Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2008, 13:13
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Morgen Daggi(oder Mahlzeit)

Ja das mit der Verantwortung hast du genau auf den Punkt gebracht...Meine Mutter (Eltern) hat auch immer alles für mich getan ,hat mich unterstütz und meine Eltern standen immer wie eine Eins hinter mir...Jetzt sind wir dran etwas zurückzugeben ,ich denke das ist der wirkliche Sinn einer Eltern-Kind Beziehung...

Allerdings macht es mir den Eindruck,liebe Daddi,das du sehr viel Zeit mit deiner Mutter verbringst...verrenn dich da mal nicht...schaff euch beiden auch mal Freiräume...

Gibt es in Eurer Stadt nicht einen Trauertreff für Witwen? Meinen Mutter wollte das jetzt mal in Angriff nehmen,ich kann mir vorstellen das das einen gute Sache ist...
Im Urlaub habe ich zu ihr gesagt,das ich mir nicht vorstellen kann das sie an der Trauer zerbricht,und das meine ich auch so...
Meinen Mutter hat zum Glück einen großen Bekanntenkreis,fährt ins Theater ,spielt Romme und hat ein "Kaffeeclübchen"...(das alles hat sie auch schon vor Papa Tod alleine gemacht)

Und ich denke das ich in gewissen Situationen nicht helfen kann,die Stunden der Einsamkeit kann ich ihr einfach nicht nehmen..und sie muss in ihrem "neuem" Leben einen festen Platz für ihre Trauer finden..
Ich meine ich hab gut reden...
Ich weiß nicht wie es ist, seinen Ehemann zu verlieren(sie waren 51 Jahre verheiratet,einen Tag vor ihrem Hochzeitstag starb mein Vater)...

Meine Mutter sagt das es eine viel tiefere Trauer ist,als die Trauer um ihre Eltern zum Beispiel...
ich weiß es nicht und stell es mir auch ehrlich gesagt schrecklich vor...

Ja das Leben ändert sich ,wenn ein Elternteil stirbt...
Bei mir ist es noch so frisch(morgen werden es 6 Wochen),das ich noch nicht genau spüren kann in welche Richtung mein Leben jetzt geht...
Ich spüre nur diesen Umbruch in mir...Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an die letzten Tagen mit meinem Papa denken muss...

So genug geschrieben...einen schönen Sonntag meinen Liebe
bis dann
Regina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2008, 13:29
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Weiß jemand wo Angie ist?
Hab das Gefühl hier schon länger nichts mehr von ihr gelesen zu haben,oder vertue ich mich da?
Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2008, 08:58
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Zitat:
Zitat von Ronnya Beitrag anzeigen
... Allerdings macht es mir den Eindruck,liebe Daddi,das du sehr viel Zeit mit deiner Mutter verbringst...verrenn dich da mal nicht...schaff euch beiden auch mal Freiräume...
Guten Morgen, liebe Regina.
Richtig! Ich weiß, dass ich mir den selber schaffen muss. Manchmal klappts gut, dann wieder merk ich, dass es nötig ist, weil ich einfach nur genervt meine Zeit bei ihr absitze. Das hat sie wahrhaftig net verdient!
Es ist nicht einfach, wie gesagt... Aber ich bemüh mich, dass es für mich besser wird.

Zitat:
Zitat von Ronnya Beitrag anzeigen
... Gibt es in Eurer Stadt nicht einen Trauertreff für Witwen? Meinen Mutter wollte das jetzt mal in Angriff nehmen,ich kann mir vorstellen das das einen gute Sache ist...
Im Urlaub habe ich zu ihr gesagt,das ich mir nicht vorstellen kann das sie an der Trauer zerbricht,und das meine ich auch so...
Meinen Mutter hat zum Glück einen großen Bekanntenkreis,fährt ins Theater ,spielt Romme und hat ein "Kaffeeclübchen"...(das alles hat sie auch schon vor Papa Tod alleine gemacht)...
Sie geht ja in ihre Seniorengruppe, die 2x im Monat eine Tour macht, dann hat sie ihre Gymnastik-Frauen, die sich jeden Montag treffen, dann trifft sie sich mit ihren Bekannten in der Stadt, also sie unternimmt schon einiges.
Sie sagt auch, sie bräuchte noch Zeit, bis sie soweit ist, endlich mal allein in Urlaub fahren zu können - sie denkt auch erstmal an eine Kur, um mal rauszukommen, was anderes zu sehen und was für sich zu tun. Dann will sie mit einer sehr guten Freundin meiner Eltern mal ein paar Tage wegfahren.
Ich finds toll, wenn sie sich so motiviert und versucht, jeder Woche, jedem Tag einen neuen lebenswerten Sinn zu geben.
Wie du schon sagst: wir können das schlecht beurteilen. Meine Eltern waren letztes Jahr 40 Jahre verheiratet - und da richtet man als Frau der älteren Generation das Leben nach dem Mann aus. Als Papa Rentner wurde, hat er noch mehr als vorher das Ruder in die Hand genommen. Alles haben sie zusammen gemacht. Und das jetzt wieder andersrum zu lernen, ist für eine Frau von 78 nicht einfach. Aber sie schaffts... jeden Tag immer besser, wenns auch nur kleine Schritte sind... Die Mama ist stark und kommt da auch durch.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2008, 10:55
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Regina,

ich bin noch da. War nur am WE nicht daheim und absolut PC-los *gggg*
Schön, dass du gesund und munter wieder heimgekommen bist.

Der erste Urlaub ohne deinen Papa - ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Wir feierten letzten Montag den ersten Geburtstag meiner Mam ohne sie ... es hat mich an diesem Tag mal wieder wie mit einem Hammer getroffen. Das sind die Momente, wo einem die Endgültigkeit so richtig bewußt wird. Und ich weiß auch, dass noch einige solcher Tage kommen werden.

Mit meinem Papa bin ich mittlerweile so verblieben, dass ich einmal in der Woche bei ihm vorbeischau - auch auf seinen Wunsch hin. Aber ich merk, dass es ihm trotzdem lieber wäre, wenn ich öfter käme Morgen fahr ich wieder zu ihm - Grabstein mitaussuchen.

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2008, 11:11
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Regina,

schön, dass du wieder da bist

Ich bin zur Zeit fast nur noch unter der Woche am PC. Abends und am WE mache ich das nur noch weniger, da mein Schatzi und ich dann meistens was machen...

Kann verstehen, wie der Urlaub war. Aber dennoch konntest du ihn genießen und bist sogar braun geworden.

Meine Schwester ist oft bei Papa, aber die gehen walken und das haben die auch schon vorher gemacht. Ansonsten will Papa auch nicht, dass wir ständig da sind oder anrufen. Schließlich hat er 3 Mädels und manchmal ist es ihm zu viel. Aber er weiß, dass er uns ständig anrufen kann. Wem soll er sonst die Neuigkeiten erzählen, da er sonst keinen hat.
Er war schon immer auf Mama bezogen. Mama ist auch mal so weg gegangen, aber Papa nicht. Ist schon nicht einfach, aber er trifft sehr viele, wenn er unterwegs ist.

Solche Momente werden noch öfter kommen. Manchmal spüre ich auch noch die Endgültigleit und gestern hab ich mich gefragt, wie das sein kann, dass ich glücklich bin und dennoch meine Mama soooo sehr vermisse. Sie fehlt an allen Ecken und Enden...

Drück dich und wünsche dir einen schönen Tag

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2008, 20:50
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hi Ihr lieben...

Heute war ein komischer Tag.

Wie ich euch schon gesagt habe ,spürte ich im Urlaub eine ganz andere Form der Trauer....
Ich weiß nicht ich glaube erst jetzt habe ich richtig realisiert ,das mein Papa tot ist und nicht mehr zurück kommt....
Wir hatten ja auch alle so viel Streß ,mit der Beerdigung,Versicherungen ,Testament...
Ämtergänge usw usw...(ihr kennt das ja)

Im Urlaub hatte ich auf einmal Ruhe und saß da ,konnte meine Gedanken sortieren und mir selber begreiflich machen was wir die letzten Monate mitgemacht haben...
Die Erkenntnis das ich meinen Papa in diesem Leben nicht mehr wiedersehen werde traf mich doch schon heftig...
Jetzt bin ich wieder zu Hause, war wieder arbeiten und die Menschen haben aufgehört,mich "mitleidig " anzuschauen...kurz und hart gesagter Tod meines Vaters spielt in der "normalen" Welt keine Rolle mehr.

Und doch,ich könnte schreien und toben...
Jetzt verstehe ich auch den Ausspruch" Die Welt dreht sich weiter" erst richtig..
Es tut mir weh,das die Welt sich weiterdreht...das soll sie nicht....
Mensch Mädels,ich möchte meinen Vater zurück haben,will mit ihm sprechen,seinen Rat einholen, ihm meine Urlaubsbilder zeigen...
er soll einfach wieder da sein und mit meiner Mutter am Tisch da sitzen...
Ich möchte nicht mehr bei Mama meinen Kaffee im "Stehen" trinken und über irgentwelchen Formularen hocken...Sie alleine da sitzen sehen (es tut sooo weh),Das Bild vor Augen haben wie er da lag in seinem Pflegebett....
Ich möchte das alles nicht mehr,es soll wieder sein wie früher...


Ich könnte heulen,und ich weiß doch es wird nie wieder so werden...wie soll ich das je verarbeiten können...?
Ich will nicht nur in Gedanken bei meinem Vater sein....
Er soll einfach wieder bei uns sein
Ich vermiss ihn schrecklich

Ich glaub ich brauch gar nicht erst fragen ob ihr das kennt,ihr kennt diese Gedanken bestimmt genauso gut wie ich....

Trorzdem einen schönen Sommerabend euch allen
Ein trauriger Gruß
Regina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2008, 20:52
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Ich sehe gerade das sich in meinen text ein Smiley eingeschlichen hat..
Gehört da natürlich nicht hin...

Ich weiß auch gar nicht wie das geht mit den Smileys...

Kann mir das mal jemand sagen?
Regina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2008, 21:35
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Regina,

ich lese deinen Beitrag mit Tränen in den Augen - du siehst, ich weiß genau, was in dir vorgeht. Ich könnte es nicht besser formulieren.

Dein Smilie kam deshalb zustande, weil du nach dem : ein großes D geschrieben hast, aber kein Leerzeichen nach dem : eingefügt hast. Aber keine Sorge, das kann passieren

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55