Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2008, 00:00
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

liebe elli, seit tagen kämpfe ich nun mit mir, weil ich einfach nicht weiß was ich dir genau über die sirt sagen soll. ich wei einfach nicht genau wie ich es formulieren soll und mein gewissen schwankt immer hin und her. trotzdem habe ich mich heute entschlossen dir etwas dazu zu sagen. wie du sicher weißt haben wir die sirt bei meiner mutter im juni 2006 machen lassen und zwar in müchen in der maximilian universität. 2006 gabe es da nur 2 kliniken die die sirt durchgeführt haben. meine mutter hatte einen ca. 7,8 cm großen tumor in der leber und auch die pfordader war befallen und nebenbei noch kleine wie nennt man sie so zaghaft satellitenmetastasen. es ist richtig, erst wenn alle chemos augeschöpft sind und das ist ja bei dir noch nicht der fall, dann kommt eine sirt in frage. nun ja, problemlos bekamen wir die kostenübernahme der behandlung. mensch waren wir überglücklich. dann `ct`s und PET`s doppelt gemacht würden und er erklärte und das es sehr wichtig ist das sich keine anderen tumore oder metastasen im körper befinden dürften, denn dann würde der eingrif nicht gemacht. zumindest war das 2006 sojedenfalls war wie man so schön sagt, meine mutter die optimale kandidatin. übrigens kommt kein ausenstehender auf diese nuklearstationen und man darf sich nur durch die scheibe sehen. aber das ist ja das kleiner übel.
jedenfalls durften wir nach ca. 4 wochen wieder nach münchen. nebenbeigeat war zu der zeit das halbfinale bei der weltmeisterschaft in münchen und man hat mich für 2 nächte glatt um 550 euro berappt. war mir aber egal, hauptsache ich war in der nähe meiner mutter. vor dem eingriff nochmal mrt und ct und dann konnte es losgehen. ich muss nun dazu sagen das man uns sagte die behandlung sei wenig schmerzhaft, leider war es bei uns das gegenteil, aber dazu möchte ich nicht ins detail gehen. ich vielleicht bei jedem anders. der eingriff musste für 1 stunde unterbrochen werden, doch meine mutter war sehr schwach danach. sie muste dann noch ein par tage da bleiben und man sagte uns das sie ca. 6 wochen grippeähnliche symotome bekäme. die blutwerte waren sehr schlecht, doch auch das sei nach so einem einfgriff normal. der für uns nicht so angenehme teil kam leider jeztzt und ich würde das amm liebsten aussparen, doch ich habe mich entschlossen dir meinen bericht wahrheitsgemäß zuerzählen. mama kam einfach nicht mehr auf die füße, sie wurde sehr schwach und nach 3 monaten kam das wasser. ich stand ständig mit münchen in verbindung und man zog wegen der beschwerden die erste nachuntersuchung 2 monate vor. also brachte ich mama wieder nach münchen. wieder ct, mrt, pet und wir konnten wieder die 600 km zurückfahren. meine mutter schlief den ganzen weg zurück. nach 1 woche dann das ergebnis. der tumor war um 30% geschrumpft, doch es waren neue metastasen auf der leber hinzugekommen und nun sei auch die lunge vom krebs befallen. das war ein schock für uns. wir hatten so große hoffnungen und nun das. ......
man riet uns weiterhin zur chemo, doch nach 90 chemos und der sirt nebenbei war mamas körper fertig. sie war voller wasser und aus dem energiebündel welches sie vor der sirt war, war nur noch ein häufchen elend übrig. dann kam kurz vor weihnachten eine lungenentzündung hinzu, da musste ich sie die ich am liebsten auf der welt hatte gehen lassen. sie hatte genug gekämpft.
Leider war es bei Kerstins mutter ähnlich.
doch nun muss ich auch sagen das die ärzte auf diesem gebiet immer weiter gekommen sind. mama war damals einer der ersten patienten bei denen die sirt angewandt wurde und wer weiß, vielleicht packt diese neue chemo jetzt.
ich wollte dir um gottes willen keine angst machen, aber ich wollte es dir auch nicht verheimlichen wie es bei uns war. kann ja bei dir ganz anders sein.

ach ja noch etwas. die fahrtkosten bekamen wir auch voll erstattet, ich wäre aber auch ohne diese gefahren. wie gesagt 2006 machten erst 2 kliniken diesen eingriff und ich denke mir auch das die krankenkassen einem so hohen kostenfaktor nicht zustimmen würden, wenn er nicht erfolgsversprechend wäre. vielleicht hatten wir auch nur pech, vielleicht hatten die 90 chemos schon den körper verbraucht, vielleicht, viellleicht......

wenn es wirklich zur sirt kommt, dann informiere dich genau, frag nach statistiken denn dann wirst du sicherer.
ich jedenfalls drücke dir fest die daumen das die neue chemo packt, doch du bist so eine kämpfernatur, das ist schon hammermäßig. ich bewundere dich wirklich. ich wäre so ein jammerlappen in so einer situation, doch du bist stark.

viele liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2008, 08:40
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Ihr Lieben ,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Worte.
Bin jetzt schon wieder auf dem Sprung.Habe um 10.30 Uhr einen Termin bei meinem heißgeliebten Doc zur Therapiebesprechung.Bin mal gespannt was der mir heute alles erzählen wird.Aber keine Sorge,werde Ihm mal tüchtig auf den Zahn fühlen,bezüglich Chemo ,Chancen und Sirt.
Melde mich dann später wieder ausführlich,falls mein Kind nicht mal wieder den PC blockiert wegen Hausaufgaben.

Bis dann.
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2008, 15:58
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Ihr Lieben ,

da bin ich schon wieder.
Mal schnell zwischen Kochtopf und allem möglichen an den PC gehüpft,
Sarah ist nämlich auch schon zu Hause.

Also der Plan steht. Der Doc hat heute nochmal schnell Sono gemacht,um eine Aszites (oder so ähnlich)auszuschließen. Ausserdem fange ich am Donnerstag mit der neuen/alten Chemo an. Also am Donnerstag gibts ne Runde Mitoxantron (oder so ähnlich) und Navelbine.Nächste Woche dann nur Navelbine .Insgesamt sind erstmal drei Zyklen geplant. Zwischendurch wird auch noch ein Herzecho gemacht,da es ja wiedermal ein Antrazyklin ist,und dies ja bekanntlich auf Herz geht.Mein Doc geht davon aus,das ich innerhalb der nächten 14 Tage bis 3 Wochen Haare lassen werde.Wollte mir sogar einen neuen Fiffi aufschreiben. Habe natürlich dankend abgeleht.Komme mit dem Teil ja nicht klar.Hülle mich dann ja lieber in Tücher.Von SIRT hölt er im Moment noch nicht allzuviel,da man diese nach seiner Aussage nur einmal machen kann,und dann nicht mehr. Also behalten wir uns die SIRT als Trumpfkarte im Ärmel. Hoffentlich rutscht die Karte nicht mal raus.

@Anett
danke für die Flügel.Denke mal ohne Euch alle würde ich heute nicht mehr fliegen können.

@Renate
denke mal,das mein Medikament etwas anders heißt als Mitomycin. Habe da mit Sicherheit einiges durcheinander geworfen. Alzheimer lässt wohl grüßen. Aber auch egal,mein Doc meinte heute zu mir,das ich auf die Antrazykline (oh was für ein schwieriges Wort)gut anspreche,war nämlich das leztemal 1 Jahr ohne neuen Metas. Ist ja echt der Wahnsinn,
1 Jahr ohne irgendetwas.Naja bin ja sschon froh wenn es diesmal auch funtktioniert.Habe ic hhalt wieder ein Jahr gewonnen.
Mein Gott ,wie bescheiden man doch wird!!!

@Silke
werde mir wohl doch neue Tücher kaufen. Falls ich sie nicht brauchen sollte,habe ic hsie halt für den Ernstfall liegen.Denke mal,das mein Doc mr nicht umsonst einen Fiffi angeboten hat.

@erle
mensch lass Dich nochmal drücken.Habe schon heute morgen meinen Senf in Deinem zweiten zu Hause dazugegeben.

@floel
na was macht der Sport... Du weißt doch ohne Fleiß kein Preis,und ohne Sport,und Schwitzen keine Bikinifigur.
Danke für das Angebot nach Magdeburg zu kommen.. Ist mir allerdings ein bisschen weit weg.Aber vielleicht überleg ich es mir ja noch anders.

@Michaele,

mensch mach Dir keine Sorgen.Ich bin eigentlich immer für die Wahrheit!!!Kann mit diesem ganzen drumherum Gerede eh nix anfangen.
Du machst mir wahrhaftig keine Angst.Denke mal,das ich es auch machen werde,und wenn es nur darum geht noch etwas Zeit rauszuschlagen.
Denke mal,das die Ärzte auch immer mehr dazulernen,und die Behandlung auc himmer mehr Fortschritte macht.
Danke Dir trotzdem ganz,ganz lieb für die offenen Auskunft.

So Ihr Lieben,hoffe jetzt mal sehr keinen vergessen zu haben. Aber ic hmuss jetzt ganz schnell in die Küche rennen,denn von dort kommt schon ein etwas brenzlier Geruch.Und bevor mein armes Kind heute Kohle essen muss,sag ich mal ganz schnell

Tschüss!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2008, 08:19
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Liebe Elli
du bist eine wirkliche starke Frau und eine wundervolle Mutter,
ich finde es toll wie du das machst,ich hoffe das du das As im Ärmel nicht brauchst,wenn ich für mein Vater bete bete ich auch für dich,die Kerze die für ihn abends brennt ist auch für dich sie soll dir viel Kraft schicken gegen den Kampf gegen den Biestern,
Meinem Pa geht es nicht gut,der Arzt war wieder hier er hat jetzt Wasser in den Füßen und Beien,nun bekommt er Tabletten dafür,der Endbericht ist noch nicht da,aber unser Arzt hat im KH angerufen,Therapie machen sie keine mehr,
er ist zu schwach und helfen würden sie auch nicht mehr da durch die Chemo trotzdem neue Metastasen aufgetreten sind,shmerzen hat er nur manchmal,aber er schläft sehr viel,kann sich nicht auf den beinen halten,
cortison hat der Arzt auf die hälte redziert,weil er so geschwollen ist,Bauch und Gesicht,
aber er kämpft,er versucht es,er möchte irgendwie nicht mehr,aber er weiß das er noch nicht gehen darf das Ma ihn noch braucht,das sagte er gestern morgen.
Er mag auch nicht alleine im Haus sein,wenn ma einkaufen geht bin ich bei ihm es reicht wenn ich einfach nur da bin.
Ach Elli ,ich bewundere dich so ich weiß nicht ob ich das könnte.

hdl sylvi
grüße auch an alle
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2008, 12:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Liebe Eli!
Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Lese ganz oft bei dir mit. Auch in den anderen Threads.
Du bist eine ganz starke und tolle Frau.
Wenn du schreibst, merkt man bei jedem Satz deinen Kampfgeist und deine Lebensfreude!
Das ist super wichtig, versuche dir das zu bewahren.
So wirst du es schaffen, da bin ich von überzeugt.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt die "Biester" zu besiegen.
Drück dich mal und ganz ganz liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2008, 14:20
Rena 47 Rena 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Langenhagen
Beiträge: 52
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Liebe Elli,
für morgen drücke ich Dir die Daumen, das Du alles gut verträgst. Vor allen Dingen, das es nun aber wirklich hilfreich ist.
Für Deine Tochter findest du sicher die richtigen Worte. Ich werde am Sonntag an Dich denken!!!!! Du machst das schon!!!!
Ganz liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2008, 23:05
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Liebe Elli,
lass dich fest
Du wirst es den Biestern schon mal wieder zeigen und wieder gute Lebenszeit für dich und deine Familie gewinnen. Ich denke an dich! liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55