Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2008, 00:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Danke für das Kokoro,liebe Krabben..... ich glaube, ich muss mir für mich da auch noch was finden und aussuchen, mal mein Profil ergänzen, und, und und...
mal schauen, wann ich das mache. Ab heute nehme ich kein Cortison mehr, vielleicht bin ich ja dann nachts wieder in Schlaflaune..
Nochmal: Danke, KRABBEN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2008, 23:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,
noch nicht in Schlaflaune, NW des kürzlich verschnabulierten Cortisons? Lass uns lieber in Kassel was Schönes zu uns nehmen...
Liebe Nachtgrüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2008, 23:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hi, Ihr Lieben,
heute kam der Anruf aus dem EVK Mülheim, dass ich am kommenden Montag dort erscheinen kann. Dann ist das übliche Prozedere und Dienstag, um 11.30 Uhr, bin ich dann "dran".
Wär' nett, wenn der ein odere andere Daumen zur Verfügung stehen könnte - so ein bischen Angst habe ich schon (wg. Narkose und so..).
Bin dann ab Montag forumsmäßig erstmal weg - es sei denn, dort gibt es WLAN (was ich der Homepage bisher nicht entnehmen kann) und hoffe, spätestens am Freitag wieder online zu sein.Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
Ganz liebe Grüße und Daumen- und Krallendrück an alle, die es brauchen!
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2008, 23:51
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Michaela
wie lange braucht eigentlich dieses verschnabbulierte Cortison,bis es endlich ausgeschlichen ist??? Bin toppfit, obwohl ich um 06.00h aufgestanden bin und den ganzen Tag in der Wohnung meines verstorbenen Getrenntlebenden geräumt, geschleppt, transportiert, aussortiert (liebe Grüße an Regina!) und "verschachert" habe... und meine Lunge macht voll mit... keine Atemtprobleme, kein Nix...versteh' ich nicht.
Was soll'n wir denn mal Schönes in Kassel nehmen??
Christels Champus ist o.k., lecker Caipi, oder wenn es warm genug ist, lecker froozen Daiquries (ist das der richtige Plural von Daiquiri????)... oder je nach Abendessen vielleicht einen schönen, halbtrockenen Rotwein???
Drück Dir alle Daumen .....
LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2008, 09:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
da drücke ich kräftig die Daumen, habe doch am Montag die richtige Umgebung dazu, wenn ich wieder stundenlang in der onkologischen Ambulanz herumsitze. Du glaubst gar nicht, wie gespannt ich bin, wie alles bei Dir läuft. Ich habe mir ja vorgenommen, den Doc dort danach zu fragen. Da er einige andere Ansichten hat als mein Onkologe, kann es nicht schaden.
Zu Cortison kann ich Dir nichts weiter sagen, da es bei mir scheinbar einfach an- und ausgeknipst wird, und wenn die Wirkung weg ist, ist sie weg. Christel hat viel mehr Probleme damit. Dass Du so gut arbeiten kannst und die Lunge alles mitmacht, ist dieser "Wundereffekt", deshalb steht unter anderem im Beipackzettel, dass Cortison die Erscheinungsformen von Erkältungen und Entzündungen verdeckt. Vielleicht sollten wir das Zeug öfter einnehmen, mindestens aber vor dem Frühjahrs- und Herbstputz?
Alles Gute für nächste Woche!
Michaela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2008, 23:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaela,
wieso musst Du da stundenlang rum sitzen? In welchen Punkten hat denn der Arzt dort andere Ansichten als Dein Onkologe???
Hm, hm ... aber ich werde Montag wie dolle an Dich denken - das übliche Aufnahmeprozedere wird mir vermutlich Freiräume ohne Ende bescheren.

Ja, was gönnen wir uns denn nun in Kassel? Hast Du leckere Vorschläge??

Das "leckere" Cortison versteh' ich nun nicht mehr. Heute war nicht so toll, schon mal hin und wieder Atemprobleme und Spray benutzt. Vielleicht ist es wie bei Dir: Schalter ausgeknipst und wirkt nicht mehr --- außer dass es spät ist und ich nicht schlafen mag...
dankbare Güße
Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2008, 08:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

falls Du meinen humorigen Erfahrungsbericht noch nicht kennst, hier nochmal was zum Schmunzeln, bei einer "guten Tasse Kaffee"... http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=3779
Über die unterschiedlichen Ansichten berichte ich später, da ich erst am Montag hören möchte, zu welchen Erkenntnissen die Tumorkonferenz gekommen ist. Ein erster Überblick ist das eine, das spätere genaue Auswerten von Unterlagen das andere. Das sagte selbst der Onkologe in der MHH.

Was gönnen wir uns in Kassel? Vermutlich kommt es darauf an, was wir sonst noch so an Kram schlucken müssen... Wenn dann nichts dagegen spricht, suchen wir uns was Schönes aus. Später dann Samba auf allen Tischen...

Tanzfreudige Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2008, 00:32
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaela
die tanzfreudigen Grüße lösen bei mir eine gewissen Vorfreude aus... gerade Samba und alles, was lateinamerikanisch ist, liebe ich..daskann ja heiter werden in Kassel. Hoffe nur, dass die Tische stabil genug sind.
ihr Lieben
bin mal wieder verwirrt,
nachdem sich meine Onkologin ja auch ganz positiv zur RFA geäußert hat, meinte sie heute, als ich meine Einweisung abholte, dass sie es nicht gut finde, dass man ja nur den Primärtumor angehe und die Metas in der rechten Lungen unbehandelt ließe, da wäre doch Chemo angesagt... und außerdem hätte man dem Primätumor ja auch mit Strahlen ganz gut beikommen können.
Hallo???
Die letzten radiologischen Statements sagen, dass die "Metas" sich zur Zeit als "narbiges Gewebe" darstellen. Sollte man da Chemo drauf knallen???
Was den Primärtumor angeht, sind da Strahlen nicht deutlich belastender als die RFA?
Man kann doch wg. der vermeintlichen Metas nach der RFA trotzdem noch Chemo drauf geben...oder???
Hat mir sehr geholfen, Montag völlig entspannt zu RFA zu gehen. Was denkt ihr??
Die lieb Grüßende, aber mal wieder ratlose Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55