Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2008, 12:39
chilibonbon chilibonbon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Claudi,

Ich habe jetzt auchnoch einen monat bis ich wieder zur Untersuchung kann... Ich werde auch schon wieder nervös...
Ich habe den PAP 3d mit hpv...
Auch ich möchte noch >Kinder haben . Ich bin jetzt 28 Jahre.. und habe seit kurzem erst einen Lieben Freund.. aber ich kann doch niciht jetzt ankommen und sagen das ich nen kind möchte auch wenn er nichts dagegen hätte.... Das wäre purer egoismus...
Aber so langsam muss ich dran denken auch wenn ich mir noch etas zeit lassen wollte....
Ich weiss nicht was ich machen soll... Ich möchte definitiv ein Kind, habe aber angst das ich es nicht so weit schaffe... ich habe den Befund jetzt seit über nen Jahr und immer wieder wird man vertröstet und es heisst in 3 monaten zur Kontrolle... Diesmal soll es entfernt werden.... Ich möchte es nicht so lang hinnauszögern, vor allem weiss ja auch keiner bisher ob es bös oder gut artig ist...
Ich wünsche euch allen Viel Glück....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2008, 21:06
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure Antworten. Hatte letzte Woche echt ein wahnsinniges tief. Aber ich hab das Wochenende mal wieder meine Eltern und alten Freunde besucht, das Wetter genossen und ordentlich gefeiert.
Bin wieder etwas besser drauf und kann momentan wieder erfolgreich verdrängen...mal sehn wie lang.

@Silke:
Liebe Silke, ich hoffe du hast die OP weitestgehend gut überstanden. Wie lange musst du dich schonen? Aber du hast das eher auch vorsorglich gemacht, oder habe ich das falsch verstanden? Oder war es schon "richtiger" Krebs?
Die Wartezeit zu meinem nächsten Termin ist dazu da, dass mein Körper es diesesmal viell. selbst reguliert. Würde man zu schnell wieder Abstriche machen, wären diese unverändert schlecht, da der Körper keine Zeit hatte was zu bekämpfen. Das ist auch doof. Muss ich wohl erst mal durch. :-(

@blueblue
Ach Mensch,
das ist ja scheiße es tut mir sehr leid, dass du trotz der guten Prognose doch wieder kämpfen musst. Ich hoffe die Radio-Chemo schlägt gut an und eine OP ist in Aussicht? Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und sende dir ganz viel Kraft! Wenn ich so etwas lese schäme ich mich manchmal, dass ich hier schreibe. Schließlich gehts bei mir nicht wirklich um mein Leben und trotzdem stelle ich mich so an. Umso mehr danke ich dir für die aufmunternden Worte.

@Maria:
Liebe Maria,
Ist die Koni schon beschlossene Sache oder hast du noch Chancen "davon zu kommen"?

@chilibonbon
Dann bringen wir mal den Monat so gut es geht rum und drücken uns die Daumen, dass es vielleicht doch noch einfach besser wird bis dahin.
Wurden bei dir schon mal weitergehende Untersuchungen gemacht? Oder nur die üblichen Abstriche und HPV Test?

Also, nochmal danke für die Unterstützung, tut echt gut hier zu Schreiben.
Ich wünsch euch allen viel Kraft und genießt das schöne Wetter draußen.

Liebe Grüße Claudi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2008, 10:07
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Claudi und alle anderen auch,

ein wenig Aufmunterung tut allen gut. Und nun aber mal die alles entscheidende Frage:

Wann ist eine Krankheit - egal worum es sich handelt - eigentlich schlimm oder schlimmer als andere? Ich denke, egal woran man erkrankt, man empfindet es immer als schlimm. Ich möchte auch nicht bewerten ob ein Infarktpatient schlimmer als ich dran ist oder doch eher weniger schlimm? Oder nehmt einen Typ I Diabetiker, ich weiß nur, dass ich nicht Zeit meines Lebens damit kämpfen möchte, ist doch auch schlimm.

Uns kann jedenfalls geholfen werden. Das ist doch was! Für den einen ist es eben ein etwas längerer Weg und für den anderen ein wenig kürzer. Und es nutzt auf jeden Fall wenn man sich austauschen kann, man von Erfahrungen anderer auch profitieren kann und durch jemand anderen auch seelisch wieder aufgerichtet wird.

Hallooo, das Leben ist zu schön, als das man einfach aufgeben kann. Also nichts unversucht lassen.

Ich drücke allen feste die Daumen

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2008, 12:00
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

hallo claudi,

ich hatte " nur" eine krebsvorstufe.aber da bei mir hp-viren eine rolle spielen,hätte es jederzeit wiederkommen können.und deshalb hab ich mich zur gebärmutterentfernung entschlossen.ich gehe am 27.05.wieder arbeiten.dann war ich 6 wochen zu hause.ich fühle mich aber schon lange fit.wäre ich nicht in der altenpflege sondern in einem nicht so körperlich anstrengenden job,wäre ich eher wieder arbeiten gegangen.aber wenn ich auf arbeit bin,muß ich natürlich 100 % einsatz bringen,und eben schwer heben.deshalb wollte ich nichts überstürzen.
bring dein immunsystem auf trab,das ist immer gut.
ich wünsche dir alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2008, 07:15
Maria_23 Maria_23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Claudi,

Bei mir ist die 2. Koni beschlossene Sache, am 27.05.2008 gehts ins KKH. Da bei mir das schon aller höchste eisenbahn war und nicht sicher ist, ob befallenes Gewebe noch da ist, lass ich die 2. Koni über mich ergehen! Meine neue FÄ meinte, dass Sie mich eh nicht 100%ig da testen kann, wo sie hin müsste???? (Versteh ich nich ganz...) Wäre auch viel lieber mal zu so einer Dysplasiesprechstunde(?) gegangen... Aber das ist hier ja so, dass von Aufklärung keine rede sein kann... die Ärzte hier kennen dieses Wort wohl nicht...

Frage: Eigentlich sollte ich vor 6 Tagen meine Regel bekommen. Die FÄ meinte auch das man das vor ner Woche wohl sehen konnte, dass ich sie bald bekomme... Hab Sie aber noch nicht und auch nicht das gefühl, das Sie bald kommt. Hat das irgendwas mit meiner 1. Koni zu tun? Sollte ich mir da jetzt Gedanken machen?

LG Maria
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2008, 13:00
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard maria!!!!!!!?wichtig

hallo maria,

laßeinen ultraschall machen,ob sich das blut in der gebärmutter gesammelt hat.ich hatte das problem,daß nach der koni keine blutung war,obwohl ich regelschmerzen hatte ( siehe meinen bericht"befund nach konisation" ).es kann durchaus sein,daß entweder vernarbungenda sind oder wie bei mir,eine membran drüber gewachsen ist.laß dich nicht abwimmeln.das blut muß raus,auch wenn sie dir was anderes erzählen.bei mir wurde das häutchen durchgestoßen und das blut konnte ablaufen.allerdings wurde ich vom ersten arzt nicht ernst genommen,so daß ich wechseln mußte.
ich wünsche dir alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2008, 07:53
Maria_23 Maria_23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Zitat:
Zitat von sitony Beitrag anzeigen
laß einen ultraschall machen,ob sich das blut in der gebärmutter gesammelt hat.
Hey Silke,

ich finde es nur komisch, ich bin wegen schmerzen zur FÄ, 2 Tage bevor ich die mens hätte bekommen müssen. (ich nehme die pille nicht mehr seid ende 2007) Sie hatte Ultraschall gemacht, sagte es sieht alles sehr gut aus. Und sie sagte das man sieht das ich bald meine regel bekomme....??????? Irgendwie verwirrend.... Aber ich werde da mal anrufen!

Hab mir deine Geschichte mal durchgelesen, also ist schon hart zu lesen wie`s dir erging.... Da ist mein`s ja noch "harmlos" - ich wurde halt nur nicht aufgeklärt!!!!

Noch ne Frage an alle: Gibt es unter euch leidenschaftliche Raucher? Irgendwie hab ich noch keinen Bericht gefunden wo dieses Thema angesprochen wurde! Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr alles mit dem Rauchen sofort aufgehört habt, oder? Ich rauche sehr gerne und mir fällt es verdammt schwer damit aufzuhören.....

LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2008, 11:27
tyleen tyleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Rotes Gesicht AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Liebe Claudi ,

ich habe gelesen was du geschrieben hast. Ich würde noch mal zum Arzt gehen. Bei mir hat meine Ärztin auch gesagt das meine Tage zusehen sind und 2 Wochen später war Sie nicht da und dann war ich schwanger! Wäre das eine möglichkeit bei dir?

Ich habe da auch noch eine Frage an euch.
Mir wurde erst letze Woche gesagt das Ich PappIII bin. Seitdem mache ich mir viele Sorgen , da meine Familie immer nur vom tod geredet wird. Mein Arzt jedoch sagte ich solle mir keine Sorgen machen und das PappIII nicht so schlimm ist und er auch nichts macht bis ich PappV bin! Ich habe mich jetzt entschlossen noch schnell eine Kind zubekommen, da ich noch eins haben will! Meint Ihr das dass richtig ist , denn mein Arzt meint es wäre ok? Ich hoffe jemand kann mir helfen , da ich seit ich es weiß nicht mehr schlafen kann.
Mfg Sandra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2008, 12:12
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

hallo sandra,

ganz so leicht wie dein arzt würde ich das nicht sehen.wenn du dich hier durchliest,wirst du berichte lesen,daß viele ärzte bei pap4 ( a und b ) schon tätig werden.du hast pap 3.da würde ich auf jeden fall alle 3 monate zur kontrolle gehen.oft wird so ein wert von alleine wieder besser.wenn du die möglichkeit hast,dann versuch in eine dysplasie-sprechstunde zu gehen.
hast du schon mal die definitionen von den pap-werten gelesen?ich finde es ziemlich komisch,daß dein arzt sagt,daß er erst bei pap 5 etwas tun will.wenn jemand pap 5 hat,ist es oft schon krebs.
deshalb würde ich dir wirklich ans herz legen in eine dysplasie-sprechstunde zu gehen,auch wegen deinem kinderwunsch.wie zufrieden bist du sonst mit deinem arzt?
ich wünsche dir alles gute,silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55