Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 08.09.2008, 14:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: bin neu hier

Liebe Angelika,

ich hoffe, daß es dir nun nach ein paar Tagen wieder besser geht und daß auch die Schmerzen verschwunden sind. Ich kenne das auch, bei mir fing das auch immer am 2. Tag nach der Chemo an und dauerte dann ca. 2 Tage, dann war alles wieder okay, auch das flaue Gefühl im Magen.

Natürlich hast du Gedanken an den Tod, die hat wohl jeder, der eine solche Diagnose bekommt. Aber Krebs ist heutzutage kein Todesurteil mehr. Du machst das schon ganz richtig, konzentrierst dich auf das Gesundwerden und die positiven Dinge im Leben.

Wichtig ist, daß du dir schöne Tage machst und daß du Spazierengehst ist schon der 1. Schritt. Ich habe eine Woche nach meiner 1. Chemo mit meinem Mann ein Bläck-Fööss-Konzert besucht, das war unser 8. Hochzeitstag und hinterher mußte ich unbedingst mach McDonalds und mir einen Burger reinziehen, hatte ich totalen Heißhunger drauf. Und das hat mir so gut getan.

Auch du wirst es schaffen.

Übrigens: ernährungsmäßig habe ich zwar einiges umgestellt, allerdings erst nach meiner Reha. Während der Behandlung habe ich gegessen, worauf ich Appetit hatte. Und ich glaube, daß ist auch ganz wichtig, weil sich ja durch die Chemo auch der Geschmack meist verändert und man ja immerhin auch unter Übelkeit oder einem flauen Gefühl im Magen leidet. Genieße alles, auf das du Appetit hast.

Nach meiner Reha habe ich angefangen, das Fett etwas zu reduzieren und gaaaaanz viel Obst und Gemüse zu essen und im Sommer esse ich unglaublich viel Salat. Wichtig ist auch die Abwechslung. Und trotzdem esse ich, wenn mir danach ist, Pizza, Pommes oder Burger und wenn wir in 3 Wochen in Urlaub fahren, dann werden wir uns von bayerischen Schmankerln ernähren, Bratwürste mit Kraut und Leberkäs' bis zum Abwinken und dazu leckeres bayerisches Bier. Darauf freu' ich mich schon.

ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und daß du die Chemo gut verträgst.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55