Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2008, 19:31
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Verena,

na ja, das Wetter im Urlaub war ja nicht so toll und außerdem war ich fast eine Woche am Fuß verletzt und konnte deshalb nicht joggen was mich schon sehr gestört hat...ich wollte eigentlich viel Sport machen.
Ansonsten bin ich da eher unkompliziert denn ich kann mich immer beschäftigen.

Heute wafren wir zum Schlemmer Brunch und saßen mit noch ein paar anderen Leuten am TGisch.
Plötzlich fragte uns eine Frau wo wir denn her kämen wir würden ihr so bekannt vorkommen. Tatsächlich war es eine Freundin aus meiner Kindheit die ich bestimmt mehr als 35 Jahre nicht gesehen habe. Sie wurde im letzten Jahr mit 48 Jahren Witwe..ihr Mann starb an Lungenkrebs.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2008, 18:42
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein Liebling, wieder ein Wochenende ohne dich ist geschafft. Ich war viel unterwegs, hatte so nicht das Gefühl, allein zu sein. Nächste Woche kümmer ich mich mit deinen Eltern um dein Grab und um den Stein. Wir müssen Erde auffüllen. Dein Papa macht mich jedesmal mit seinem Spruch "die Erde ist aber ganz schön abgesackt" wahnsinnig. Seh ich doch selber! Ich darf aber nicht darüber nachdenken... Gestern war ich in der Fabi zum Trauercafe. Es war wieder traurig und schön zugleich. Sich mit Betroffenen auszutauschen ist einfach, zumindestens für mich, total wichtig. Die junge Frau, die mich treffen bzw. mit mir telefonieren möchte, war leider nicht da.

Schlafen kann ich immer noch nicht richtig. Langsam glaube ich, dass wird nie besser...aber man gewöhnt sich an vieles. Nur nicht daran, dass du nicht mehr bei mir bist!

Donnerstag ist im Clubheim die Auslosung für deinen Gedächtnispokal. 16 Mannschaften spielen dann im Juli um einen Pokal, der deinen Namen trägt. H. möchte den Anwesenden erzählen, wie es zu diesem Pokal gekommen ist. Ich hoffe, ich steh das durch. Mama kommt aber mit...

Ich drück dich ganz fest und schick dir dicke Küsse! Du fehlst mir so! Deine Maus.


Liebe Lommi, es ist immer wieder schlimm, wievielen Frauen und Männern es genauso geht. Inzwischen hab ich das Gefühl, dass mehr Menschen an Krebs erkranken und auch daran sterben. Bis vor ein paar Jahren kannte ich niemanden, inzwischen sind einige gestorben und viele in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis sind erkrankt. Schon traurig. Ich hoffe, deine Bekannte kommt so einigermaßen mit dem Verlust klar.

Sonst hoffe ich, dass es dir bzw. euch gut geht! Das mit deinem Fuss war ja wirklich blöd, da hat man schon Urlaub und Zeit für solche Aktivitäten und dann so was. Na ja, wie das Leben halt spielt.

Liebe Grüße und bis bald, Verena.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2008, 20:48
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Mein lieber Andi

Hi Verena,

es gibt schlimmeres als ein Hinkebein im Urlaub!!
Meine Bekannte hat sich mittlerweile gefangen und sich auch einen Hund zugelegt mit dem sie viel unternimmt...trotzdem merkt man das sie sehr einsam ist und wohl auch wieder Anschluss sucht.
Unser WE war wunderbar und wir haben einiges unternommen...was ja nicht immer geht da mein Mann viel arbeitet und ich mich ja auch um meine eltern kümmern muß.
Heute bin ich ziemlich k0 habe lange gearbeitet und freu mich jetzt auf meine Couch.
Wie ich lese hast du Dein WE auch einigermaßen hinbekommen...das freut mich.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2008, 23:08
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Lommi oder besser Ulli, ich hoffe, du konntest dir einen schönen ruhigen Abend machen. Ich war gerade mit 3 Freundinnen im Kino. Wir vier Treffen uns seit einiger Zeit einmal die Woche und quatschen oder gehen halt ins Kino. Das tut gut. Sie sind zwar alle verheiratet und 2 sind schwanger, trotzdem ist es schön, dass ich diese Kontakte habe. Ich kann deine Freundin gut verstehen, besonders schlimm ist es in dieser Situation, wenn man kaum Freunde hat. Wie geht es denn deinen Eltern? Es ist schön, wenn dein Mann und du die freie Zeit gemeinsam nutzt und genießt, ist einfach wichtig!

Ich gehe jetzt ins Bett, lg Verena.


Hallo mein Schatz, habe noch etwas vergessen vorhin, ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!! Deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2008, 16:42
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Verena,

danke ja wir haben es uns gestern gemütlich gemacht.
Ich leide glaube ich seit gestern unter Frühjahrsmüdigkeit denn ich bin sooooo müde.
Freunde sind glaube eins der wichtigsten Dinge im Leben...es müssen nicht viele sein aber sie müssen einen verstehen und man muß ihnen vertrauen können.
Meine beste Freundin ist leider 100 km von mir weg macht gerade ihren Wirtschaftsprüfer..das heißt sie lernt fast Tag und Nacht und deshalb sehe ich sie nur sehr selten aber das ändert sich wieder.
Was habt ihr denn im Kino geschaut??
Ich geh eher selten bzw gar nicht ins Kino ....warscheinlich weil ich so faul bin.
Eher muß ich Bewegung haben wenn ich Abends unterwegs bin ...mein Mann spieklt in einer Band und da geh ich gerne zu den Auftritten mit.

LG Ulli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2008, 19:56
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Ulli, die letzten Tage waren für mich nicht so gut, habe es nicht geschafft, zu schreiben. Hoffe, es geht euch soweit gut und ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich habe "Die Welle" im Kino gesehen. War sehr gut! Bist du immer noch müde? Irgendwann muss die Frühjahrsmüdigeit ja aufhören...

LG Verena.


Hallo mein Schatz!
Muss heute nur weinen. Ist ein Sch...tag. Hatte gehofft, dass es langsam besser wird. Du fehlst mir so. Die Zeit mit dir war so schön, ich danke dir dafür. Warum hatten wir kein Glück? Warum musstest du so früh gehen?

Ich liebe dich!!!!!

Deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2008, 19:52
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen
und fortschieben, aber die Hand
fasst ins Leere...

Ich liebe dich!!! Tausend Küsse deine Maus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55