Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2008, 19:10
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: ohne mich ... :)

Huhu Selina
Aufbauende Worte, kraftbringede Gespräche und lustige Unterhaltungen klingt gut.
Ich muss aber zugeben, dass es bei mir zwischendurch Phasen gab (gibt?) in denen ich auch zu den leuten gehörte, die alles nur noch schwarz sehen. Da hat es die Krankheit geschafft, mein Leben in Beschlag zu nehmen.
Ich denke, diese Phasen gehören auch irgendwie dazu. Und solange sie nicht ewig anhalten, ist es ja auch ok.
Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2008, 15:08
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: ohne mich ... :)

Hallo Mädels,
ich passe zwar nicht in Eure Altersgruppe (bin mit 45 J. eine 4-fache Mom und mein Ältester ist 26 J.), aber ich möchte Euch sagen, dass Ihr einfach t o l l
seid!
Ich bin mit 40 J. an BK erkrankt, mein ganzes Leben - beruflich und partnerschaftlich wurde dadurch ganz schön durcheinandergewirbelt - aber ich habe nie meinen Humor und meine Lebensfreude verloren, auch wenn ich ne Menge Tiefs dabei hatte, mich manchmal unattraktiv und elend fühlte. Aber das haben wir wohl alle erlebt.
Habe mich immer chic zurechtgemacht und während der Chemo erst recht!
Das ist ein unbändiges Glücksgefühl wenn man dann Komplimente bekommt, was! Ein Kranker muss nicht immer elend aussehen, auch wenn es ihm elend geht. Wozu wurde denn Make-up erfunden? Doch nicht nur für Hollywood-Stars... Mir hat es sogar noch mehr Spass gemacht, mich zurechtzumachen, als zu "gesunden Zeiten".
Wir sind krank - das ist nun mal nicht mehr zu ändern. Aber keiner muss es einem ansehen und jammern und weinen bringt uns auch nicht wieder die "alten Zeiten" zurück. Jetzt müssen wir das Beste daraus machen. Lass Euch nicht davon abbringen, Pläne zu schmieden und Eure Jugend so gut es geht zu geniessen.
Bleibt so wie Ihr seid - hübsche, humorvolle, lebensfreudige und optimistische junge Frauen. Damit hat nämlich der Krebs ein Problem. Der würde uns gerne hinraffen und uns tüchtig die Laune versauen. Aber nicht mit uns!

Alle guten Wünsche für Euch - Ihr schafft das!

Lieben Gruß
Anja

Geändert von anthierry (30.05.2008 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2008, 17:10
eine.von.vielen eine.von.vielen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 14
Standard AW: ohne mich ... :)

hallo anja,

danke für deinen beitrag. das ist doch mal ne ansage... *primatoll*
jammern und in die röhre schaun hilft noch weniger weiter als gerade nach vorn zu sehen .mit nem dicken lächeln im gesicht und der sonne im herzen geht alles durchaus leichter. nichts is so unergründlich wie das menschliche herz heißt es doch... und auch für bescheuerte krebse und tumore ist das zu viel. "igitt eine die sich nicht meiner nicht unterwirft".

so lasst uns unser leben feiern und nur den regen betrauern. (obwohl der in den heißen tagen ein echter erfrischer sein kann)

mit bestärkenden wünschen Selina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2008, 14:38
Benutzerbild von Noirceur
Noirceur Noirceur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Linz, Österreich
Beiträge: 20
Standard AW: ohne mich ... :)

Selina, deine Worte fühlen sich an wie Kitzeln auf der Seele! Dankeschön fürs Augen-auf-machen!

Also ich sag nur: Lets kick their asses!

Heute ist ein neuer Tag zum fröhlich sein!

LG Conny
__________________
************************
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2008, 22:23
eine.von.vielen eine.von.vielen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 14
Standard AW: ohne mich ... :)

ein lächeln für alle starke frauen
ein lächeln für die schönen lebenswerten tage mit krebs
ein lächeln für meine lieben
ein lächeln für meinen chemogenervten körper
ein lächeln für mein lebensfrohes herz...

und es gibt noch viel viel mehr dinge die für dieses lächeln zuständig sind!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mehr 1 040 klein.jpg (24,5 KB, 264x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2008, 22:35
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: ohne mich ... :)

Hallo!
Ich glaub, was ich erzählen will, passt hier rein. Auch wenn ich gerade mit Akne und Mundschutz rumlaufe, will ich mich noch attraktiv fühlen. Da ich mich im Moment vor der Sonne schützen soll, habe ich mir (nein, eigentlich meine Mama ) ein paar schicke Tunikas gekauft, die meine Arme bedecken und trotzdem modisch aussehen. Dafür habe ich mir dann die passenden Gürtel rausgesucht, die ich noch nie richtig verwendet habe. Außerdem habe ich mir ganz tolle Neckholder-Shirts gekauft, die meinen Port bedecken und mich trotzdem sexy aussehen lassen. Ich bin ganz begeistert. Früher konnte ich so etwas nicht tragen, weil ich Pickel auf dem Rücken hatte. Es ist nur eine Frage wie man mit seinen Einschränkungen umgeht.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2008, 22:56
eine.von.vielen eine.von.vielen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 14
Standard AW: ohne mich ... :)

-ohne worte-

liebe grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 34652_m.jpg (5,9 KB, 252x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55