Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2008, 23:00
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Susanne

ich kann gut mitfühlen wie Du dich fühlst.Mein Mann ist schwer krank und es gibt keine Hoffnung mehr.Es ist schwer das ganze zu verkraften.Man braucht viel kraft.Es stimmt man muss stark sein,aber man muss sich auch mal fallen lassen um wieder Kraft zu tanken.Deine Mutter würde bestimmt auch verstehen wenn Du mal weinen würdest.Ich weine auch als in den Armen meines Mannes,danach geht es als sogar besser und ich habe wieder die Energie wo ich brauche.

Fühle Dich von mir Umarmt
Liliane
  #2  
Alt 07.11.2008, 23:06
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Liliane,

vielen Dank für deine liebe Nachricht. Aber unsere Familie war schon immer sehr kalt. Ich versuche, dies seit Monaten umzuwerfen, weil meine Mama ja genau jetzt Wärme braucht. Nur hat sie mich scheinbar so erzogen, wie sie selbst lebt: Emotionen für sich behalten. Sobald ich mit ihr darüber spreche (vor allem über ihre Emotionen), blockt sie ab. All meine Familienmitglieder sind so. Deshalb bin wohl auch ich so

Deshalb versuche ich ja, mir zumindest hier das entsprechende "Verständnis", weil hier ja eben so viele Menschen mit gleicher Erfahrung sind, einzuholen.

Das mit deinem Mann tut mir sehr sehr leid. Ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig genügend Kraft für diese Zeit geben!

Viele Grüße


Susanne
  #3  
Alt 07.11.2008, 23:10
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Tanja,

aber dieses verhältnismäßig kurze "Auto-Musik-Heulen-Schreien" hilft mir wirklich über einen langen Zeitraum. Ich finde das auch eigenartig. Aber es ist wirklich effektiv...

Caritas ist schwierig, weil es da noch vielen anderen vermögensrechtlichen Beratungsbedarf gibt, der wirklich nur vom Anwalt gegeben werden kann.

Wie sagt man so schön: Wenn schon, denn schon...

Vielen Dank für deinen Rat!


Susanne
  #4  
Alt 08.11.2008, 13:01
Marylou Marylou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 7
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Susanne,

fühl Dich erstmal gedrückt! Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß Du ein kalter Mensch bist. Wenn Du wirklich kalt wärst, würdest Du sagen: "Soll mein Vater sich doch kümmern, ich muß schließlich arbeiten".

Mein Mann ist seit 3 Jahren schwer krank, und mich belastet es auch immer am meisten, daß alle Wege an mir hängenbleiben. Ich arbeite allerdings nur 33 Stunden die Woche.
Aber stolz dürfen wir trotzdem auf uns sein! Ich habe mir angewöhnt, mir selbst auf die Schulter zu klopfen, wenn ich etwas gut gemacht habe oder wenn ich noch 3 Wege nach Feierabend erledigt habe, obwohl ich hundemüde war.
Sei also zu Dir nicht so streng. Du bist erst 23, das ist ein Alter, in dem viele noch durch Clubs ziehen und mit dem Thema Krankheit und Tod nichts zu tun haben wollen. Wärme, Mitfühlen-können und zu wissen, wie man sich in gewissen Situationen verhält, haben auch viel mit Lebenserfahrung zu tun. Stell Dir vor, ein fremdes Kind fällt hin und weint, wer könnte es wohl besser trösten? Die 3-fache Mutter oder jemand, der noch nie Kinder gehabt hat?

Wenn Du magst, kannst Du mir gern mailen.

Liebe Grüße
Bianca
  #5  
Alt 08.11.2008, 21:16
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Hallo erstmal....

Liebe Susanne,

ich habe mir gerade deine Beiträge durchgelesen... und ich muss sagen, ich habe eine Gänsehaut bekommen über das was du derzeit zu leisten hast !
Ich könnte mir vorstellen, dass du diese Umstände nicht lange durchhalten kannst. Suche dir, bevor du zusammenbrichst, Hilfe ! Beim Sozialamt, bei einer Beratungsstelle, rede mit dem Hausarzt. Es muss dir geholfen werden, denn das ist nicht zu schaffen. Du könntest dir auch erst mal eine telefonische Auskunft bei einer Diakonie holen. Irgendeiner wird dir helfen können, ganz sicher.

Lass unbedingt von dir hören

Liebe Grüsse
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
  #6  
Alt 09.11.2008, 16:33
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo zusammen,

ich habe mich sehr über eure vielen lieben und tröstenden Worte gefreut!

Mittlerweile habe ich eine Freundin meiner Mutter in die finanzielle Situation meiner Eltern eingeweiht und sie hat mir versprochen, mir zu helfen. Sie wird mit meinen Eltern alle Unterlagen durchgehen und Schuldnerberatungsstellen aufsuchen. Da bin ich schon mal sehr froh, wenigstens diese Last ein bisschen abgenommen zu bekommen. Alles andere bleibt leider nach wie vor an mir hängen. Ich spüre, wie mir die Energie ausgeht. Gestern wollten mein Freund und ich die Wohnung umbauen. Ich habe das verschoben, weil ich einfach nicht in der Lage dazu bin. Wir hatten abends Besuch von meiner Freundin. Ich habe mich ein bisschen an meine Freundin gelehnt und bin plötzlich einfach eingeschlafen. So tief, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass sie irgendwann gegangen sind. Ich muss mir irgendwas überlegen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme, ohne dabei so überladen zu sein. Nur bin ich da leider ziemlich ratlos...

Ich danke euch wirklich sehr für eure aufbauenden Worte und dafür, mir das Gefühl zu geben, nicht allein zu sein.

Viele liebe Grüße


Susanne
  #7  
Alt 09.11.2008, 18:46
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Susanne....

Ich finde es gut,das du einen ersten Schritt gemacht hast und eine Bekannte in eure finanziellen Schwierigkeiten eingeweiht hast.
Hol dir Hilfe,wo immer du sie bekommen kannst!
Du merkst ja selber,dass es alles ein bißchen viel ist im Moment.Das haut dann auch schon mal die stärkste Frau um.Und weißt du,eine Wohnung umbauen kann jetzt auch mal eine Zeit lang warten.
Es geht in erster Linie um dich,du brauchst die Kraft und die Stärke ,die nächste Zeit unbeschadet zu überstehen.
Du leistest eine Menge.....und das musst du auch.Trotzdem,such dir Rückzugsmöglichkeiten......

Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche....Kopf hoch und Bauch rein.....

Lieber Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55