Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2008, 20:58
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

bitte bitte gebt mir mal Antwort wegen dem Zucker bin völlig verunsichert!!
Bisher dachte ich viel Zucker sei gut,die im KH haben auch gesagt Tee und so alles mit viel Zucker. Jetzt schrieb mir aber mal eine-um himmels Willen keinen Zucker das fördert den Krebs. Und wie siehts aus mit Gummimännel???? Die liebt er eigentlich!
Bitte helft mir weiter!!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (12.07.2008 um 21:35 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2008, 09:11
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike,

mach dir bitte nicht zuviel kopf wg. der ernährung.
dein mann soll einfach essen was er will und wann er will.
und wenn er lust auf süsses hat ,soll er sich süsses gönnen!

es ist ansich richtig, dass zucker nicht unbedingt das non plus ultra ist während einer krebs-erkrankung. man sollte ihn halt nicht in rauhen mengen verzehren denke ich.

aber es ist so wichtig dass die lebensfreude erhalten bleibt - und dazu gehört es auch, keine großen verzichte zu haben.

also - keine sorge..

lg

Geändert von josie&josie (13.07.2008 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2008, 10:50
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike

Auf Deine Frage zum Zucker kann ich nur Antworten das er bei meiner Mutter komplett von der Speiseliste verschwunden ist.
Man sagte uns im KH bloß keinen Zucker nichts zu scharf gewürztes und nichts fettiges.
Das Ende vom Lied ist Sie wiegt nur noch 46Kilo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2008, 12:15
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Heike und alle anderen,

über das Zuckerthema streiten sich wohl noch die Gelehrten.... Aber ich würde es auch nicht überbewerten. Die einen reden davon, den Krebs durch Zuckerentzug "auszuhungern", die anderen testen einen Wirkstoff auf "Zuckerbasis" gegen den Krebs.

Meine persönliche Auffassung:
Was bringt es, auf Zucker oder Fett komplett zu verzichten, wenn man dann am Ende ein unterträgliches Gewicht präsentiert bekommt, wobei die Gewichtsabnahme ja ohnehin schon ein Problem bei diesem Sch... krebs darstellt? Bei meinem Mann wäre es überhaupt nicht möglich gewesen, den Zucker wegzulassen, schon allein deshalb, weil er gar keine Bauchspeicheldrüse mehr hatte.
Was auf keinen Fall gut ist - weder für Gesunde noch für Kranke - sind Süßstoffe.

Bezüglich der Gewichtszunahme könnt ihr mal euern Arzt fragen nach hochkalorischer Nahrung, z.B. "Fresubin".

Alles Gute!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2008, 14:10
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

die erst Chemo von 28 Stunden haben wir nun überstanden,erstaunlich gut. Es wurde ihm nicht schlecht oder irgendwas. Nun meine Frage,wann kommen denn die Nebenwirkungen? Wann habt ihr denn das erste mal gemekrt das die Chemo in eurem Körper arbeitet?

Waren gestern nach der Entlassung aus dem KH beim Hausarzt,sie sagte dann beim gehen,ich wünsche ihnen viel Kraft es wird ein langer sehr schwieriger Weg. :-(
Ich glaube da ist meinem Schatzi das erste mal klar gewurden das es echt nicht gut aussieht,im Moment gehts ihm einfach noch zu "gut" um es zu realisieren.
Ich meine,wegen mir kann es gern so bleiben,ich habe wahnsinnige Angst vor dem was da kommt!


@taffi, wie gehts euch?
Alles,alles Liebe für die Zukunft und viele glückliche gemeinsame Jahre mit deinem Mann!! Alles Liebe für die Hochzeit und das die Sonne kräftig scheint!! Denk an Euch und wünsch euch einen einmaligen Tag den ihr nie vergessst!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (17.07.2008 um 14:20 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2008, 15:11
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo heike,

schön, dass es deinem mann so gut geht.
nun, die frage, wann denn die nebenwirkungen einsetzen, lässt sich, glaube ich, nicht pauschalisieren. bei meinem dad fingen sie erst bei der 3. oder 4. chemo an. anfangs hatte er immer noch vor, selber mit dem auto ins kh zu fahren, weil es ihm so gut ging. aber später dann wurde es schon schlimmer.

was den zucker betrifft, so haben wir die erfahrung gemacht, dass es ohne einfach nicht ging. mein dad hat fette sachen überhaupt nicht vertragen. hätten wir den zucker auch noch weggelassen, hätte er ja noch weniger kalorien zu sich nehmen können.

alles liebe:
monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2008, 16:09
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo!

nebenwirkungstechnisch ist das ganz verschieden..
gemzar zb hat fast gar keine nebenwirkungen, mein schatz verträgt es toll.
oxaliplatin hingegen haut ihn jedes mal um.
ich denke ihr werdet es bald raushaben, was er wann verträgt und nicht...


danke für die hochzeitswünsche!
jetzt ist ja nun wirklich endspurt


liebe grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55