Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 09.12.2008, 11:12
Ursula.e Ursula.e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bei Schorndorf 73630
Beiträge: 24
Standard AW: Brustaufbau mit Expander

Hallodelle,

ich hatte meine Ablatio li Dez 2007 und hab jetzt ein Jahr überlegt was ich machen will.. und ich werd mir nächste Woche wenn alles gut geht einen Expander einsetzen lassen um einen Aufbaut mit Silikon machen zu können.

So ich habe mir dafür noch eine Zweitmeinung in einem anderen Brustzentrum eingeholt.
Beide meinten zum Beckerexpander - daß er zwar drinbleiben kann - er aber (ich hab ne sehr kleine Brust) gerne Falten wirft und es besser wäre einen normalen Expander zu nehmen und den dann gegen ein Implantat auszutauschen.

Eine Bauchlappendings lehne ich ab weil ich keine riesen Narbe am Bauch haben will bzw. ich es weniger eklig finde einen Fremdkörper zu haben als ein Stück Bauch an meinem Busen..

Hm.. meine Haut ist auch sehr dünn.. und man wird den Expander wahrscheinlich nicht unter die Haut legen können.. aber sehr wohl unter den Brustmuskel - und später das Implantat natürlich auch..

vielleicht macht es sinn noch nach einem anderen Brustzentrum zu schaun und sich beraten zu lassen.. der Aufbau läuft nicht weg.. ich jedenfalls wollte mir mit meinen Entscheidung erst mal sicher sein bevor ich mich wieder unters Messer lege..

Aber ich bibber trotzdem vor der OP weil ich ja nicht weiß wie es hinterher aussieht oder sich anfühlt..

Wegen dem Selbstbewußtsein.. ich nehme mich auch nur mit einer Brust an.. mein Mann auch.. und meine Kinder sowieso.. an ihnen nehme ich mir oft ein Beispiel.. weil es ihnen ehrlichgesagt egal ist ob ich jetzt einen oder 2 hab.. die lieben mich so wie ich bin. und das sollte ich auch tun..

Und denoch möchte ich wieder 2 Brüste haben weil ich mich mit einer behindert fühle.. ich möchte wieder normale BHs tragen.. normale Tshirts.. meine Sommerkleider .. Schwimmen gehen ohne Angst zu haben daß mein kleiner Sohn ausversehen die Prothese klaut usw.. vielleicht weniger Schulterverspannungen weil ich dann nicht mehr so einen Schiefstand hab ich werde immer noch ich sein.. auch nicht anders als jetzt.. aber ich werd mich wieder etwas mehr Frau fühlen.. und auch aussehen..

einen lieben Gruß
Ursula
__________________
Sonne im Herzen wünscht ursula.e
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55