Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2008, 08:13
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Renate,wunderschön die Verse...Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2008, 10:58
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

warum ist das so schwer?

wieso verändern sich meine gefühle?
wieso hab ich jetzt einen mann der so leicht reizbar, so explosiv, oft so unfair, so aggressiv ist?
wieso will ich weg? wieso liebe ich ihn nicht mehr so wie früher? wieso kann ich meine seele nicht beruhigen?
wieso hab ich deshalb dann ein schlechtes gewissen?
was ist mit meinem leben passiert???
ich sterbe mit ihm. jeden tag ein stückchen. meine liebe stirbt mit ihm. jedes mal wenn er mich anschnautzt.. vor allen anderen in der öffentlichkeit.. stirbt ein stück liebe.
ich hab ihn gern. das ist noch geblieben. manchmal flackern gefühle auf, die aber durch einen wutausbruch von ihm wieder zunichtegemacht werden.

ich hatte immer schon angst und gräuel vor männern die laut werden, vor wutausbrüchen und zorn. vor jähzorn..
und jetzt bin ich mit all meinen ängsten konfrontiert. jeden tag. mit der angst vor dem tod, der angst vor schmerzen, der angst vor zorn, der angst davor dass ich kapituliere. dass ich es nicht schaffe.
aber ich will es schaffen - ich würde es mir nie verzeihen.
manchmal denke ich auch dass er mich gar nicht mehr so liebt.
ich meine.. früher hätte er mich niemals so behandelt, das gäbe es nicht! und jetzt... bin ich sein blitzableiter. muss bei seiner schlechten laune immer den dreck fressen.

ich bin so wütend. ich bin so traurig. ich bin so planlos
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2008, 12:09
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Verena;weil der Sch...krebs das ganze bisherige Leben vernichtet.Deine Gefühle ändern sich weil das alles so schwer ist. Du warst vorher glücklich - zumindest hatte ich den Eindruck. Dann bricht auf einmal das ganze Leben, all Deine Pläne, Wünsche und Hoffnungen, alles bricht über Dir zusammen wie ein Kartenhaus. Du willst dieses alte Leben, in dem Du mit Deinem Schatzi glücklich warst, einfach nur zurück, einfach nur leben, genießen, Pläne machen, Kinder haben, einfach wieder unbeschwert glücklich sein. All das was jetzt nicht mehr geht. Bei mir ist das anders, ich habe zwanzig Jährchen mehr auf dem Buckel. Es war auch nie einfach, eine Sorge jagte die nächste, aber wir hatten wenigstens uns und 20 Jahre Zeit zum gemeinsamen Leben. Aber Ihr seid noch so jung.Du hast die Krankheit nicht, sondern Dein Schatzi, vielleicht gibt Dein Unterbewußtsein ihm die Schuld?????Diese schreckliche Verhaltensänderung, das ist nicht mehr Dein Schatzi von früher. Auch über ihm ist alles zusammengebrochen, ich denke das Schreien und die Wutausbrüche, das ist die Angst vor der Krankheit, vor Schmerzen, vor dem Tod. Gleichzeitig gibt er sich die Schuld, dass er Dir nicht das Leben bieten kann, das Ihr Euch vorgestellt habt und das Du auch verdient hast. Du bist so eine Liebe und das alles ist so ungerecht.Aber dieses ganze Verhalten hat auch etwas positives: Du stehst das alles mit ihm durch, Du bist die einzige, der er voll vertraut und damit leider auch das Ventil. Ich kenne das alles leider nur zu gut. Bei uns läuft ein ähnlicher Film und manches läuft gar nicht mehr... Am Schlimmsten ist es, wenn Dritte Opfer dieser Wut- und Zornausbrüche werden und nicht wirklich etwas dafür können. Mein Gott, was habe ich mich schon geschämt...Mir fehlen einfach die Worte, Dir mitzuteilen, wie gut ich Dich verstehe und wie sehr ich das alles nachfühlen kann.Ach Verena, wenn es nicht soo weit wäre, ich wäre schon da und würde Dich einfach nur mal in den Arm nehmen... Fühl Dich einfach ganz doll geknuddelt.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Geduld und Liebe, um das alles zu überstehen.Alles lieben WünscheCaitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (02.10.2008 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2008, 12:20
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

genaugenommen hab ich geschrieben:"Wüsste ich sicher, dass die krankheit nichts damit zu tun hat und dass dein verhalten mir gegenüber normalität ist und wird, dann gäbe es für mich keine zukunft mit dir. (verständlicherweise, oder?)
Doch auch so – krankheit hin oder her. Ich will dass du weißt dass die art, die du mir gegenüber manchmal an den tag legst, sehr schädlich für meine seele ist. Dass du damit meine gefühle für dich wirklich strapazierst und verletzt."

das ist aber nur ein winziger teil des briefes, der brief ist recht lang..

ist das auch zu direkt?

danke urmeline, oma & caitlin!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (02.10.2008 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2008, 12:36
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebes verena-liebchen,

was du da zu tragen hast, ist einfach sehr, sehr schwer. ich denke, daß die krankheit deines mannes ihn so stark verändert. er ist nämlich völlig hilflos dem ausgeliefert, was da kommt. er weiß, daß es kommt, aber nicht, wie. er wird sich auch gedanken machen - im weitesten sinn - was mit dir sein wird. ich glaube, er sieht seine situation sehr klar. und das ist eine katastrophe für ihn - wen wunderts. aber: es müssen nicht 2 an einer krankheit kaputt gehen. gesunder egoismus ist dringend vonnöten bei dir. du steckst ein und ein. und wohin dann damit? es ist nur allzu natürlich, daß es dir zuviel wird. ich kann absolut verstehen, daß bei dir zweifel an deiner liebe zu ihm aufkommen - ich kenne das gefühl selber. gab situationen, wo ich nur raus wollte aus der nummer. damals hatte ich sehr schlimme gedanken. wie ich dich einschätze, wirst du alle reserven mobilisieren, um ihm auch weiterhin zur seite zu stehen. nun ist ja auch noch der morgige termin für ihn ein damokles-schwert. hilf es tragen, aber bleib nicht auf der strecke. wenn du wut fühlst, laß sie raus, wenn du traurig bist, weine, wenn du verzweifelt bist, sprich mit einer höheren macht (wurscht, welche).

von ganzem herzen, liebe verena, wünsche ich dir, einen weg, den du gehen kannst ohne dich zu verlieren. bussi, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2008, 12:47
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
zuerst bin ich richtig erschrocken als ich heute nach längerer Zeit
bei dir gelesen habe.
Lass dich mal in den Arm nehmen
Du hast sicher mit vielem Recht aber ich habe mir in solchen Momenten immer vor Augen gehalten , wie ich selbst reagieren würde. Diese Diagnose zu bekommen ist eben der totale Supergau...
Es ist dabei egal ob der Partner, Vater, Mutter oder Schwägerin ect.
betroffen sind.
Meine Schwägerin hat sich doch sehr in ihrem Wesen verändert.
Woran mit Sicherheit unter anderem, auch die Chemo Schuld hat.
Aber diese Phase mit Agressionen ist bei ihr vorbei.
Ich bin in dieser Zeit hier bei uns zur Psycholog. Onkologischen Beratung gegeangen. das hat mir ungemein geholfen , auch zu verstehen , dass
eigentlich gar nicht ich gemeint bin.......
Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen.......
Und Verena , auch du musst nicht immer stark sein......
Ich drücke dich und denke an dich
Petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2008, 12:53
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

danke petra...

ich weiß du verstehst was ich schreibe weil du es an deiner schwägerin siehst..
ich versuche ja auch immer wieder ruhig zu bleiben, was ich auch immer bleibe, indem ich mir sage dass das nichts mit mir zu tun hat.
aber wenn das so oft passiert und du nochdazu mit der person zusammenlebst, ist das schon sehr schwer!ich weiß ja nie wann der nächste grant auf irgendwas kommt.. und ich kann auch nicht 100%ig sicher sagen ob das wirklich die chemo ist.. angeblich war er früher schon so. aber ich kenne ihn eben erst seit einenhalb jahren! das ist ja der scheiss an der sache

__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2008, 13:14
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: wir sind noch so jung...

Verena, ich hoffe meine PN ist angekommen??? Wenn nicht, bitte melden!!!!Oma, was ist mit Deinem Kind, möchtest Du Dich aussprechen??Alles LiebeCaitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2008, 13:50
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Mann oh Mann, das hört sich jetzt aber gar nicht gut an . Abgesehen mal von der Krankheit ist es ja doch so, daß man sagt: Liebe macht blind bzw. anfangs sieht man alles durch die "rosarote" Brille, man hat "Schmetterlinge" im Bauch, man ist ganz einfach verliebt! Und dann zieht man zusammen, man kann sich das Leben ohne den anderen Teil gar nicht mehr vorstellen und irgendwann zieht der Alltag ein bzw. weil man sich ja schon sicher ist, daß man den Parnter "besitzt", braucht man sich auch nicht mehr so bemühen, man kann wieder mehr und mehr man selbst sein, wieder auch unliebsame Charaktereigenschaften "raushängen" lassen und erst ab diesem Zeitpunkt kristallisiert sich heraus, ob das der richtige Lebenspartner ist, ob man ihn mitsamt seinen Eigenheiten und "Fehlern" lieben kann oder auch nicht...
Wie Du so schön schreibst, wäre er nicht krank, dann wärst Du schon weg...

Seine Krankheit ist ein für Euch beide sehr belastend und rechtfertigt nicht, daß er sich Dir gegenüber so verhält, mal ein "Ausrutscher", weil ihm doch auch alles zuviel ist, ja, aber ständig sollte es nicht so sein!!! Vielleicht verhält er sich Dir gegenüber auch so ekelhaft, weil er für sich eventuell die Hoffnung, daß er "gesund" werden könnte, schon begraben hat und es Dir somit "leichter" machen will... Er will vielleicht erreichen, daß Du entweder freiwillig von ihm gehst oder eben bleibst und im Falle des Falles, daß das Schlimmste eintritt, Du nicht sooo darunter leidest, daß es ihn nicht mehr gibt... Weißt Du Verena, es ist so schwer zu sagen, was in ihm vorgeht, ich wüßte auch nicht wie ich mich meinen Lieben gegenüber verhalten würde, das kann man erst sagen, wenn man dies selbst erlebt hat... und da ist jeder Mensch anders, jeder verarbeitet das Ganze anders... Leider fangen halt die, die man am meisten liebt, auch am meisten ab . Ich denke nicht, daß die Liebe von einem Tag zum anderen erlöschen kann..., ich denke wirklich, daß er Dich liebt, aber eben mit der Krankheit nicht klarkommt, er ist noch so jung und hadert wahrscheinlich halt auch mit seiner Situation...das kann sich durchaus in Aggressionen ausdrücken...

Menno, Ihr seid da in einer echt ganz schwierigen Lage und ich wünsche Euch, daß Ihr das zwischen Euch klären könnt, ich wünsche Euch, daß Ihr durch Streit, Zwist und Zoff nicht so wertvolle Zeit verschenkt und vor allen Dingen, daß Ihr wieder zueinander findet .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2008, 11:57
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

danke urmeline für deine zeilen!

ich weiß nicht.. ich kann das so nicht hinnehmen. er muss sich bessern. er muss mir gegenüber mehr respekt haben!
ich kann doch nicht die krankheit und die chemo als entschuldigung dafür hernehmen, dass er so aggressiv wird und sich wohl bei freunden einreissen kann, aber bei mir nicht? immerhin bin ich diejenige die wirklich alles mit ihm durchsteht??

ich hab ihm einen brief geschrieben.. mal sehen ob ich ihm den gebe.
da steht drin dass ich wenn er die krankheit nich thätte, wahrscheinlich nicht mehr bei ihm wär.

das ist mir zuviel!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55