Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 17.11.2008, 19:36
aks aks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard AW: Gallengangkarzinom

Hallo an alle!
Auch ich habe lange nichts mehr geschrieben.
Meiner Mutter geht es mit der Xeloda-Behandlung relativ gut und wenn es so "gut" läuft, möchte man nicht unbedingt von den vielen negativen Dingen, die mit dieser Krankheit nun mal zusammen hängen, hören.
Aber ich möchte doch mal berichten, dass meine Ma (60 Jahre) sich im moment ganz gut hält. Sie ist zwar sehr erschöpft und schläft mittags 2 Std. oder mehr, hat mit Übelkeit zu kämpfen, aber es geht ihr wesentlich besser als mit der Chemo(Gemcitabin/Oxaliplatin). Sie isst morgens und abends bevor sie die Xeloda-Tabletten nimmt eine Portion Haferschleim. Ja, wirklich Haferschleim und der scheint ihr sehr gut zu bekommen. Sie hat längst nicht mehr so viel mit Übelkeit zu kämpfen wie vorher und es ist mal ne Alternative zu MCP Tropfen oder Vergentan Tabl.
Also körperlich geht es ihr den Umständen entsprechend relativ gut. Was ich wirklich schlimm finde, ist die tiefe Depression und Antriebslosigkeit in der sie sich momentan befindt. Man kann als Aussenstehender natürlich fein reden- ich muss diese Chemo-Tabl ja nicht jeden Tag schlucken... Es iat nur so schwer mit der ganzen Situation zurecht zu kommen. Meine Ma lässt ausser Familie niemanden an sich ran. Keine Freunde, keine Arbeitskollegen. Sie versucht jeden Tag mit meinem Pa spazieren zu gehen, aber nur irgendwo wo sie niemanden treffen werden. Es ist so schwer sie abzulenken und mal zum Lachen zu bringen... Wie geht ihr denn mit der Situation so um? Oder ist es bei Euren "Betroffenen" nicht so schlimm mit der seelischen Verfassung?

Liebe Grüße aks
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55