Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2008, 15:20
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

hallo...

laß dir das alles vom arzt erklären... VERUNSICHERE dich nicht ...

das muss alles komplett gesehen werden...

also ob ICH soooo stark bin bezweifele ich...

aber ich kann dich auch in einer anderen SACHE versteheen...

Gewicht...

ich hab anfang 2006 noch ca 71 kg gewogen bei 160cm und dachte...ne...keien bock mehr drauf...und war auch immer bisschen moppelig...hab dann kompl ernährung umgestellte...sport wie immer schon gemacht...und hab wirklich in 6 monaten 10 kg bleibend!!! abgenommen...und das erste mal im leben mich in MEINEM körper wohlgefühlt...bis jetzt vor 6 wochen...das ERSTE mal in meinen 42 jharen wo ich mit mir ZUFRIEDEN war...

udn dann DAS...

also diese diagnose...

ich hab echt den doc gefragt ob es sein kann...wenn man viel abnimmt (und im fettgewebe wird ja östrogen gespeichert...) also ob es seinkann...dass der tumor durch die "abnahme" "gefüttert" wurde...

o jeeee... ich glaub der dachte ich hätte was an der watsche...hat aber gemeint...NEIN...DAS kann definitiv nicht sein...

auf jeden fall... KEINE PANIK

ganz liebe grüße
beatge
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2008, 15:46
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Zitat:
Zitat von Gismo2308 Beitrag anzeigen

o jeeee... ich glaub der dachte ich hätte was an der watsche...hat aber gemeint...NEIN...DAS kann definitiv nicht sein...

Hahaha, wie ich sowas hasse!!!
Bei mir wird immer nur auf meine Fragen gesagt "Das haben wir noch nie gehört", aber kein kategorisches Nein. Wie auch, wenn wir alles wüssten, wüssten wir ja auch, warum wir Krebs haben bzw was es auslöst.

Bzgl der Kosmetikkurse: da habe ich auch einen mitgemacht, und der war super!!! Klar kann man sich auch ohne diesen Kurs schminken, aber ich hatte es nicht getan, weil ich dachte "was sollste dich schminken, hast ja eh Krebs" Als ob das eine was mit dem anderen zu tun hat... Ach ja, Produkte gab es bei mir auch masssenweise geschenkt dazu, und nicht nur die billigen. Einige Sachen hätte ich mir nie gekauft, so teuer waren die.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2008, 19:22
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Hallo Andrea,

ich bin auch dafür, dass Du Dir Deine Befunde und die Therapieoptionen in Ruhe von Deiner Ärztin erklären lässt, alles andere, vor allem diffuses Herumgerate macht Dich nur noch wuschiger und die Sache nicht besser. Und nimm Dir jemanden mit der den Kopf frei hat!!

Mein Krebs war auch Her2Neu 3fach positiv, das ist ein spezieller Wachstumsfaktor. Es heisst, Her2Neu ist v.a. bei jüngeren Patienten so hoch positiv und beudet, dass der Tumor schneller wächst, aggressiver ist und schneller metastasiert. G2 ist mittelaggressiv, meiner war G3, also sehr aggressiv. Ich hab damals schon gesagt, das ist die Kombination aus 2 Mal Fullhouse Arschkarte. Andererseits öffnet Dir das zusätzliche Therapieoptionen wie z,B. Herceptin oder Lapatanib. Ich habe auch im Anschluss 1 Jahr Herceptin bekommen, diese Woche Freitag bekomme ich die vorletzte Dosis.

Mach Dich nicht verrückt, nimm Dir Zeit fürs Gespräch und lass Dir alles in Ruhe erklären.

Zum Thema Port: ich habe einen oberhalb der rechten Achsel, genau in der Falte versteckt. Ich war im Sommer mit Trägertops unterwegs, sieht kein Mensch. Ich war froh über den Port, vor allem wenn Du noch 1 Jahr Herceptin bekommst, macht das Sinn.

Beim Schminkkurs war ich auch, hat echt Spass gemacht und man tut etwas fürs Selbstbewusstsein. Perücke habe ich mir bei einem speziellen Perückenfriseur gekauft, hat 420,- Euro gekostet und wurde von der Krankenkasse voll erstattet. In der ganzen Zeit hat nie irgendjemand gesehen, dass ich eine Perücke trage.

Also, wünsche Dir gute Nerven und viel Kraft die nächsten Tage.
Lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2008, 20:14
Anni80 Anni80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Hallo!
Also ich würde mir an deiner stelle auch alles in ruhe von doc erklären lassen!
ich habe auch einen g2, auch her2neu,bin auch noch sehr jung.
ich habe meinen port unterm schlüßelbein,wußte aber auch nicht das man den noch woanders setzen kann,aber egal ich find das ding praktisch und es stört auch nicht.
ich habe meine diagnose im januar bekommen,das total aha erlebniss, ich dachte jetzt geht es zu ende,meine beiden mädchen grade 9 monate und knapp 4 jahre,.....zuerst nur am heulen und dann/jetzt am kämpfen.
chemo ist geschafft,es gab viele gute ,ein paar sehr gute und ein paar nicht so gute,...ich habe aber immer meine kinder versorgen können ,kindergarten ,spielen ect. außer ein paar mal aber nicht oft.
meine 2 frisur habe ich nur einmal aufgehabt,mußte von den 480 ,. 20 dazu bezahlen,jetzt spielt meine große damit freisur.
ich habe mir ganz viele caps und mützen und in fast alles farben tücher gekauft,ist ja grad dieses jahr modern.(ich hab die tücher geauft die hinten son gummi band haben,ich hatte keine lust auf binden,die haben auch nur 4 euro ge.gibt es zZ in vielen läden) ich konnt mich mir der perücke nicht anfreunden.nu wachsen sie schon wieder.
die zeit geht doch sehr schnell,nu ist schon die 2 woche bestrahlung bei mir.
ach ja ich hab auch das buch ,überlebens-buch brustkrebs,find ich ganz hilfreich.
ich wünsch dir ganz viel kraft und verlier nicht deinen mut!
lg anni

Geändert von Anni80 (24.06.2008 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2008, 00:21
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Hallo Andrea,

da Deine Fragen zum grössten Teil schon beantwortet sind, bekommst Du von mir mal ein paar Links was Du ausser der Perücke noch so alles aufsetzen kannst:

Es gibt die HAD's. Ich hatte schon welche, die habe ich immer beim
Skifahren angezogen.

Solltest Du mal etwas ausgefallenes suchen, kann ich Dir empfehlen sogenannte Häkelmützen zu googeln.

Viele Grüsse
Gaby

Geändert von Gaby103 (29.07.2008 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2008, 09:24
Elke Astrid Elke Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Hallo Andrea,

ich habe mir bei Ebay einen sehr schönen Turban ersteigert, ist eine gute Alternative zur Perücke. Meine Krankenkasse DAK hat zur Perücke ca. 300 Euro zugezahlt. Ich habe gar nicht gewusst, das es doch so schöne und moderne Haarteile gibt, ich hatte immer so die Vorstellung von den mützenartigen Teilen die manche ältere Frauen tragen. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Ich habe das Rezept für das "Körperersatzteil (so stand es drauf) ohne nachzufragen im KH, bei einer Voruntersuchung, ausgehändigt bekommen. Dir weiterhin alles alles Gute.


Liebe Grüße

Elke Astrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2008, 22:20
marlu marlu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: und treffen wir uns nicht auf dieser Welt, so treffen wir uns in Bitterfeld!! (Naja, so in der Nähe)
Beiträge: 14
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Hallo Andrea,

ich drücke dir für die Chemo, und alles andere, die Daumen!!!
Du hast hier im Forum viel Unterstützung, also scheue dich nicht wenn du Fragen hast!
Ich habe auch HER 2 Neu 3+++, Hormonrezeptoren negativ, G2, Lymphknotenbefall 4 Stück.
Aber meine OP ist jetzt fast 1 Jahr her.
Ich habe die GAIN Studie bis Januar mitgemacht und bin jetzt in der ALTTO Studie( 1 Jahr Herceptin).
Du siehst, Du bist mit deinen Sorgen nicht allein!! Wir helfen uns hier alle gegenseitig!
Habe dir eine PN geschickt, wenn du wegen GAIN Fragen hast!

Sei ganz lieb gegrüßt und glaube mir, es geht weiter!!!
Birgit
__________________

Geändert von marlu (25.06.2008 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55