Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2008, 05:36
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

ich arme Socke komme nur noch zu den umöglichsten Zeiten dann den PC. Wie gesagt letztens lag irgendein Software oder Hardwarefehle vor (frag mich bitte nicht,was das eine oder andere ist-keine Ahnung),und wenn das Ding dann läuft,haben meine Kids sich im Net verabredet,und da bleibt dann für mich keine Zeit mehr.
Hoffe doch sehr,das Du meine PN bekommen hat,und das jetzt alle "Klarheiten" beseitigt sind (grins).
Aber sag mal,verstehe nicht was das für Ärzte sind,die solche Aussagen machen.Da schein ja wirklich Pfusch am Patienten stattzufinden.Nur gut,das Dein Onkel wieder im KH ist,und versorgt wird. Sag mal,ist das das gleiche KH die diesen Mist gebaut haben ?
Ach so,und was diese "Dame" die sich Ärztin schimpft,vom Stapel lässt,das schlagt ja wohl dem Fass den Boden aus!!!Würde der "Dame" mal ganz gewaltig in den Hintern treten.
Unverschämt lääst grüssen!!!
Gottseidank bist Du anderer Ansicht. Mit meinte mal,der Vertreter unseres Hausarztes sagen zu müssen: " Sie wissen ja,das man Ihnen Gift in die Venen pumpt."Na,da hättest Du mich aber mal sehen sollen. Dem hab ich aber die Meinung gegeigt (ist noch harmlos ausgedrückt).Meine Antwort kam aber auch wie aus der Pistole geschossen:" Wissen sie was Doc,ich habe Gift in meinem Körper ,und diese Chemos sind das Gegengift dazu!" Und was soll ich Dir sagen,das sind schon ein paar Jahre her,und mich gibt es immer noch,und hoffentlich noch recht lange.Der hat mir niemehr was gesagt.Also hak es unter "dumme Sprüche "von noch dümmeren Menschen ab.Frei nach dem Motto: " die Dummen sterben nie aus."
So und was das "lohnen " einer Chemo betrifft,ich habe schon seit Jahren immer wieder Chemo und es lohnt sich immer noch.Ich kämpfe seit Jahren um jeden Tag,und aus Tagen werden Wochen,aus Wochen werden Monate und aus Monaten werden Jahre.Wenn ich mir vorstelle ich hätte meinen Onko nicht,wer weiß ob es mich noch geben würde. Der Mensch zaubert doch immer wieder eine neue Chemo aus dem Hut.Und ich habe durchaus Lebensqualtät,auch wenn ich im Moment ziemlich ramponiert aussehe und mich auch so fühle,aber ich lebe und es geht mir gut.Soweit meine ganz persönliche Meinung.

Winke mal ganz doll rüber und wünsche Euch eine schnellstmöglichen Beginn der Chemo.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2008, 10:31
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hi Elli

PN bekommen vielen Dank !!

Sag mal, schläfst Du eigentlich auch irgendwann? Wenn ich morgens um 5.30 Uhr am PC sitzen würde, wäre mein Tag gelaufen Naja, ich bin ja schon froh, wenn unsere "Große" (5) mich nicht morgens um 6.00 Uhr schon weckt, sondern uns bis 7.00 Uhr Zeit lässt

Bei uns ist momentan auch alles ziemlich stressig. Unsere drei "Lütten" sind ziemlich quirlig, mein Job erfordert vollen Einsatz (zum Teil bis zu 55 Stunden in der Woche) und nebenbei versuche ich mich noch um meinen Vater zu kümmern, der immer wieder mal Phasen hat, wo seine Bauchspeicheldrüse spinnt (chronische Pankreatitis) - da läuft dann der Zucker völlig aus dem Ruder und ich muß hinterlaufen, dass er entweder nicht so viel körperlich arbeitet, oder aber er genug isst, damit er mir halt nicht in eine Unterzuckerung reinläuft.

Naja, und dann ist da ja auch noch mein Onkel. Er liegt tatsächlich wieder im gleichen Krankenhaus, wo der Mist passiert ist - und ich verstehe immer noch nicht, dass sie dieses Loch in der Anastomose nicht behandeln. Da wird eine minimale Verbesserung eines Blutwertes als Durchbruch verkauft (wobei seine Lebensgefährtin und meine Cousine mit den Werten nichts anfangen können) - obwohl die Ursache dieses ganzen Dilemmas noch nicht behoben ist .

So langsam könnte ich echt die Wände hochgehen . Was nützt die ganze Therapie der Sepsis - er hat nämlich tatsächlich eine Blutvergiftung gehabt !!! - wenn deren Ursache nicht behoben wird. Wenn die hochdosierte Antibiotika-Therapie wieder abgesetzt wird - und dieses Loch bis dahin nicht verschwunden ist - laufen wir in die gleiche Situation wieder rein. Werde noch mal versuchen zu intervenieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer die "Aufpasserin" unserer Familie in diesem Krankenhaus spielen muss. Es wäre dann das 3. Mal, dass eines unserer Familienmitglieder in diesem Krankenhaus falsch behandelt worden wäre. Mein Vater wäre damals gestorben, wenn ich nicht interveniert hätte. Kannst Du nachvollziehen, dass mein Vertrauen in dieses Haus nicht mehr sehr groß ist?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch ganz viel Durchhaltevermögen und dass Du es diesen Biestern immer wieder zeigst. Manchmal stelle ich mir Dich als kriegerische Kämpferin vor: so im Lendenschurz, Lederstirnband, in einer Hand den Speer, in der anderen Hand den Schild - momentan vielleicht nicht mit wilder Mähne - aber sicherlich bald wieder - einen wilden Blick in den Augen und einen irren Schlachtruf auf den Lippen . Drück Dich

So, jetzt werde ich noch was tun und dann werde ich das Wochenende genießen. Haben am Sonntag einen "Barfußgang" mit unserem Familienkreis geplant. Bin mal gespannt, wie das wird.

Wünsche Dir Elli und Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2008, 22:42
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

da staunst Du was...ich darf an den PC. Unsere Große ist noch mal schnell weg,und die "Kleine" ist heute mal nicht per Net verabredet.Echt der ahnsinn.

Ach weißt Du,iich bin morgens immer irgendwie früh auf. Denke mal ab einem gewissen Alter brauch ich halt den Schönheitsschlaf nicht mehr. Denke mal der bringts bei mir auch nicht mehr. Musste doch heute früh mit unserer "Kleinen"mal wieder zum Doc. Hab dann gleich meine aktuellen Blutwerte abeholt. Na,da hstts mich doch fast wieder vom Hocler gehauen. Waren natürlich denkbar schlecht.Hat uns aber nicht davon abgehalten,heute Nachmitttag zu Freunden zu fahren,und uns dort den Bauch mal so richtig vollzuschlagen. Natürlich habe ich mir vorher noch den halben Finger an ner Dose aufgeschnitten,und das bei meinen Blutwerten. Wenn das mein Onko wüsste.Habe allerdings nicht vor Ihm das nächste Woche zu erzählen. Kriege sowieso keinen Infekt!!!!

Sag masl wie kriegst Du das denn alles unter einen Hut. Familie,Job,Vater und Onkel ? Bin ja froh das meine Beiden schon fast erwachsen sind.

So,und jetzt nochmal lzu Deinem Onkel. Wieso geht der denn wieder in dieses Wald-und Wiesenkrankenhaus? Mich würden dort keine zehn Pferde mehr hinkriegen.
Habe mir damals im KH A den Port legen lassen. Ging voll in die Hose. Bin dann in KH B um das Ding wieder entfernen zu lassen,und habe mir dann in KH C wieder einen neuen Port legen lassen (müssen). Dabei bin ich wahrlich kein KH-Hüpfer,sondern schwöre im KH A auf die Gyn,die mich damals auch operiert hat.
Gehe mal davon aus,das Du weißt,das mit einer Sepsis nicht zu spaßen ist. Zumal,wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist. Dies ist auc hein Grund,warum mein Onko mich auch mit noch so schlechten Leukos zu Hause lässt. Er ist nämlich der Meinung,das ich die Keime zu Hause gewohnt bin.Recht hat der Mann!

Deine Vorstellung von mir,ist leider nicht ganz richtig. Also statt des Lendenschurzes,umspielt Hüftgold meine Figur,das Stirnband ist abgelöst von einem Tuch in Knallfarben,mein erhobenes Haupt ziehrt ein 3mm Meckischnitt und der Rest könnte im übertragenen Sinne stimmen.

So,jetzt wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und viel spass beim Barfußlauf.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2008, 23:26
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hi Elli!

Habe den weltbesten aller Ehemänner, der mir den Rücken frei hält . Wir haben komplett die Rollen getauscht. Er ist Architekt und da ist es ziemlich schwer, einen guten Job zu finden - deshalb war es für uns von vorneherein klar, dass wir die Rollen tauschen, da ich einen sehr guten Job in der Klinischen Forschung habe.

So, jetzt kommt aber die Bomben-Neuigkeit: ich habe morgen um 10.00 Uhr einen Termin beim Onkologen meines Onkels! Na, ist das was? Aber der Clou ist: er will mit mir gar nicht über meinen Onkel sprechen, nein, er möchte mit mir über klinische Studien diskutieren (nachdem die Lebensgefährtin meines Onkels ihn über meinen Job aufgeklärt hat) !!! Na dem werde ich was erzählen ! Wenn ich ihn dann eingelullt habe , werden die Fragen zu meinem Onkel wie aus einem Maschinengewehr auf ihn einprasseln !!!

Bin mal gespannt, was ich aus ihm rausbekomme.

Na, würde ich meinem Onko auch nicht erzählen - vielleicht wenn die Werte wieder besser sind Ist Dein Finger noch dran? Nicht dass Du ihm beichten musst, weil der halbe Finger reseziert wurde

Drücke Dir die Daumen, dass die Werte schnell besser werden! Lass Dich bloß nicht unterkriegen !!!

Drück mir mal die Daumen für morgen!

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2008, 08:49
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Birgit,

mensch das sind j susper Neuigkeiten.

Da kannst Du mal sehen,was doch so etwas "Vitamin B" ausmacht oder ?
Bist bestimmt schon in den Startlöchern,und hoffentlich mit einem Diktiergerät ausgestattet,das Du auch alles aufnehemn kannst.Nicht das der Mensch sich noch rausredet,nach dem er Dir alle Fragen beantwortet hat.
Kenne das aber auch,wenn gewisse Leute wissen wo man arbeitet,dann öffnen sich auf einem mal Tor und Tür. Ist zwar nicht immer ganz die "feine englische Art",aber mitunter ganz hilfreich.

Ach so,meinem Finger gehts doch wieder gut. Finde mein Mann macht viel zu viel Wind um solche Lapalien.
Weißt Du,wir haben im Garten mal eine Feuerstelle gehabt. Nee,nee nicht das Du denkst wir haben keinen Herd. Also es gab bei uns im Garten mal eine Feuerstelle,damit wir mit den Kindern Stockbrot und Lagerfeuer machen konnten (die waren ja auch mal klein).Jedenfalls war dieses Loch mit einem riesigen Deckel abgedeckt,und das Gras stand schon etwas hoch.Ich also den Rasenmäher raus,und fing an den Rasen zu mähen. Blöd wie ich war,bin ich natürlich prompt mit dem Fuß gegen die Rand des Deckel gerannt. Und was soll ich Dir sagen.Der halbe Zeh war in der horizontalen geteilt. Ich also ins Haus gehumpelt,und meine Jüngste leistete erste Hilfe. Da mein Göttergatte nicht da war,wurde auch gar nicht so ein Aufstand darum gemacht.
Also ich finde ,mein lieber Mann macht oft aus einer Mücke einen Elefanten.Mag ja bei Leuten die an der "medizinischen Front " arbeiten,üblich sein.

So,jetzt drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen,das das Gespräch die erwünschte Wendung nimmt.
Melde Dich doch bitte,denn sonst platze ich noch vor Neugier.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2008, 11:06
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Guten Morgen Elli!

Und ein guter Morgen ist es wirklich Das Gespräch mit dem Onkologen verlief echt gut. Kannst Du Dir vorstellen, dass ich anstandslos alle Blutwerte in Kopie ausgehändigt bekommen habe? Selbst die Krankenschwestern waren überaus auskunftsfreudig!

So, jetzt aber mal im Detail: im Moment wissen sie nicht ganz genau, wie es aussieht. Aufgrund der Sepsis, die er hatte, wurde er natürlich mit Medis vollgepumpt - hochdosiert Antibiotika, Schmerzmittel etc. - bekommt er auch immer noch. Seine Leberwerte sind äußerst bescheiden. Allerdings kann man noch nicht 100%-ig erklären, ob es von den Lebermetastasen kommt - was natürlich nicht gerade positiv wäre - oder ob es sich noch um eine Nebenwirkung der ganzen medikamentösen Therapie handelt. Da muss man jetzt abwarten, was die nächsten Tage zeigen und wie die Werte sich entwickeln.

Vor zwei Tagen war mein Onkel verwirrt - da wissen sie momentan auch noch nicht, ob es eine Nebenwirkung der Therapie, ein möglicher Abszess-Herd im Hirn oder evtl. bereits Metastasen sind. Evtl. wird zur Abklärung noch ein MRT gemacht - evtl. heißt seit er diesen einen Verwirrtheitszustand hatte geht es ihm wieder gut, ohne irgendwelche Ausfälle.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist dann auch Blut im Stoma aufgetreten und aus der ursprünglichen Darmöffnung ausgetreten. Natürlich haben sie gleich Blut abgenommen, um zu sehen, was los ist, aber es scheint, dass es sich um einen alten Bluterguss handelt, der jetzt zersetzt wurde und sich gelöst hat. Seitdem geht es meinem Onkel um ein Vielfaches besser

Der Onkologe meinte, wenn die Werte sich weiterhin so verbessern würden und sein Allgemeinzustand es zulässt, würde er in der nächsten Woche mit der Chemotherapie anfangen. Er bekommt dann Xeloda, Oxaliplatin und - wenn ich ihn richtig verstanden habe - Metastat. Der Onkologe war mir gegenüber sehr realistisch - trotzdem gibt es immer noch Hoffnung - meinte er. Da glauben wir auch ganz fest dran!

Als ich Gestern bei meinem Onkel war, da war er richtig supergut drauf. Er hat mit den Schwestern geschäkert, wartet jetzt mit Hochspannung auf den Beginn der Chemotherapie und ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich sein psychischer Zustand jetzt so hält. Seine Lebensgefährtin meinte, dass wir eh nicht bestimmen wann jemand gehen muss. Da wir gläubig sind, habe ich ihm gesagt, wenn seine Zeit jetzt schon gekommen wäre, dann hätte er die Sepsis nicht überlebt.

Uff, jetzt habe ich ja mehr als einen halben Roman geschrieben - sorry, ich hoffe Du bist beim Lesen nicht eingeschlafen

Lebt Dein Zeh noch? Sorry, ich dachte Du hättest was von Finger geschrieben - wahrscheinlich war ich zu kaputt, um richtig zu lesen Wie ich Dich kenne, bist Du reingelaufen, hast einen halben Eimer Jod drüber gekippt und bist wieder raus und hast den restlichen Rasen gemäht, oder?

Ach ja, unser Barfußgang war super Gestern. Alle Kinder hatten Spaß, brauchten alle ihre Wechselklamotten hinterher und wir haben danach noch ein richtig schönes Picknick veranstaltet. Ich verstehe nur nicht, warum unsere Kinder gestern Abend so früh eingeschlafen sind

So, jetzt wünsche ich Dir noch eine richtig tolle Woche, dass es Euch allen gut geht und Deine Werte bald wieder besser sind !!!

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.07.2008, 16:56
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich bin neu hier

Liebe Birgit,

na da sieh doch mal einer an..was der richitge Job doch ausmacht.Finde ich ja echt klasse,das Ihr jetzt alle Laborwerte bekommen habt.Da frage ich mich doch ..warum nicht gleich so?!!
Geht einfach mal davon aus,das die schlechten Leberwerte,mit der gesamten Medikation zu tun haben. Denn Du weißt ja selber,das alle Medis über die Leber abgebaut werden. Und eine Sepsis steckt man ja auch nicht so einfach weg.

Von den Chemo -Medis habe ich bisher nur Xeloda bekommen. Fand ich eigentlich halb so schlimm,und habe ich auch super gut vertragen.Die anderen beiden kenne ich nicht.Oder sollte ich besser sagen --noch nicht.Ich denke ,wenn der Onko Euch Hoffnung macht,dann habt auch Hoffnung. Natürlich kann niemand sagen,wie lange es gut gehen wird.Aber ich denke auch,wenn die Zeit jetzt gekommen wäre,dann hätte er die Sepsis vermutlich nicht überlebt.Da habt Ihr recht.
Jetzt gilt es halt wieder mit Optimismus in die Zukunft zu blicken.Ihr dürft einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

So ,jetzt aber mal zu meinem Zeh. Also Du hast das schon richtig verstanden,dieses Mal war es der Finger. Wollte dir nur damit sagen,das mein Mann,wenn er zu Hause ist,immer so einen Riesenzirkus veranstaltet. Ganz im Gegensatz zu mir.Ich werde erst dann wuschig,wenn ich den Kopf unterm Arm trage.Eher nicht.

So,jetzt wünsche ich Dir aber auch noch eine schöne Woche.So ganz ohne Stress.
Werde diese Woche noch ein paar Termine absolvieren,und nächste woche geht mein Mann wieder arbeiten. Ein dreifaches Hurra!!!
Kome zur Zeit zu gar nichts.

Bis dann

Liebe Grüsse

Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55