Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2008, 13:27
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Das "Biest" in meiner Mama

Hallo Joecy,
deine ,oder die Geschichte deiner Mutter hat mich zutiefst berührt.
Deine Mutter ist sehr stark,das hat sie dir vererbt.
Du hast Recht,wir lassen uns nicht hängen,das hiess ja,dem Biest freie Bahn zu lassen.
Mein Mann hat auch einen Nichtkleinzeller,die linke Lunge wurde entfernt.Es geht ihm jetzt soweit ganz gut.Die Untersuchungen waren bisher negativ...3xHolzklopf......Das ist nächsten Monat ein Jahr her.Seitdem ist alles anders.
Ich wünsche euch weiterhin die Kraft,die ihr braucht.

Alles Liebe Marita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2008, 18:47
Joecy Joecy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Das "Biest" in meiner Mama

Hallo Marita,

ich freue mich für Deinen Mann, und natürlich für Dich..
es ist tut gut, wenn man auch immer wieder "gute" Schicksale hört..
Ich wünsche Euch auch alles erdenklich gute..

Das Du schreibst das alles anders ist, verstehe ich nur zu gut..
Unsere Uhren ticken seit der Zeit auch etwas anders..
kann nicht sagen, ob sie schneller oder langsamer laufen, halt einfach anders..

Meiner Ma geht es heute recht gut, die Beine schwer, aber sie konnte genug vor sich hin meckern weil ihr olles Schrotbrot nichts geworden ist..

Die Nacht war zwar wieder um 4.00h zu Ende aber das hat sie seit dem sie das Kortison nimmt..

Natürlich ist meine Mama nicht mehr zu vergleichen mit der Zeit bevor der "Mitbewohner" sich eingenistet hat..

Nach wie vor versucht sie alles sebst in die Hand zu nehmen.
Du sagst das ich ihre Stärke habe, ich glaube da hast Du vollkommen recht..

Aber das hilft ungemein, so ganz zwischendurch mal habe ich auch Durchhänger, raffe mich dann aber fix wieder auf..

So Ihr Lieben, freue mich das ich hier auch ein wenig von unserem Leben erzählen kann..

Wünsche allen einen ruhigen und hoffentlich schmerzfreien Abend..

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2008, 19:14
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Das "Biest" in meiner Mama

Hallo Joecy,
auch ich habe diese Hängerchen.Dann gehe ich mit meinen Hunden raus. Der frische Wind hier oben im Norden bläst mein Gehirn wieder frei.
Ich wünsche dir und deiner Mutter das allerbeste.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2008, 09:30
Joecy Joecy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Das "Biest" in meiner Mama

Juhu Ihr Lieben,

meine Mama hat Ihre erste Woche mit "Alimta" rum, und es geht ihr zunehmend besser..
Gestern hat sie einen kleinen Einkaufmarathon hinter sich gebracht, sie hat gut geschlafen, und sich sogar heute Morgen "verschlafen"..
das heisst sie ist erst um sieben aufgestanden anstatt um vier..

Morgen bekommt sie dann das Zometa, gleichzeitig wird da auch wieder Blut kontrolliert..

@Marita wir gehen auch gerne mit den Hunden laufen, es ist dann einfach herrlich draussen zu sein, und man kann dann auch mal an etwas anderes denken..

Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen sonnigen und kraftvollen Tag..

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2008, 11:18
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Das "Biest" in meiner Mama

Hallo Joecy,
schön zu hören,das es deiner Mutter besser geht.
Auch ich wünsche dir und deiner Mutter einen schönen sonnigen Tag ohne Schmerzen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2008, 17:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Das "Biest" in meiner Mama

Hallo Joecy,

auch ich bekam im August 05 die Diagnose"nicht kleinzelliges Brochialkarzionom T3N2M0". Ich bin 49 Jahre alt und bin verantwortlich für eine jetzt 7-jährige Tochter. Die erste Zeit war sehr hart 8 Kurse Chemo, anschließen kombinierte Radio/Chemo-Therapie. Seit März 07, nehme ich nun Tarceva zu mir, durch dieses Medikament habe ich wieder eine sehr gute Lebensqualität. Die Geschichte deiner Mutter, könnte meine sein. Ich habe gezögert dir zu schreiben, da sehr Vieles, von deiner Geschichte, sich auch in meinem Leben wiederspiegelt.

Mein Leben hat sich durch die Krankheit natürlich verändert, aber ich genieße es nach wie vor. Mein Tatendrang hält sich in Grenzen, da ich sehr mit Müdigkeit zu kämpfen habe. Meine Chancen stehen aber gut, dies noch einige Zeit hier weiter schreibe und meiner Familie erhalten bleibe. Dafür sorge ich schon, ich muß auf meine Tochter aufpassen.

Alles Gute euch allen

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2008, 19:35
Joecy Joecy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Das "Biest" in meiner Mama

Hallo Gitta,

ich freue mich das Dein Zögern nicht lange angehalten hat..
Es ist leider keine erfreuliche Zusammenführung die wir hier haben, aber ich finde es einfach total riesig, das sich soviele hier im Forum beteiligen..

wie gesagt, wenn es auch nicht gerade erfreulich ist, warum wir hier gemeinsam sind..

Es bedrückt, stärkt, lehrt, berührt, freut mich... so könnte ich bestimmt noch einiges aufzählen, was ich empfinde wenn ich mir die einzigen Schicksale durchlese..

Ich finde es sehr gut, welche Einstellung Du hegst, ich habe gelernt das das otimistische denken einem viel Kraft gibt..

Meine Mama steckt ja nun gerade wieder in der Chemo, aber sie versucht trotzdem ihr 3-4 Kilometer Fahrrad zu fahren, auch wenn sie hinterher, schachmatt ist..

Aber sie kämpft einfach unermüdlich weiter, ich hoffe das es noch lange anhält..

Zwischendurch hockt sie auch nur auf ihrem Sessel, und lässt sich bedienen..aber das ist auch gut so..

Ich hoffe das es Dir lange lange sehr lange gut geht, alleine schon um Deine Tochter auf den richtigen Weg zu führen..
Habe auch so eine Kleine "Ziege" zu Hause..

Dir und allen anderen hier wünsche ich einen gemütlichen Abend..

Liebe Grüsse..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55