Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2008, 00:32
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Mistel nur palliativ von Krankenkasse uebernommen

Hallo alle zusammen,

heute komme ich endlich dazu, mich zu og. Thema zu äußern. Ich kann folgendes berichten:

In der AHB in Sch***** habe ich angefangen, Mistel zu spritzen. Zuhause ging ich zur Hausärztin, um mir das Mistelpräparat verschreiben zu lassen. Doch sie weigerte sich, mit der Begründung, das würde die KK nur bei "Schwerst-Krebskranken" übernehmen. Mein Tumor wäre ja nur 7mm gewesen und außerdem sei ich brusterhaltend operiert worden. Ich ließ nicht locker. Durch einen Vortrag eines "Mistel-Papstes" (Namen habe ich leider vergessen, Dr. Wagner?) aus Stuttgart, bin ich an die Adresse der anthroposofischen(keine Ahnung, wie man das schreibt) Gesellschaft gekommen. Dort wurden mir mehrere Adressen in der Nähe meines Wohnortes von Allgemeinmedizinern, die mit Mistel behandeln, genannt. Ich suchte einen auf und der verschrieb mir recht großzügig die Mistel, ebenso die dazu benötigten E-Spritzen und Kanülen. Ich bin nicht privat, sondern gesetzlich bei der AOK Baden-Württemberg versichert. Das soll keine Schleichwerbung für die AOK sein.

Was ganz wichtig ist, dass die KK die Kosten für die Mistel übernimmt, ist folgendes:

Auf dem Rezept muß LEITLINIENTHERAPIE stehen.

Ich spritze nun seit einem Jahr, 3xmal pro Woche, ein Mistel-Präparat und habe bis jetzt keine Probleme mit der KK bekommen.

So, nun bin ich mit meinem Beitrag fertig und wünsche allen, die die Mistel nicht verordnet bekommen haben, ganz viel Kampfgeist. Es lohnt sich, dafür zu kämpfen, um sie auf Rezept zu bekommen.

Liebe Grüße
Lady60

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 22:38 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55