Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2008, 20:26
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo,

wollte mich doch mal mit weiteren News melden.
Der Arzt hat diesmal Wort gehalten und hat sogar pünktlich angerufen.
Mein pa ist seit heute morgen im KH, hat einen provisorischen port bekommen und sogar schon die erste "Ladung" 24 Stunden Chemo.
Er wird auf alle Fälle bis Mittwoch im Kh bleiben.

Hoffentlich bekommt es ihm ganz gut und sie können weiter mit der Chemo machen. Habt ihr einige Tips, die man schon im Vorhinein machen kann um die NW einigermaßen erträglich zu halten?! Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar!!!

Peggy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2008, 13:31
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,
es gibt gewisse Medikamente wo die Nebenwirkungen etwas eindämmen. Leider weiß ich nun nicht aus dem steh greif wie die alle heißen. Müßte ich nachschauen.

Mein Dad hat z.b von anfang an was gegen Übelkeit bekommen und wegen den Schmerzen aber das war auch wegen der bestrahlung. Dein Dad hat ja zum glück noch keine Schluckbeschwerden. Wichtig ist das er sich nach der Chemo auch ausruht und nicht voll verrausgabt. Weil die Chemo schwächt den Körper doch sehr stark.

Liebe grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2008, 18:34
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo Manu,

Mensch auf Dich ist doch immer Verlaß! Danke!
Ja, er bekommt auch was gegen Übelkeit vorher, er trinkt auch viel zwischendrin, daß hatte ich schon gelesen, daß das gut sein soll.

Es geht ihm auch immer noch gut, er isst etc. Nun war es aber auch die erst die erste Chemo, trotzdem sind wir alle sehr froh und atmen erstmal auf!
Er bekommt ünbrigens 19-12 Wochen Chemo! Das ist ziemlich lang, dann wird geschaut ob es was gebracht hat!
Übermorgen hat er erstmal seinen 54. Geburtstag, aber ich gehe davon aus, daß er es ruhig angehen wird.

Liebe Grüße Peggy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2008, 21:18
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

es freut mich, dass die Behandlung bei Deinem Vater nun endlich angefangen hat.

Mein Vater hat Zofran bekommen. Das hat sehr gut gegen die Übelkeit geholfen. Ja trinken ist ganz wichtig, umso mehr, umso besser. Das verdünnt das Gift im Körper. Falls sich doch Nebenwirkungen einstellen sollten, dann musst Du Dir keine großen Gedanken machen. Das geht nach ein paar Tagen wieder vorbei.

Bei meinem Vater wurde es nach 1 Woche, also als die Chemo schon zu Ende war, richtig schlimm. Da mussten wir ihn wieder in die Klinik bringen, weil er nichts essen konnte. Zu dieser Zeit hat er, schon an den Gedanken was zu sich zu nehmen, nur gewürgt. Das hat sich aber nach ein paar Tagen gegeben.

Die 2. Chemo hat er sehr gut vertragen, war allerdings in einer anderen Klinik. Da war ihm nur ein klein wenig übel. Am 3. Tag hatte er schon wieder Appetit.

Ich hoffe sehr, dass es Deinem Vater bald wieder besser geht und er diesen Schweinehund Krebs besiegt.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2008, 10:08
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,
es freut mich zu lesen das dein Dad die erste Chemo schon gut hinter sich gebracht hat und es ihm soweit in ordnung geht. Ja das trinken ist wirklich das A und O mega wichtig.

Genau wie Viola geschrieben hat mein Dad auch Zofran bekommen von Anfang an, ich denke mal das ihr dann bestimmt das gleiche mittel bekommen habt.

Ja dann soll dein Dad sein Geburtstag genießen, sich aber auch ne Auszeit gönnen wenn es ihm zu viel wird.

Liebe Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2008, 16:06
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Vielen Dank für die lieben Worte und Hilfe!
Ja, Zofran ist wohl DAS Mittel gegen Übelkeit. Heute hat er wieder verstärkt Herzrasen, was ich nun aber nicht unbedingt der Chemo zurechne, er hat damit ja nun schon seit einiger Zeit zu kämpfen.

Meine Ma sagte mir heute morgen, daß er sich Pizza gewünscht hat für morgen und ne dicke Torte gibts auch noch! Freue mich total, daß er scheinbar immer noch guten Appetit hat!

Liebe Manu,

am Montag werde ich ganz besonders doll an Dich denken, das Du diesen schweren Tag einigermaßen überstehst!

Liebe Manu und Viola,

wollte mich nochmals ganz doll bei euch bedanken, daß ihr mir und so vielen andern hier im Forum immer wieder helft und zur Seite steht obwohl ihr so ein schweres Schicksal vor nicht allzu langer Zeit habt mitmachen müssen!
HUT AB!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2008, 21:05
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

bedanken musst Du Dich nicht. Ich freue mich, wenn ich Dir helfen kann. Auch mir wurde, als mein Vater krank war, in diesem Forum sehr geholfen. Gerade in so einer schwierigen Zeit ist es ganz wichtig, dass man sich alles von der Seele schreiben kann.

Ist ja toll, dass Dein Vater sich Pizza und Torte gewünscht hat. Dass er so einen guten Appetit hat, ist wirklich super. Kalorien kann er jetzt nicht genug bekommen. Ich hoffe sehr, dass das Herzrasen nachlässt. Ist sehr unangenehm, ich kenne das selbst.

Also ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55