Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2008, 21:11
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Wann hört Übelkeit nach der Chemo auf?

Liebe Alessa,

es freut mich sehr, dass es Deinem Mann schon etwas besser geht und die Übelkeit nachgelassen hat. Cortison hatte mein Vater auch bekommen. Allerdings bei der ersten Chemo.

Hast Du den Arzt mal nach Zofran gefragt? Wie ich Dir schon geschrieben hatte, bei meinem Vater hat es Wunder gewirkt. Mit den Bestrahlungen hatte er beim ersten Mal gar keine Probleme. Er bekam 36 und hat sie ohne Probleme überstanden. Als er dann die Metastase wieder zurück kam, bekam er Tiefenbestrahlungen. Die waren allerdings die Härte.

Weiterhin alles nur erdenklich Gute für Deinen Mann. Denkt positiv, auch wenn es mal so aussieht, als geht gar nichts mehr. Bei dieser Erkrankung gibt es immer Höhen und Tiefen. Solange Dein Mann kämpft, kann er es auch schaffen diesen verfluchten Krebs zu besiegen. Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2008, 14:20
Alessa Alessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Wann hört Übelkeit nach der Chemo auf?

Hallo
er musste heute wieder stationär aufgenommen werden, weil es nicht besser sondern immer schlimmer wurde. Ständige Übelkeit, Durchfall, Mundschleimhäute total entzündet und was ihm wohl ammeisten zu schaffen macht ist diese ständige Mattheit, Abgeschlagenheit, Schwindel und Müdigkeit. Dazu kommt noch Schlaflosigkeit so dass er sich irgendwie gar nciht erholen kann.
Ich hab solche Angst dass er die Therapie nicht durchhält und abbricht. Er sagt immer er kann nicht mehr und ich sage immer wieder dass sind nur die Nebenwirkungen (nur ist gut) die aufhören wenn die Radiochemo vorbei ist, aber wenn man noch 4 Wochen vor sich hat und es einem so schlecht geht kommt es einem vor wie die Ewigkeit.
Es fällt mir im moment sehr schwer positiv zu denken, ichh hoffe nur dass er durchhält und es irgendwann wieder aufwärts geht.
Liebe Grüsse
Alessa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2008, 12:22
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Wann hört Übelkeit nach der Chemo auf?

Liebe Alessa,
ja die lieben Nebenwirkungen von einer Chemo bringen leider den Patinten oft an die Grenzen und genau das ist es wichtig das es so jemand wie dich gibt. Wo ihm mut zu spricht und immer wieder sagt wir schaffen das gemeinsam.

Ich denke es ist gut das er nun erstmal wieder in der Klinik is da können sie ihm noch besser helfen und so die Nebenwirkungen versuchen weg zu bekommen. Mein Dad hatte das leider auch mit Appetitlosigkeit, aber sonst zum glück nichts. Eine Freundin von mir sieht es ganz anders aus ihr muß man sehr viel zusprechen da es ihr mega schlecht geht und sie es kaum noch aushält. Es ist nicht schön wenn man das mit ansehen muß.

Ich kann nur immer wieder sagen mut zu sprechen und für den Mensch dazu sein. Versuche auch ihm sachen anzureichen wo er lust drauf hat. natürlich davpr mit den Ärzten absprechen aber es gibt meistens nichts wo sie ablehnen, den man muß froh sein wenn sie was versuchen zu essen oder trinken.

Wünsche euch alles gute.
Liebe Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55