Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2008, 08:30
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

liebste elli!

ein dreifach hipp hipp hurra für dich .siehste da ,hatte der spruch von meiner ma doch recht,"wen du glaubst es geht nicht mehr ,kommt irgenwo ein lichtlein her!" wen ich auch oft diesen spruch gehasst habe ,entspricht er doch ab und an der wahrheit.

nur weiter so.solltest du trotzdem eine schulter/brust zum ausweinen brauchen wir sind für dich da.

gl dagmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2008, 21:51
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Liebe Elli,
seit gestern lese ich deine Beiträge hier und finde einfach keine Worte zum antworten. Wie auch andere hier, war ich erst mal geschockt. Es ist so ungerecht, dass dieses Schalentier so erbarmungslos sich breit macht. Ich hätte dir so sehr ein anderes Ergebnis gewünscht.
Aber es ist für mich unglaublich wie aktiv du jetzt den nächsten Schritt, diese SIRT Möglichkeit, anstrebst. Ich wünsche dir so sehr, dass diese bald stattfinden kann, damit das kribbelige Warten für dich ein Ende nimmt und ich wünsche dir so sehr, dass diese Behandlung von deinem Körper akzeptiert wird. Du bist eine starke Kämpferin, die auch viele Arme verdient hat, die sie halten, wenn es dann auch mal so besch... läuft wie jetzt gerade!
Deine Freundin hat schon recht, wenn sie sagt: Dafür sind Freunde doch da! Schön, dass du vor Ort solche Freunde hast!
Ich sende dir Kraftpakete und viele , die dich durch diese Behandlung tragen mögen.
Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2008, 23:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Liebe Doro,

vielen Danlk für Deine Worte.

Ja Du hast recht,ohne Freunde ist man verloren.Mich hat dieser Satz : " Wozu hat man denn Freunde" auch sehr berührt.
Hoffe jetzt sehr das mein Befund heute schon per Fax beim Onko eingetroffen ist.
Werde am Freitag nochmal anrufen,und dann am Montag mal in der Praxis antraben,,und mal meine Therapievorstellungen zum besten geben.
Mein erster Gedanke war eigentlich,als ich mich wieder etwa beruhigt hatte:"Verdammt,die Dinger vermehren sich ja wie die Karnickel!"Mit Sicherheit eine etwas unorthodoxe Aussage.Aber so bin ich eben.
Habe heute einen Anruf vom KID (Heidelberg)bekommen.Demnach ist SIRT bereits seit 2006 Kassenleistung. Ich muss allerdings mit der Krankenkasse abklären mit welcher Klinik ein Behandlungsvertrag besteht.Denke mal das ist das kleinere Übel.Bin ja nicht gerade auf den Mund gefallen.Hauptsache die Kosten werden übernommen,und die die Behandlung kann überhaupt gemacht werden.
Ansonsten kann ich mir ernsthaft Sorgen machen.Aber Bange machen gilt nicht,gehe einfach mal davon aus,das alles nach Plan läuft.

So,jetzt muss ich aber mal weiter ziehen.

Winke mal rüber

Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2008, 08:52
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal die neuesten Nachrichten aus der Provinz da lassen .

Also mein Befund ist am Mittwoch wohl noch bei meinem Doc per Fax eingetroffen .Habe natürlich gestern sofort telefoniert .Bin in solchen Sachen ja dann der "Schrecken der Praxis,der die Telefonleitungne blockiert".
Es ist als wie folgt: Der Befund stimmt!!!! 9 Metas,überall verteilt!!! Das die Dinger sich aber auch nicht auf einem Fleck knubbeln können-Frechheit .Über die Größe weiß ich allerdings noch nichts-muss mich noch erkunndigen.
Bin jetzt mit meinem Onko so verblieben,das ich am Montag anrufen soll und einen Termin vereinbaren werde.Der vorläufige Therapieplam sieht vermutlich jetz erstmal so aus: Termin beim Kardiologen,dann will er sich mit dem OA in Aachen kurzschließen,dann evtl. wieder Chemo (Taxotere,Xeloda) um zu verhindern das sich sonst noch irgendwie Biester einklinken können,bezw. das sich die jetzigen Untermieter rausschmeiße.SIRT ist demnach im Moment vom Tisch.Denke mal,er will sich diese Option einfach offen lassen,falls nix mehr geht.Denn
SIRT kann man nur einmal machen.
Also habe ich immer noch ein As iim Ärmel.. Beruhigt mich doch schon sehr.
Mit der Chemo habe ich mich jetzt auch schon angefreundet.Habe die das letztemal ja echt gut vertragen.Was meine Haare angeht,werde ich es auch wwieder überleben. Habe ja schon Weihnachten gesagt:"Wenn ich jetzt wieder dreimal Haare lassen muss,dann steht halt wieder eine Fotosession an !!!
Muss jetzt halt nur mal sehen,ob ich mit meiner Haarpracht (straßenkötterblond mit grauen Highlights) ,noch zu Entlassfeier unserer Tochter fahren kann,oder ob ich dann mein kahles Haupt wieder mit Tüchern verhüllen muss.Aber das ist ja eingentlich das kleinere Übel.
Hauptsache ich kan noch etwas Zeit rausschinden.

So jetzt seit Ihr alle wieder auf dem laufenden.

Winke mal schnell rüber zu Euch allen.

Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2008, 17:58
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Liebe Elli,
ich war jetzt lange nicht mehr im Forum, hatte nun einiges zu lesen!
Was ich da von Dir gelesen habe, hat mich umgehauen, ich dachte das die Biester sich nun endlich auf dem Rückzug befinden....sind die sch.....Dinger wieder da. Ich fass es nicht. Es tut mir wahnsinnig leid, was Du durch machen mußt. Jetzt klappt es mit der Sirt auch nicht?
Ja und jetzt wieder Chemo......aber ich denke auch, das die Chemo verhindert,das die Dinger sich verbreiten bzw. das sie gestoppt werden.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen liebe Elli. Dann kann vielleicht später die Sirt gemacht werden.
Du bist eine Kämpfernatur, das weiß ich , ein Kämpfer darf auch mal weinen, hier im Forum sind so viele, die an Dich denken. Ich habe auch oft an Dich gedacht und Dich bewundert was für einen Optimismus Du immer hattest.
Drum Elli, mach weiter so, Du wirst es schaffen.
Ich schicke Dir viele Kraftpakete und viele kleine Engel
Bei meinem Mann steht die nächste Untersuchung am 6-6-08 an, wir hoffen,das alles im grünen Bereich ist. z,Zt. geht es ihm gut, die Angst wird uns immer begleiten, aber auch das positive.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2008, 22:10
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Hi Uschi,

schön das Du dich hier nochmal meldest.
Natürlich noch schöner,das bei Euch alles im grünen Bereich ist.Wünsche Euch von ganzem Herzen,das es auch alles so bleibt.Natürlich begleitet die Angst einen immer weiter. Für mich ist jede Nachsorge,alle 3 Monate,eine Zitterpartie.
Hattte mir so gewünscht,mal ein Jahr Pause zu haben. Keine Chemo,keine neuen Befunde.Aber das war wohl nur ein frommer Wunsch.

Ach egal,ich pack jetzt den Stier,bezw. die Biester bei den Hörnern und werde ihnen hoffentlich die endgültige Kündigung schreiben.

Denke mal,das mein Doc davon ausgeht,das immer noch Zellen durch meinen Körper schwirren. Drum jetzt auch die Chemo. Kann aber damit leben. Sirt bleibt dann immer noch als Trumpfkarte im Ärmel. Wenn gar nichts mehr geht.dann geht halt Sirt!!!!
Muss jetzt am Montag mal anrufen,und einen Termin machen. Gehe mal davon aus,das bis Ende der Woche der endgültige Therapieplan stehen wird.Er wollte sich ja auch nochmal mit dem OA aus Aachen in Verbindung setzen.
Gehe mal davon aus,das wir ,mein Doc und ich, uns wieder eine heiße Diskussion liefern werden (grins).Auch wenn ich dann erstmal nein sage,tue ich dann doch immer das was er vorschlägt.Bin ja bisher auch nicht schlecht damit gefahren und ein braver Patient.
Glaube aber auch inzwischen,das ich meinem Doc langsam unheimlich werde. Immer wenn er mich fragt : " Wie geht es Ihnen ?" Dann grinse ich Ihn an und meine:"Ach wissen Sie was Herr Doktor,sie kriegen mich nicht kaputt.Bin halt einfach nicht kleinzukriegen." Er grinst dann immer zurück.

So jetzt muss ic haber mal weiterziehen.
Wünsche Euch noch ein schöne Wochenende,und drücke für den 6.6. alles was ich habe.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2008, 14:38
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Hallo Ihr Lieben,

habe eben mal wieder mit meinem Doc telefoniert. Denke mal der arme Mann kriegt wieklich noch graue Haare bei mir und meinen Befunden .
Aber auch egal. also mein therapieplan steht und sieht wie folgt aus: Mitomycin und Vinorelbin .Wieviel Zyklen und in welchen Abständen werde ich wohl morgen erfahren.
Mir gehts jetzt jedenfalls schon eine Portion besser. Bin ganz zuversichtlich das ich auch dieses mal die Kurve wieder kriegen werde.Hoffe jetzt nur,das ich nichts falsch verstanden habe.Meine Haare werden sich vermutlich jetzt wieder verabschieden,aber es gibt ja schicke Tücher!!!!
so jetzt wünsche ic hEuch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2008, 22:21
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Liebe Elli,
ich finde dein thread muss jetzt mal wieder nach oben. Ich finde du kommst derzeit etwas zu kurz! Du machst hier allen ringsum Mut und verteilst allüberall positive Energien! Aber ich meine zu spüren, dass du ganz schön am Kämpfen bist? Deshalb wollte ich dir heute viele neue Kraftpakete senden, damit du deine täglichen Runden leichter drehen kannst du Lebensmarathonfrau! Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2008, 08:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Liebe Doro,

mensch hab ich mich heute früh erschrocken,als ich meinen ganz persönlichen Thread wieder oben gefunden hab.

Ich sage einfach mal DANKE !!!! Bin ganz gerührt!!!
Ja manchmal ist es schon hart. Wir "hingen" etwas in den "Seilen". Laura geht ja mit Schuljahresbeginn ins Internat .Und bisher war die Kostenfrage von 390 ,00 Euro nochimmer unklar. Das hat uns dann doch ziemlich belastet. Wer übernimmt die Internatskosten,bezw. wieviel müssen wir selber dazu zahlen. Die Frage ist inziwschen Gottseidank geklärt.
Die Internatskosten,werden voll über das SchülerBafög gedeckt. Eine Riesenerleichterung für uns.
Naja und wenn ich ganz ehrlich bin,dann war es bei uns bis jetzt etwas heftig. Lauras Entlassfeier,die so schön war,aber auch unheimlich emotional belastend.Aber im positiven Sinne.Dann wie gesagt,die Kostenübernahme für die Interntasunterbringung und meine doch manchmal sehr niedrigen Blutwerte. Aber ich denke jetzt gehts wieder aufwärts.Diese doch großen Sachen,liegen jetzt hinter uns. Gottseidank.
Habe jetzt am Dienstag die (hoffentlich)letzte Party.Zumindest Tag 1. Tag 8 wird dann erst nach dem Urlaub meines Docs stattfinden.Gleichzeitig mit sono usw. . Hoffe mal sehr,das die Biester sich nicht wie die "Karnickel" vermehrt haben,sondern endlich mal die Kündigung aktzeptieren.

Wir hatten gestern ein wunderschönes Erlebnis.
Aber dazu muss ich etwas ausholen. Vor ungefähr zwei Wochen klinkgelte es bei uns an der tür. Draussen stand eine jüngere Frau,und stellte sich als Schwester Christa vom Orden der Franziskaner vor. Sie wollte sich persönlich vorstellen kommen,da sie hier im Ordenhaus lebte.
Naja wir haben dann ein sehr nettes Gespräch mit Ihr geführt. Sie bot uns Hilfe ,in unserer doch sehr besonderen Situation an,und wolle uns noch einmal besuchen kommen.
soweit die Vorgeschichte in Kürze.
Jedenfalls kam gestern "Hilfe".Ich kann Dir gar nicht sagen,wie wir uns gefreut haben.
Bei mir sind natürlich wiedermal alle "Schleusentore" offen gewesen,da ich es nicht gewohnt bin,das irgendjemand (möchte ich Euch hier alle ausnehmen,und auch unsere Freunde) mal nachfragt.
Drum laufen bei mir jetzt auch mal wieder die Tränen. Bin ganz gerührt!!!! Und möchte Dir von ganzem Herzen für die Wünsche und Kraftpakete danken !!!!!!!!!!!!!!

DANKE

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55