Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2008, 13:57
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 48
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

hallo bine,

vielen lieben dank für deine worte, ich habe dich nicht vergessen, hatte aber beritschaftsdienst.
heute morgen dann raus aus der klinik und ab zur uni...die maschinerie läuft an:
ekg, radiologie, bb, anästhesie und nachher kommt noch der chirurg ... nach langem hin und her hat er nun auch ein bett und morgen dann op.

nachresektion des tumors und noch viele andere, welche der aufnehmenden ärztin nicht gefallen haben der sentinel lymphknoten aus der achsel wird mit schnellschnitt entfernt, und je nach befund wird auch gleich weiter gemacht ferner war bis ich fuhr noch nicht klar, ob nicht vorsichtshalber die leiste auch ausgeräumt wird. ne ganze menge holz

für meinen sohn habe ich jetzt erstmal das buch : im krankenhaus von meyers gekauft damit er keine angst haben muss, und übermorgen werden wir ihn dann zusammen besuchen.

ich selbst werde mich krankschreiben lassen weil ich es psychisch einfach zur zeit nicht schaffe, ich habe auch am mittwoch schon einen termin und werde professionelle hilfe in anspruch nehmen.

ich wünsche euch das die kombi chemo und bestrahlug anschlägt und die op dann gemacht werden kann.

ich werde weiter berichten, doch nun muss ich schlaf nachholen damit ich nachher fit bin für meinen kleinen sonnenschein

l.g. caro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2008, 19:55
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 48
Böse AW: und plötzlich ist alles anders...

nochmal ich...

nachdem sohnemann nun im bett ist und ich in ruhe nochmal mit meinem mann telefonieren konnte bin ich echt traurig und sauer!

der chirurgische oberarzt war bei ihm und sagte an der tumorstelle wird nicht nachreseziert er würde das dann nicht gescheit zu bekommen. lymphknoten will er nur 2 rausnehmen und schnellschnitt vielleicht nur in der achsel und die leiste macht er nicht . genauso verhält es sich mit dieversen anderen auffälligen leberflecken lt. aussage meines mannes vielleicht den oder den, aber es wurde nichts weiter angezeichnet.

männe fühlt sich nicht gut aufgehoben (o-ton:ich fühle mich wie schlachtvieh) und ich muss auch sagen, ich habe es mir anders vorgestellt

nur jetzt nochmal woanders hin und noch länger warten???
er lässt di op morgen machen, aber ich denke wir werden dann halt in den sauren apfel beißen und nach münster gehen.

traurige grüße caro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2008, 09:10
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Wenn sich dein Mann nicht wohl fühlt, dann geht bitte woanders hin. Auch ich mußte alles selber in die Hand nehmen, habe mir sofort alle Nävi anschauen lassen und habe auch alle Untersuchungen in Eigenregie gemacht. Laßt euch nicht unterkriegen aber nehmt die Sache einfach selbst in die Hand. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit, sich mit der Krankheit auseinandersetzen und Ihr ins Auge zu blicken hat mir sehr geholfen.
Alles Liebe für Euch
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2008, 21:57
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 48
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

hallo rachel,

vielen dank für deine worte!

mein mann ist nun operiert, alles kam anders als gedacht -

4 lymphknoten wurden in der achsel entfernt, keine nachresektion am tumor, weil man den defekt wohl nicht mehr schließen kann , kein schnellschnitt - weil das wohl nix bringt, da zum erkennen von mikrometastasen eine spezielle aufarbeitung der lymphknoten nötig ist.... also warten... 7 lange tage ....
es wurden auch die 3 anderen leberflecken nicht entfernt

morgen mrt vom schädel, termin mit der sozialarbeiterin zwecks reha und behindertenausweis, termin mit tumorambulanz und übermorgen wahrscheinlich entlassung - hallo

ich denke immer stärker daran in eine zertifizierte klinik zu gehen....


AAAAAHHHHHRRRRGGGGGG

danke für`s mitlesen

grüße caro

p.s.: werde morgen mit sohnemann in die klinik fahren - er freut sich wie bolle auf papa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2008, 07:53
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

liebe caro, ich halte euch ganz fest die daumen das alles noch im grünen bereich ist aber wenn für euch was nicht passt bzw. ihr euch nicht wohl fühlt, dann geht bitte zur sicherheit woanders hin, auch wenn dann nur bestätigt wird das alles in ordnung ist. so wie du schreibst bzw. was ich aus deinen zeilen lesen hast du ja selber das gefühl als wenn nicht ordentlich gearbeitet wird.
ich drücke euch die daumen und halte uns auf dem laufenden
alles liebe für euch

Sag mal, wo genau ist das böse ding gewesen ? warum wurde der wächterlymphknoten nicht untersucht?
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (15.10.2008 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2008, 22:25
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 48
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

wo anfangen...

heute war ein schei. tag!

angefangen, dass sohnemann nicht im kiga bleiben wollte und die erzieherin ihn mir praktisch vom arm puzzeln musste da kommt man sich schon wie ne rabenmutter vor
die im kiga wissen aber bescheid und es lief dann auch er hat für seinen papa eine laterne gebastelt - eine sonne - und die soll ihm licht und wärme schenken hat er gesagt - da hab ich dann geheult nee wie lieb und süß

die haben wir dann auch mit in die klinik genommen und männe hat sich auch sehr gefreut

dann war ja heute mrt vom kopf und wir haben kein ergebnis - nur schweigen - was sollen wir denn davon halten
termin in der tumorambulanz erst im januar zur ersten nachsorge, besprechung des ergebnisses der lk am 5.11. - ich kann nicht mehr

das einzig positive ist, das mich meine psychotherapeutin (die ich wegen einer anderen geschichte vor jahren schon mal brauchte) mich dazwischen geschoben hat und mich erstmal für die nächsten wochen aus dem verkehr gezogen - und das ist gut so -

ich kann die ganzen tumorpatienten mit denen ich beruflich zu tun habe im moment nicht gut ertragen, das warten nicht und auch keine anrufe von menschen die eigentlich gar nicht wissen wollen wie es einem geht

danke für`s mitlesen und l.g.

caro

Geändert von caro69 (16.10.2008 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2008, 20:53
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 48
Unglücklich AW: und plötzlich ist alles anders...

wieder so ein tag...

eigentlich sollte männe heute entlassen werden aber da der chirurg zu der zeit da war, als wir uns erlaubten in der cafeteria zu sitzen wurde daraus heute nix und dem entsprechend war männes stimmung

auch gab es bei der visite wieder kein ergebnis vom mrt, nur eine wirklich bescheuerte bemerkung de professors: ja,ja das ist schon spannend mit den ergebnissen... und geht...

ja hallo geht es noch

wir haben heute viel geweint, uns in den armen gelegen und einfach nur geweint - wie kann man so mit uns umgehen und dann das große warum, wie geht es weiter...

wir hatten pläne unsere träume - alles vorbei -

es geht mir schlecht, ich habe angst

- warum sagt uns keiner das ergebnis vom mrt??

ich fühle mich wie in einer seifenblase, ich habe so wenig kraft und wie soll ich dann meinem mann kraft geben? da ist auch noch unser sohn...

wie macht ihr das - dieses leben auf zeit??? und wie geht es weiter...

Geändert von caro69 (16.10.2008 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55