Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2008, 08:30
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Böse Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

Hallo Ihr Lieben,
gibt es unter Euch jemanden, der an der GAIN-Studie teilgenommen hat?
Habt Ihr jetzt auch Gewichtsprobleme? Wenn ja - schreibt mir doch bitte, wie Ihr den Kilos zu leibe gerückt seid.
Meine letzte Chemo war Ende Dezember, die Auswirkungen vom Taxol und den zwei Serien Xeloda (danach musste ich es absetzen) sind noch deutlich zu spüren (Taubheit und Kribbeln in Händen und Füßen) und zu sehen (Rötungen im Gesicht und an den Händen, Verfärbungen und Verhornungen der Nägel).
Wie lange hat es bei Euch gedauert, ehe diese Auswirkungen verschwanden oder bleiben sie immer?
Freue mich auf Nachrichten von Euch!
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2008, 09:06
Analina Analina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

5 bis 2006 und hatte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2008, 09:07
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

Hallo Heike,
ich habe auch an der Gain-Studie teilgenommen. Meine letzte Chemo war im Juli 2007.
Probleme,mein Gewicht zu halten plagen mich auch, aber das Problem(chen) hatte ich auch schon vor meiner Erkrankung. Wirklich viel zugenommen habe ich nicht. Allerdings treibe ich auch viel Sport (laufe 3 mal wöchentlich 1 1/4 Stunden und mache Gymnastik in einer tollen und lustigen Brustkrebsgruppe).
Meine Finger-und Zehennägel sahen auch schlimm aus. Mittlerweile sieht man nur noch an den Nägeln der großen Zehen leichte Schäden. Aber die sind bis zum Sommer bestimmt auch weg. Rötungen hatte ich nie. Zwischendurch habe ich das Bedürfnis,barfuss durch das Haus zu laufen, weil ich eine heiße Sohle habe
Bekommst Du denn Aromatasehemmer? Die können auch Grund für Deine Gewichtszunahme sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Körper durch die heftigen Chemos schon gebeutelt wurden. Das dauert halt, bis das ganze Gift wieder aus dem Körper ist.
Aber Du wirst sehen, auch Deine Nebenwirkungen verschwinden, und was hoffentlich das Beste daran ist, unser Krebs wurde vernichtet.
Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit.
Liebe Grüße Mary

Geändert von mary254 (15.04.2008 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2008, 09:16
Analina Analina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

Hallo

Ich hatte die gleiche Studien gemacht und hatte änliche Symptome
noch heute aber viel besser als wie letztes Jahr.Das mit Gewicht zuname ist bei mir auch nun bin ich genau so damit besch.um mein Gewicht zu reduzieren schon bald zwei jahren.Bis jetzt habe ich nur ein paar kilo geschaft ,denn wenn ich Diät auf dem Tisch habe bekomme ich ganz stare Kopfschmerzen und muss gleich etwas anderes essen damit es mir besser geht.Eigentlich denke ich ist es bei diese Erkrankung nicht ganz gut wenn man zu viel abniemt denn das stelt sich denke ich von allein irgendwan .Wichtig ist das du ganz viele Vitamine zu dir niemst und ein Buch von Hildergard von Bingen da gibt es viele gute Vorschläge die mir schon geholfen haben .Gruss
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2008, 10:12
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

Hallo Heike,
ich bin auch in derGain-Studie. Ich war im November mit den Bestrahlungen fertig und nehme z.Zt. Ibandronat und Tam.
Also während der Chemo habe ich 11 kg zugenommen
Bei der Bestrahlung habe ich wieder 5 kg abgenommen
und zur Zeit nehme ich gaaaaanz langsam wieder zu.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft mein Gewicht zu reduzieren. Bin allerdings auch nicht wirklich konsequent - muß ich zugeben. Ich mache zur Zeit gerne alles was mir Spaß macht und gut essen gehört leider auch dazu.
Ich sehe das nicht so verbissen. Hauptsache wir haben diese Krankheit besiegt.
Liebe Grüße evi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2008, 16:10
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

Liebe Mary 254, liebe Analina und liebe Evi,
vielen Dank für Eure Zeilen. Bin ja froh, dass es mir nicht allein so geht!
Irgendwie kann ich mich noch immer nicht so recht mit dieser Krankheit arrangieren. Ich will einfach nicht akzeptieren, dass nichts so ist, wie es vorher war, bin sehr ungeduldig und habe Angst, dass wieder etwas auftritt und ich vielleicht nicht wieder arbeiten gehen kann, weil ich es nicht schaffe.
Euch alles Gute!
Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2008, 20:49
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

hallo,
meine letzte chemo war im dezember 2006. seit dem habe ich acht kilo mehr
mich nervt es so. aber meine tochter sagte neulich: mama, lieber ein paar kilos mehr als nochmal krebs! recht hat sie...
gruß regina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.2008, 22:25
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.092
Standard AW: Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

Hallo Regina
Ich sehe das auch so wie deine Tochter, was sind schon ein paar Kilos mehr,
wenn die schei.. Krebsviecher dafür nicht mehr kommen.
Habe bis Oktober 2006 Chemo gehabt und bin auch in der GAIN.
Von Anfang der Chemo bis heute hab ich 8kg zugenommen,
zwischendrin hab ich mal WW gemacht und super abgenommen,
hab ich aber leider jetzt alles wieder drauf! Bin halt ein altes Schleckermäulchen.
Grüßle Margit
Probier nächste Woche mal ne Saftkur macht superfit,
meld mich dann wieder.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.04.2008, 22:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

Moin Regina,
es liegt sicher nicht nur an der Gain-Studie. Das Gewichtsproblem haben hier fast alle Frauen, die eine Chemo gemacht haben.
Es ist zwar ärgerlich aber, wie Margrit schon schrieb, allemal besser als Krebs.

Irgendwas ist ja immer. Wenn ich auf meine Kilonen angesprochen werde dann sage ich immer, dass ich es mir so ausgesucht habe.
Tot oder mopsig und lebendig.

Mach Dir erst einmal nicht so einen Kopp. Es kommt auch wieder die Zeit, in der Du ganz normal wieder abnehmen kannst.
Leichte Kost und viel Bewegung sind dann angesagt.
Jetzt kommt die Sonne und das schreit förmlich nach Freiluftaktivitäten und Salat.
Bis dahin versuch einfach, es zu akzeptieren. Das ist sehr schwer und ich habe auch lange dafür gebraucht, weil ich immer sehr schlank war.

Wenn Du magst, dann schau doch hier http://www.llid.de/ mal rein oder bei den Gewichtsbeobachtern.

Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2008, 09:17
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Gewichtszunahme nach GAIN-Studie

Hallo Ihr Lieben,

war auch im EC-TX-Arm der Gain-Studie, hatte aber während der Chemo und auch während der Bestrahlung (Abschluss Mitte März 2007) nicht zugenommen . Erst durch die Antihormontherapie begann mein Gewicht langsam anzusteigen, besonders seit ich im November letzten Jahres von Femara auf Aromasin gewechselt habe. Überlege grade, ob ich wieder zurückwechseln soll, da meine Knie sich über jedes Kilo mehr wenig begeistert zeigen . Hoffe im Moment erst mal, dass mit den steigenden Temperaturen der Appetit wieder abnimmt .

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55