Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 23.07.2008, 21:49
jolante123 jolante123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 35
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

hallo ihr lieben,

möchte euch wieder berichten. war heute wieder mit meiner mutter im krankenhaus meinen dad besuchen. er war heute supermüde, ihm sind fast im gespräch die augen zugefallen. er konnte letzte nacht nicht schlafen und war heute dementsprechend müde. für heute nacht will er sich was geben lassen, damit er besser schlafen kann und morgen fitter ist.

mit den fotos (siehe oben) hatte ich noch eine andere idee. eigentlich wollte ich die fotos ausdrucken. aber dann habe ich einen digitalen bilderrahmen gekauft und die fotos raufgespielt. damit kann er sich diese in einer diashow direkt im bett anschauen und bei fotos, die er länger betrachten will einfach anhalten. und wir können ihm immer neue fotos raufspielen, die wir so machen oder noch aus den archiven rauskramen. ihm hat das super gefallen. nur blöd, dass das ding strom braucht, weil eigentlich alle steckdosen belegt sind.

ansonsten ist es komisch. irgendwie wird alles normaler und ruhiger. versteht mich nicht falsch. wir sind alle unendlich traurig und freuen uns immer, wenn wir meinen dad besuchen. als ich eben mit meiner mutter telefoniert habe, da wollte ich aus gewohnheit fragen, wie es papa geht. da fiel mir ein, dass er gar nicht zu hause ist. das heisst ... hm wie soll ich es ausdrücken ... es kreist nicht jeder, wirklich jeder gedanke mehr um die krankheit. ich freue mich, wenn ich sehe wie liebevoll mein dad mit meiner mutter umgeht und umgekehrt. wenn sie sich voneinander so lieb verabschieden, zieht es mir jedesmal das herz zusammen. es geht nicht mehr um den nächsten ct-termin oder was hat der arzt bei der visite gesagt. sondern es geht um das leben und das miteinander. komisch in dieser situation.

manchmal frage ich mich, warum ich nicht viel fertiger bin. eigentlich müsste ich mich jeden abend in den schlaf weinen. so wie früher in vielen nächten. aber es ist nicht mehr so. ich hadere auch nicht mehr so mit dem schicksal. heute habe ich sogar abends meinen pool sauber gemacht. eigentlich finde ich das sehr unangemessen. aber ich hatte lust dazu.

verdränge ich die situation, weil ich es sonst nicht mehr aushalte? oder ... vielleicht denke und fühle ich auch, dass es einfach richtig ist, was jetzt gerade passiert. andererseits fühle ich mich bei diesen gedanken auch so schuldig. ich würde so gerne in meinen vater hineinkucken, damit ich sehen kann wie es ihm ergeht in dieser situation. ob er angst hat oder wütend ist. andererseits macht er einen so ruhigen eindruck. oder ist er nicht ruhig sondern resigniert???

ist wohl etwas durcheinander was ich geschrieben habe. aber so fühle ich mich im moment auch.

tja, morgen werde ich ihn leider nicht sehen, da ich die kinder meiner schwester hüte damit sie mit meiner mutter hinfahren kann.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55