Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2008, 15:33
Nuschki Nuschki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: 73312 Geislingen
Beiträge: 10
Standard AW: Sie hat den Kampf verloren!!!

Liebe Monja,

das tut mir auch so verdammt leid. Man kann es echt nicht glauben, dass in der heutigen Zeit wirklich noch Fehldiagnosen vorkommen. Bei meiner Mama war 2006 auch die andere Brust befallen. Leider wurde das auch zu spät bemerkt. Man vermutet, dass das wahrscheinlich schon seit der Erstdiagnose 2004 da war, die Ärzte es aber nicht gesehen haben.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man immer noch so machtlos ist gegen diese Krankheit. Wieso haben die Forscher noch nichts gefunden, was wirklich hilft und die scheiss Biester zugrunde gehen lässt.
Meinem Papi geht es gott sei Dank wieder etwas besser. Er ist einfach in ein tifes Loch gefallen, wir haben ihn dort aber wieder rausgeholt bzw. mein Freund hat mit ihm gesprochen und da konnte er sich auch mal richtig ausheulen. Das tat ihm unheimlich gut. Man braucht das ab und an einfach mal!
Das tut mir auch wirklich leid, dass du zu deinem Vater keinen Kontakt mehr hast. Hast du denn noch Geschwister? Bist du verheiratet?

Liebe Grüsse
Annika

Liebe Grüsse
Annika
__________________
Ihr habt mich nicht verloren, ich bin euch nur vorausgegangen.

Meine geliebte Mama 1961 - 2008

I LOVE YOU!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2008, 10:35
monja28 monja28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Nonnweiler/Saarland
Beiträge: 9
Standard AW: Sie hat den Kampf verloren!!!

Hallo Nuschki,
Ja sicher tut es gut wenn man sich mal richtig ausheulen kann,das ist auch gut für die seele..Freut mich das es deinem Vater besser geht.Ja es ist schon schlimm,da forschen sie und finden doch kein richtiges Mittel dagegen..Meine Mutter hatte sich auch für versuchsmittel die neu auf den Markt kamen Testen lassen,aber wie man sieht hat auch dies nicht viel geholfen,wir können nur auf die weitere Forschung hofffen das es bald was geben wird das den krebs ausrottet,was anderes bleibt uns nicht...Nein Verheiratet bin ich nicht,lebe aber seit 13 Jahren in einer Festen Beziehung und haben einen gemeinsamen Sohn,die beiden sind mein einziger halt den ich habe,und wenn es mir mal ganz schlecht geht und ich mit dem kleinen alleine bin,kommt er immer zu mir und tröstet mich...Er sagt immer:alles wir wieder gut mama.Also Geschwister hab ich also einen Bruder der ist jetzt 30..aber habe den Kontakt zu ihm abgebrochen..Ich wills mal so sagen er wollte von meiner Mutter 8 jahre nichts wissen als sie sich von meinem Vater scheiden lies,doch als die diagnose Darmkrebs kam,habe ich ihn Informiert und dann kam er auch Ins Krankenhaus,damals dachte ich er hätte ein schlechtes Gewissen,aber heute muss ich sagen es war einfach reine berechnung.Naja sie war für ihn Mittel zum Zweck,haben sich wochenlang bei ihr eingenistet auf ihre Kosten gegessen,sich garnicht um ihr Kind gekümmert,und sie alles machen lassen..Mit meinem Stiefvater verstand er sich bombig,jedoch erfuhr ich vor einigen tagen dass mein Stifvater noch während meine mutter auf dem Sterbebett lag schon ne neue Freundin hatte,naja ist jetzt verlobt und geht Heiraten,und mein Bruder findet das gut...Und dazu kann ich nur sagen Unterste Schublade ist das,und mit solchen leuten will ich nichts mehr zu tun haben,das hat meine Mutter einfach nicht verdient!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2008, 12:55
Nuschki Nuschki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: 73312 Geislingen
Beiträge: 10
Standard AW: Sie hat den Kampf verloren!!!

Liebe Monja,

das tut mir wirklich leid mit deinem Stiefvater und mit deinem Bruder. Ich versteh es auch nicht, wie manche Leute so skrupellos sein können. Haben die denn kein schlechtes Gewissen?
Ich habe auch noch zwei ältere Brüder, die sich leider in den letzten Wochen auch immer mehr verkrochen haben. Am Schluss waren es mein Papa und ich, die sich um meine Mama gekümmert haben. Ich weis nicht, aber ich glaube, Männer können mit so einer situation schlechter umgehen. Sie verkraften es wahrscheinlich nicht und hauen dann lieber ab.
Allerdings können wir stolz darauf sein, dass wir für unsere Mamas noch alles getan haben. Und Sie wissen das auch.
Mir gehts heute wieder total schlecht. Denk schon wieder die ganze Zeit an meine Mutter. Habe heute nacht wieder davon geträumt und wie sie zum schluss auf der Palliativstation lag, das kam alles wieder hoch! Ich weis gar nicht, wie ich dort im Oktober mein Kind auf die Welt bringen soll, ohne ständig daran erinnert zu werden!

Liebe Grüsse
Annika
__________________
Ihr habt mich nicht verloren, ich bin euch nur vorausgegangen.

Meine geliebte Mama 1961 - 2008

I LOVE YOU!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2008, 09:54
monja28 monja28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Nonnweiler/Saarland
Beiträge: 9
Standard AW: Sie hat den Kampf verloren!!!

Hey Nuschki,
Die habe kein Gewissen!!!Ja sicher in den wenigsten fällen wo Männer richtige Emotionen zeigen,ich denke auch sie versuchen es mit sich selbst aus zu machen..Glaub mir meine wie auch deine Mutter sind stolz auf (uns)DIch,Du schaffst das mit der Geburt,glaub mir wenn du in den Wehen liegst hast du keine Zeit darüber nach zu denken,dann bist du einfach nur froh wenn das Kind endlich draußen ist,und Konzentrierst dich nur auf die Geburt.Tut mir leid das es Dir heute nicht gut geht..darf ich fragen woher Du kommst?Also ich komme aus dem saarland....Ich vermisse meine Mutter jeden Tag,ich habe mir in Meinem Wohnzimmer einen kleinen Altar aufgebaut mit einem Großen Foto von Ihr,zwei Betenden Engel die sie mir mal geschenkt hatte,ich zünde jeden Tag eine Kerze für sie an...Glaub mir ich sitze auch sehr oft da wo ich weinen muss,vor allem wenn ich was mache wo ich nicht ganz mit zurecht komme oder wenn es um einen Mütterlichen rat geht,früher konnte ich sie immer anrufen und fragen,doch heute sind wir auf uns alleine gestellt und müssen unsere fragen selbst beantworten..Natürlich fragt man sich:"Warum gerade meine Mutter#Der Verlust ist Unermesslich,und dies zu verarbeiten ist sehr schwer..Bis heute habe ich es noch nicht wirklich realisiert..Das einzige was mir einen kleinen Trost gibt ist das wir beide damit nicht alleine sind die ihre geliebte Mutter verloren haben.Denn kein Mensch kann sagen :ich kann dich verstehen oder in dich hinein versetzen``der nicht einen Nahestehenden Menschen verloren hat......Ich bin gern für dich da wenn du jemand zum reden brauchst,kannst mir auch privat schreiben wenn du möchtest..Ich werd an dich denken und freu mich von dir zu lesen..

Glg Monja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2008, 18:50
Nuschki Nuschki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: 73312 Geislingen
Beiträge: 10
Standard AW: Sie hat den Kampf verloren!!!

Liebe Monja,

hab dir eine e- Mail geschickt.

Liebe grüsse
Annika
__________________
Ihr habt mich nicht verloren, ich bin euch nur vorausgegangen.

Meine geliebte Mama 1961 - 2008

I LOVE YOU!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55