Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2008, 22:55
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Elli,

sorry, aber ich bin total durch den Wind - geschockt - ungläubig - was weiß ich was alles noch - und ich könnte eigentlich nur noch heulen

Mein Onkel ist heute aus dem Krankenhaus entlassen - zu schwach, um vom Auto ins Haus zu laufen. Der Chirurg hat seiner Lebensgefährtin heute gesagt, dass sie nichts mehr für ihn tun können.
Unser Nachbar, der früher Leiter der Inneren Abteilung in dem Krankenhaus war, hat auch mit dem Chirurgen und dem Onkologen gesprochen. Den habe ich mir dann heute Abend vorgeknöpft und konnte nicht glauben, was er mir gesagt hat: sie geben ihm noch 3 Wochen !!!!

Die Leber sitzt komplett voll mit Metastasen - nicht nur die 3 Großen, die man auf dem Ultraschallbild sehen konnte, sondern sie ist komplett diffus durchsetzt mit Metastasen. Sie wissen auch gar nicht, ob er am Montag Kraft genug besitzt, um seinen Termin beim Onkologen wahrzunehmen - und ob er überhaupt noch mit einer Chemo-Therapie anfangen soll.

Mein Onkel hat in den letzten Tagen rapide abgebaut. Er liegt jetzt zu Hause in seinem Bett, schläft nur noch, isst nicht und wir alle stehen daneben und können Nichts tun - Nichts - Nichts - Nichts - oh wie ich das hasse, so hilflos zu sein . Wir sind alle für ihn und auch für seine Lebensgefährtin (die schon einmal einen Mann durch Tod verloren hat - und jetzt natürlich enorm leidet) da. Ich werde jetzt jeden Tag hingehen und hoffe, dass ich noch einmal mit ihm sprechen kann.

Tut mir leid, keine guten Nachrichten von unserer Seite.

Haltet bitte alle die Ohren steif - und Elli, ich hoffe, das Fest wird heute Abend wunderbar!!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2008, 23:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Hi Birgit,

komme gerade an den PC,und muss schon wieder weg...
Mir sitzen meine Töchter im Nacken. Der PC war den ganzen Tag nicht zu gebrauchen. Es lag wohl irgendein Hardware oder Softwarefehler vor.
Melde mich,sobald alles wieder klar ausführlich.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2008, 09:57
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Elli,

gibt schon wieder Neuigkeiten. Mein Onkel liegt mit einer akuten Bauchentzündung im KH. Dieses Loch in der Anastomose hat diese Entzündung verursacht.

Sie pumpen ihn jetzt hochdosiert mit Antibiotika voll und die Therapie schlägt offensichtlich an - die Entzündung geht zurück

Der Onkologe war erst sehr pessimistisch und meinte es könnte evtl. für eine Behandlung der Entzündung schon zu spät sein und man hätte meinen Onkel gar nicht erst aus dem KH entlassen dürfen. Naja, mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass mein Onkel alle Orakel und Ärztemeinungen Lügen strafen wird, in dem er nämlich noch mindestens die nächsten 5 Jahre bei uns sein wird !!

Wenn jetzt die Antibiotika-Behandlung gut anschlägt und dieses Loch wieder zugewachsen ist, kann man mit der Chemo anfangen. Ach ja, eine unserer Nachbarinnen (auch Ärztin) meinte ganz lapidar, sie würde gar nicht mehr mit einer Chemo-Therapie anfangen, das würde sich eh nicht mehr lohnen. Kann mir mal jemand sagen, wie man so arrogant sein kann? Wie kann ich mir herausnehmen, über das Leben anderer zu bestimmen? In dem Augenblick war ich zu erstaunt, um das Passende zu erwidern.

Es ist schon verwunderlich, wie unterschiedlich die Einschätzungen der Ärzte sind, was die Überlebenschance etc. angeht. Mittlerweile ist es mir egal, was sie sagen - wir genießen jetzt einfach die Zeit, die wir noch mit ihm haben und hoffen, dass es noch ganz lang der Fall sein wird.

Ganz liebe Grüße und ich winke ganz doll rüber
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2008, 05:36
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

ich arme Socke komme nur noch zu den umöglichsten Zeiten dann den PC. Wie gesagt letztens lag irgendein Software oder Hardwarefehle vor (frag mich bitte nicht,was das eine oder andere ist-keine Ahnung),und wenn das Ding dann läuft,haben meine Kids sich im Net verabredet,und da bleibt dann für mich keine Zeit mehr.
Hoffe doch sehr,das Du meine PN bekommen hat,und das jetzt alle "Klarheiten" beseitigt sind (grins).
Aber sag mal,verstehe nicht was das für Ärzte sind,die solche Aussagen machen.Da schein ja wirklich Pfusch am Patienten stattzufinden.Nur gut,das Dein Onkel wieder im KH ist,und versorgt wird. Sag mal,ist das das gleiche KH die diesen Mist gebaut haben ?
Ach so,und was diese "Dame" die sich Ärztin schimpft,vom Stapel lässt,das schlagt ja wohl dem Fass den Boden aus!!!Würde der "Dame" mal ganz gewaltig in den Hintern treten.
Unverschämt lääst grüssen!!!
Gottseidank bist Du anderer Ansicht. Mit meinte mal,der Vertreter unseres Hausarztes sagen zu müssen: " Sie wissen ja,das man Ihnen Gift in die Venen pumpt."Na,da hättest Du mich aber mal sehen sollen. Dem hab ich aber die Meinung gegeigt (ist noch harmlos ausgedrückt).Meine Antwort kam aber auch wie aus der Pistole geschossen:" Wissen sie was Doc,ich habe Gift in meinem Körper ,und diese Chemos sind das Gegengift dazu!" Und was soll ich Dir sagen,das sind schon ein paar Jahre her,und mich gibt es immer noch,und hoffentlich noch recht lange.Der hat mir niemehr was gesagt.Also hak es unter "dumme Sprüche "von noch dümmeren Menschen ab.Frei nach dem Motto: " die Dummen sterben nie aus."
So und was das "lohnen " einer Chemo betrifft,ich habe schon seit Jahren immer wieder Chemo und es lohnt sich immer noch.Ich kämpfe seit Jahren um jeden Tag,und aus Tagen werden Wochen,aus Wochen werden Monate und aus Monaten werden Jahre.Wenn ich mir vorstelle ich hätte meinen Onko nicht,wer weiß ob es mich noch geben würde. Der Mensch zaubert doch immer wieder eine neue Chemo aus dem Hut.Und ich habe durchaus Lebensqualtät,auch wenn ich im Moment ziemlich ramponiert aussehe und mich auch so fühle,aber ich lebe und es geht mir gut.Soweit meine ganz persönliche Meinung.

Winke mal ganz doll rüber und wünsche Euch eine schnellstmöglichen Beginn der Chemo.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2008, 10:31
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hi Elli

PN bekommen vielen Dank !!

Sag mal, schläfst Du eigentlich auch irgendwann? Wenn ich morgens um 5.30 Uhr am PC sitzen würde, wäre mein Tag gelaufen Naja, ich bin ja schon froh, wenn unsere "Große" (5) mich nicht morgens um 6.00 Uhr schon weckt, sondern uns bis 7.00 Uhr Zeit lässt

Bei uns ist momentan auch alles ziemlich stressig. Unsere drei "Lütten" sind ziemlich quirlig, mein Job erfordert vollen Einsatz (zum Teil bis zu 55 Stunden in der Woche) und nebenbei versuche ich mich noch um meinen Vater zu kümmern, der immer wieder mal Phasen hat, wo seine Bauchspeicheldrüse spinnt (chronische Pankreatitis) - da läuft dann der Zucker völlig aus dem Ruder und ich muß hinterlaufen, dass er entweder nicht so viel körperlich arbeitet, oder aber er genug isst, damit er mir halt nicht in eine Unterzuckerung reinläuft.

Naja, und dann ist da ja auch noch mein Onkel. Er liegt tatsächlich wieder im gleichen Krankenhaus, wo der Mist passiert ist - und ich verstehe immer noch nicht, dass sie dieses Loch in der Anastomose nicht behandeln. Da wird eine minimale Verbesserung eines Blutwertes als Durchbruch verkauft (wobei seine Lebensgefährtin und meine Cousine mit den Werten nichts anfangen können) - obwohl die Ursache dieses ganzen Dilemmas noch nicht behoben ist .

So langsam könnte ich echt die Wände hochgehen . Was nützt die ganze Therapie der Sepsis - er hat nämlich tatsächlich eine Blutvergiftung gehabt !!! - wenn deren Ursache nicht behoben wird. Wenn die hochdosierte Antibiotika-Therapie wieder abgesetzt wird - und dieses Loch bis dahin nicht verschwunden ist - laufen wir in die gleiche Situation wieder rein. Werde noch mal versuchen zu intervenieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer die "Aufpasserin" unserer Familie in diesem Krankenhaus spielen muss. Es wäre dann das 3. Mal, dass eines unserer Familienmitglieder in diesem Krankenhaus falsch behandelt worden wäre. Mein Vater wäre damals gestorben, wenn ich nicht interveniert hätte. Kannst Du nachvollziehen, dass mein Vertrauen in dieses Haus nicht mehr sehr groß ist?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch ganz viel Durchhaltevermögen und dass Du es diesen Biestern immer wieder zeigst. Manchmal stelle ich mir Dich als kriegerische Kämpferin vor: so im Lendenschurz, Lederstirnband, in einer Hand den Speer, in der anderen Hand den Schild - momentan vielleicht nicht mit wilder Mähne - aber sicherlich bald wieder - einen wilden Blick in den Augen und einen irren Schlachtruf auf den Lippen . Drück Dich

So, jetzt werde ich noch was tun und dann werde ich das Wochenende genießen. Haben am Sonntag einen "Barfußgang" mit unserem Familienkreis geplant. Bin mal gespannt, wie das wird.

Wünsche Dir Elli und Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2008, 22:42
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

da staunst Du was...ich darf an den PC. Unsere Große ist noch mal schnell weg,und die "Kleine" ist heute mal nicht per Net verabredet.Echt der ahnsinn.

Ach weißt Du,iich bin morgens immer irgendwie früh auf. Denke mal ab einem gewissen Alter brauch ich halt den Schönheitsschlaf nicht mehr. Denke mal der bringts bei mir auch nicht mehr. Musste doch heute früh mit unserer "Kleinen"mal wieder zum Doc. Hab dann gleich meine aktuellen Blutwerte abeholt. Na,da hstts mich doch fast wieder vom Hocler gehauen. Waren natürlich denkbar schlecht.Hat uns aber nicht davon abgehalten,heute Nachmitttag zu Freunden zu fahren,und uns dort den Bauch mal so richtig vollzuschlagen. Natürlich habe ich mir vorher noch den halben Finger an ner Dose aufgeschnitten,und das bei meinen Blutwerten. Wenn das mein Onko wüsste.Habe allerdings nicht vor Ihm das nächste Woche zu erzählen. Kriege sowieso keinen Infekt!!!!

Sag masl wie kriegst Du das denn alles unter einen Hut. Familie,Job,Vater und Onkel ? Bin ja froh das meine Beiden schon fast erwachsen sind.

So,und jetzt nochmal lzu Deinem Onkel. Wieso geht der denn wieder in dieses Wald-und Wiesenkrankenhaus? Mich würden dort keine zehn Pferde mehr hinkriegen.
Habe mir damals im KH A den Port legen lassen. Ging voll in die Hose. Bin dann in KH B um das Ding wieder entfernen zu lassen,und habe mir dann in KH C wieder einen neuen Port legen lassen (müssen). Dabei bin ich wahrlich kein KH-Hüpfer,sondern schwöre im KH A auf die Gyn,die mich damals auch operiert hat.
Gehe mal davon aus,das Du weißt,das mit einer Sepsis nicht zu spaßen ist. Zumal,wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist. Dies ist auc hein Grund,warum mein Onko mich auch mit noch so schlechten Leukos zu Hause lässt. Er ist nämlich der Meinung,das ich die Keime zu Hause gewohnt bin.Recht hat der Mann!

Deine Vorstellung von mir,ist leider nicht ganz richtig. Also statt des Lendenschurzes,umspielt Hüftgold meine Figur,das Stirnband ist abgelöst von einem Tuch in Knallfarben,mein erhobenes Haupt ziehrt ein 3mm Meckischnitt und der Rest könnte im übertragenen Sinne stimmen.

So,jetzt wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und viel spass beim Barfußlauf.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2008, 23:26
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hi Elli!

Habe den weltbesten aller Ehemänner, der mir den Rücken frei hält . Wir haben komplett die Rollen getauscht. Er ist Architekt und da ist es ziemlich schwer, einen guten Job zu finden - deshalb war es für uns von vorneherein klar, dass wir die Rollen tauschen, da ich einen sehr guten Job in der Klinischen Forschung habe.

So, jetzt kommt aber die Bomben-Neuigkeit: ich habe morgen um 10.00 Uhr einen Termin beim Onkologen meines Onkels! Na, ist das was? Aber der Clou ist: er will mit mir gar nicht über meinen Onkel sprechen, nein, er möchte mit mir über klinische Studien diskutieren (nachdem die Lebensgefährtin meines Onkels ihn über meinen Job aufgeklärt hat) !!! Na dem werde ich was erzählen ! Wenn ich ihn dann eingelullt habe , werden die Fragen zu meinem Onkel wie aus einem Maschinengewehr auf ihn einprasseln !!!

Bin mal gespannt, was ich aus ihm rausbekomme.

Na, würde ich meinem Onko auch nicht erzählen - vielleicht wenn die Werte wieder besser sind Ist Dein Finger noch dran? Nicht dass Du ihm beichten musst, weil der halbe Finger reseziert wurde

Drücke Dir die Daumen, dass die Werte schnell besser werden! Lass Dich bloß nicht unterkriegen !!!

Drück mir mal die Daumen für morgen!

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55