Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2008, 13:12
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Marita,

dankeschön!!! Tut gut, euch hier zu haben!!
Ich hoffe, Dein Mann und Du hattet ein schönes Wochenende, ohne Schmerzen und ohne "sturige Blockierungen". Wenn mein Paps mich quasi >wegstößt< von sich, dann nenne ich das insgeheim immer seine "sturige Blockierung". Ich finde, für ihn passt diese Bezeichnung gut; ich weiß nicht, wie es bei Deinem Mann ist... Bitte nicht falsch verstehen, das ist viel mehr liebevoll denn auch nur ansatzweise bös´ gemeint.

Liebe Kyria,

Dank auch an Dich. In den letzten Wochen habe ich oft das Gefühl, >Mitte 30 und doch keine Ahnung, wie das Leben anzupacken ist<. Der Druck (den ich mir selbst mache, ich weiß), alles richtig zu machen, nichts zu vergessen, auf die richtige Art und Weise für ihn da zu sein...
Und dann kommt hier im Forum ein lieber Mensch, wie Du, und nimmt mich sozusagen an die Hand "... mach´ das doch soundso, achte auf diesundjenes ..." Das tut so gut, mir hilft es ungemein!!!

Übrigens hat Paps mir vorhin eine sms geschickt "bring´ mir doch bitte einen neuen Bademantel mit, am besten in blau". Blau steht ihm gut, da bekommt er immer Komplimente von der holden Weiblichkeit, ich musste echt schmunzeln wegen seiner Eitelkeit ;-) Auftrag ist na klar schon erfüllt (hab´ ich gerade in der Mittagspause gemacht); wird heute Abend gewaschen und durch den Trockner gejagt, dann hat er ihn morgen...
Ist eine echte Achterbahn-Fahrt der Gefühle, die er da mitmacht. Zwischen "ich komm´ hier nicht mehr raus" und "... am besten in blau" liegen ganze zwei Tage. Ach, Paps...

LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2008, 13:29
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,
auch mein Mann kann stur sein(bin dir doch nicht böse).
Ja wir hatten ein schönes WE,siehe hier......

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...115#post591115

Das dein Vater dir sms schickt,zeigt das es ihm besser geht.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2008, 17:12
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Ihr Lieben,

möchte euch kurz informieren.
Paps geht es den Umständen entsprechend schlecht. Er hat enorme Schwierigkeiten mit der Luft. Es sieht so grotesk aus, wenn er zu Hause sitzt, den Sauerstoffschlauch im Gesicht und pafft eine nach der anderen. Nun ja. Die Schmerzen nehmen zu, er hat nun (ich bin mit zum HA) andere, stärkere Schmerzmittel bekommen, seither geht es ein bisschen besser. Die Lähmung im Bein nimmt zu, um ins Auto zu steigen, muss er das Bein mit beiden Händen hineinheben.
Ich habe - mit seinem ok - den Antrag auf Pflege erneut ausgefüllt, persönlich bei der KK abgegeben und um einen Eilantrag gebeten. Wir warten nun im Moment auf die Reaktion des med. Dienstes und einen Termin mit der Diakonie. Paps wehrt sich und sagt, er braucht Niemanden. In seinem ersten Antrag hatte er die Nachbarin als die Person eingetragen, die ihn pflegt (3h am Tag). Ich war entsetzt. Paps denkt, er bekommt - wenn es reicht - Pflegestufe 1 und sagt, er will das Geld, aber keinen Pflegedienst. Die Nachbarin wußte nichts davon, dass er sie als Pflegende eintragen hat... Ich habe versucht, ihm klar zu machen, dass er Pflege braucht, das weder die Nachbarin noch Ma und ich das leisten können - seine Reaktion: "dann lasst es halt bleiben, wenn euch das alles zu viel ist". Das tat verdammt weh. Ich versuche, es nicht persönlich zu nehmen, aber .. shit, selbst, wenn ich es hier nieder schreibe, kommen die Tränchen.
Freitag ist nochmal ein Termin beim HA, bei diesem Termin bin ich dabei.
Dann muss meine Ma für die kommende Woche übernehmen. Ich selbst bin außer Landes, weil ich meinen Chef zu seinem Symposium begleite.

Es ist gut, dass es euch alle gibt. Ich schöpfe hier viel viel Kraft!
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2008, 19:40
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Wie lange noch?

Hallo Ypsi,
habe bei dir jetzt ein wenig gelesen und wollte dir nur sagen wie schön ich es finde, wie du dich um deinen Paps kümmerst. So liebevoll, das ist etwas besonderes.
Viel Kraft und ganz viele gute Gedanken
Iris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2008, 20:04
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,
das dein Vater so reagiert tut zwar weh,aber er hat es aus einer Trotzlaune gesagt.Nimm es nicht persönlich.Ich wünsch dir ganz viel Kraft weiterhin.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55