Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2008, 16:07
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Wenn wir gerade an Sargnägeln sind, mein Mann hat am 15. Juni seinen 1. Jahrestag nach der Diagnose und lebt auch noch.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose

Geändert von gwenda (26.05.2008 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2008, 16:39
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Puppi,

nochwas: Die Bestandteile Deiner Chemo, zumindest die Wirkstoffe stehen in Deinem Therapie Pass. Magst Du die mal einstellen???
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2008, 20:38
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

hallo ihr lieben = Christel, Regina, Mapa, Sigrid, Krabben, anna-karin, Golfoaranca und Bibi,
ich danke euch allen für eure lieben nachrichten. ich habe seit heute den kampf ersthaft in angriff genommen. mein arzt macht für mich einen termin für ein 2. gutachten bzgl. der weiteren behandlung, da ich ihm meine zweifel geannnt habe. ich persönlich fühle mich noch ganz o.k, bis auf am abend, da setzt der husten verstärkt ein. ja, ich hatte angst hier zu schreiben. ich weiß aber nicht ganz genau warum. meine gedanken und gefühle bzgl. der krankheit sind eher positiv als negativ. das krankenhaus hat sich bisher geweigert, meinen paß auszufüllen. heute habe ich darauf bestanden bis morgen die zusammensetzung der 3 unterschiedliche chemos schriftlich genannt zu gekommen. leider bin ich noch immer sehr durcheinander, daher auch etwas verwirrt meine antwort, daher immer wiede gedankensprünge. es tut mir gut, hier zu lesen und zu schreiben, bin wie gesagt, viel zu allein bzwg. sogar einsam schreibt mir, wenn ich zu stressig werde. nehme es nicht übel.
achja, ich wohne in nienburg/weser.
freue mich über jede antwort
ganz, ganz liebe und herzliche grüß
Puppi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2008, 20:57
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Bibi, mir wurde das Gegenteil von der Klinik mitgeteilt. Gerade der Kleinzeller reagiert auf nicht immer auf die Chemo. OP kommt auch bei mir nicht in Frage. Bestrahlung - da ich eine Metastase hatte, zu Anfang - kommt auch nicht in Frage. Jezt nach dem 2. Chemo-Versuch mehrere Metastasen im Wirbelkörper und der linken Lungenhält. Keine Veränderung am Tonur. Dritter Versuch bzw. 3. Chemo (1 Zyklus) = keine weitere Chemo, Lebenserwartung 3 - 4 Monate max. Vielleicht hast Du es gelesen, habe schon einmal pauschal an alle geantwortet. Wie gesagt, heute habe ich den Kampf aufgenommen. Nur ich weiß nicht wie lange. Was meine Töchter anbetrifft, sagen sie mir knallhart ins Gesicht, das Leben geht weiter.
Lieber Gruß
Puppi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2008, 21:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,
wirst Du etwa ausschließlich in Nienburg behandelt?
Vielleicht kann Dir jemand was in Bremen oder Hannover empfehlen. Auf alle Fälle ist so ein Kreiskrankenhaus nicht das Richtige.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2008, 21:15
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,

ich bin erschrocken über die Worte deiner Töchter. Es ist (hoffentlich) so, dass sie sich der Tragweite dieser Diagnose nicht bewusst sind, vielleicht verschließen sie die Augen, verdrängen aus Angst.

Ich hoffe sehr, ihr findet eine Möglichkeit, euch zusammen zu setzen und über die Situation zu sprechen.

Ich bin auch Tochter, wenn auch nur Stief..., aber eine solche Reaktion.... das muss dich doch wahnsinnig verletzt haben. Das tut mir so leid. Wie ist denn sonst die Beziehung zwischen euch? (wenn ich das fragen darf)

Wichtig ist doch, dass du jetzt Unterstützung hast. Nicht nur hier, sondern auch im wahren Leben. Ein kann eine echte Umarmung leider nicht ersetzen, auch wenn ich wünschte, es wäre so.

In welcher Klinik bist du denn bisher gewesen? Das hört sich nicht so gut an, dass man mit Dingen über Deine Krankheit nicht recht rausrücken will. Was sagt denn dein Hausarzt dazu, schließlich bekommt er doch sicher regelmäßig Berichte aus der beh. Klinik?

Das haut mich ganz schön um. Ich hoffe sehr für dich, dass du einen Weg findest, die Dinge in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2008, 21:42
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Engel, mein Verhältnis zu meinen Töchtern war bisher immer gut, solange ich ihnen helfen konnte. Nur jetzt schieben sie natürlich ihren Beruf vor. Aus meiner Sicht auch verständlich, der Druck wird immer größer. Sie wollen, dass ich mein Haus verkaufe zu Ihnen in die Nähe ziehe, aber da bin ich noch einsamer, weil ich niemanden kenne. Behandelt werde ich in Bremen in einer Lungenklinik, die gehen aber sehr robust mit den Patienten um. Es tut mir so Leid, daß ich euch allern mit meinen Sorgen so belaste.
Danke, danke für alle lieben Antworten.
Puppe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2008, 21:57
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Puppi, dass ist eine schwere Entscheidung. ich kann verstehen, dass Deine Töchter Probleme mit ihren Jobs haben und es einfacher ist, wenn Du in der Nähe bist. Überleg mal ganz in Ruhe was wichtiger Für Dich ist. Vielleicht auch mal mit den Töchtern gemeinsam? Erst mal Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55