muße vorhanden ist.

Für Euch ein wunderschönes,- supersonniges Wochenende und Kraft für Alles,- womit-wogegen Ihr so zu kämpfen habt.

Liebevolle Grüße

von Marion .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55