Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4756  
Alt 18.12.2008, 21:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Liebe Susi,
das mit dem Pi... ist Schweinkram. Kann man tatsächlich in so kurzer Zeit seine gute Erziehung verlernen? Da mußt Du jetzt bei Null anfangen. Aber am Besten ist es, Du drückst ihm den Putzlappen in die Hand.
...........man kann offensichtlich!
Das mit dem Wischlappen war meine erste Reaktion, hat aber nicht wirklich gefruchtet. Ihm war aber wohl auch nicht klar, dass ich sofort merke, wenn er sich wieder daneben benimmt. Aber er scheint lernfähig zu sein, heute hat's schon besser geklappt.
Demnächst hat dass aber ein Ende. Bei uns im Haus wird eine kleine Singlewohnung frei und er wird sie im nächsten Jahr beziehen.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #4757  
Alt 22.12.2008, 12:53
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Umfrageerstellung

Mal leise Hallo sagen,

wir alle sind traurig. Sobald ich diesen Thread öffne kommt unweigerlich der Gedanke an Heidi. Ich mag dann nicht in gewohnter Manier schreiben.

Und doch, nur durch unser Schreiben halten wir die Erinnerung an sie fest. Dieser Thread ist so sprunghaft, so launig (im positiven Sinne) wie Heidi selbst. Sie hat ihn uns, wenn auch unfreiwillig, geschenkt. Ein solches Geschenk darf nicht in einer Ecke verstauben, das wäre fast wie vergessen. Schreiben wir uns also in ihrem Sinne die Finger wund, ihr zum Gedenken und zur Ehre.


Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #4758  
Alt 22.12.2008, 13:39
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Neee, verstauben wird hier schon mal gar nichts!

Und wie heißt es so schön: Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Es geht wieder los mit den Umfragen
Und Heidi würde wieder fragen: Ist das notwendig?


Um bei der Umfrage zu bleiben, frage ich doch einfach mal, ob jemand weiß, woher Heidi ihren Nick Rubbelmaus hatte.


wissende Grüße
  #4759  
Alt 22.12.2008, 17:05
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Barbara,

es ist unfair sich so genüsslich die Hände zu reiben, wenn du eine Frage stellst, deren Antwort nur dir bekannt ist. Genau das Gleiche haben früher meine Lehrer auch gemacht, wenn sie mich zur Tafel gerufen haben.

Trotzdem will ich mal den Anfang wagen. Könnte es sein, dass ihre Computermaus dabei Patin gestanden hat? Ab und an muss auch ich diese Maus innerlich reinigen, weil sie nur noch übers Mauspad rubbelt. Brauch dazu aber kein Abführmittel, ein Q-Tip tuts auch.


auf eine gute Note hoffend

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #4760  
Alt 22.12.2008, 19:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Barbara,

es ist unfair sich so genüsslich die Hände zu reiben, wenn du eine Frage stellst, deren Antwort nur dir bekannt ist.
Ha, ich weiß es auch. Aber ich freue mich auf eure Vermutungen und deshalb verrate ich nix.

Auch wissende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4761  
Alt 22.12.2008, 19:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Helmut,
Ich bin nett, ich lasse Dich nicht zappeln. Ich habe eine Ahnung wo der Name herkommt, bin mir aber (wie immer) nicht hunderprozentig sicher. Also: Heidi hatte als Kind ein Spielzeug (ich glaube einen Teddybear) das ihr sehr ans Herz gewachsen war. Sie nannte es Rubbelmaus.

Barbara und Birgit,
Habe ich recht? Ich weiss nicht mehr, woher diese Annahme kommt.

Birgit,
Happy Hannukah, hoffentlich kriegste ne Menge Hannukah Gelt!

Lieber Helmut,
Hast mal wieder recht. Wir werden weiterhin fleissig umfragen, wir werden jeden Tag schlauer und schlauer. Es gibt doch noch so viele Dinge ueber die wir nicht Bescheid wissen, hoch lebe das Studium des Banalen !

Weihnachtliche Gruesse an alle
__________________


Lola
  #4762  
Alt 22.12.2008, 22:21
intscha intscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: in der Nähe von Kassel
Beiträge: 89
Standard AW: Umfrageerstellung

Oh Mann,
lasst uns nicht so zappeln!!
Der Name "Rubbelmaus " ist so toll. Woher kommt er?
Intscha
  #4763  
Alt 22.12.2008, 22:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Reden AW: Umfrageerstellung

Lola, Du bist der Champignon. Es war ihr geliebter Teddy.

Erst als sie hier im KK Nordlichter kennenlernte, erfuhr sie, dass niemand aus diesen Gefilden dieses Nick gewählt hätte, weil hier gewisse Damen so genannt werden, die ihr Geld nicht im Büro oder einem Schlemmerbistro verdienen.
Aber da war es schon zu spät.

wissende Grüße
  #4764  
Alt 23.12.2008, 04:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Oh Barbara,
Das ist ja interessant. Siehste, schon wieder was gelernt. Ich wusste nicht dass bestimmte Damen so genannt werden. Man sollte sich doch eigentlich mit allen Berufsnamen auskennen,dieser fehlte mir noch
. Muss wohl was typisch norddeutsches sein.

Armer Helmut,
Wie Du siehst, hast Du mal wieder keine gute Note bekommen, ganz daneben geschaetzt. Du hast aber Glueck, wir geben hier keine sechser aus. Du kriegst eine eins fuer Phantasie.

jetzt auch schlaue Gruesse
__________________


Lola
  #4765  
Alt 23.12.2008, 15:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Muss wohl was typisch norddeutsches sein.
Klar, liebe Lola, eil-der-Weil es sonst auf der restlichen Welt nur "anständige" Leute gibt. In Stuttgart läuft dieses Gewerbe unter der Adresse des "Drei-Farben-Hauses". Denke mal, nicht Ortsansässige werden sich darunter auch nicht wirklich was vorstellen können. Ansonsten bewundere ich Eure Phantasie und die Treffsicherheit beim Raten, irgendwie hatte ich nur weiße Flecken auf meiner Landkarte.

Habe jetzt vor Kurzem mal die Anfänge der Umfrage und der Villa gelesen, sozusagen wie alles begann und ich denken, wir werden uns hier immer und immer wieder an Heidi Rubbelmaus erinnern sowohl mit Tränen in den Augen aber auch mit einem Lächeln auf den Lippen und ich finde, das ist ein schönes Geschenk, das sie uns hiermit gemacht hat.

Nachdenkliche Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #4766  
Alt 23.12.2008, 18:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich weiss gar nicht, ob wir in M...s so etwas haben.

Aber wenn ich nach Duisburg fahre, komme ich durch eine Straße, die haben das, die haben das wirklich. Habe zwar noch nie eine der Damen gesehen, aber ich weiss vom Hörensagen, was sich hinter den Mauern verbirgt.
Jetzt fragt mich bitte nicht, warum ich durch diese Straße fahre, ich antworte auch so. Das ist der kürzeste Weg!

Benzinsparende Grüße
Renate
  #4767  
Alt 23.12.2008, 19:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jetzt fragt mich bitte nicht, warum ich durch diese Straße fahre, ich antworte auch so. Das ist der kürzeste Weg!
Benzinsparen hin oder her. Anstandshalber könntest du schon einen kleinen Umweg machen. Wenn du mit deinem Flitzer aus dieser Strasse könnte womöglich ein falscher Eindruck entstehen.
Christel, ich habe mir neulich auch die ersten Seiten der Umfrage noch einmal durchgelesen und musste auch wieder schmunzeln. Eine wunderbare Erinnerung an Heidi.

Schmunzelnde Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן

Geändert von Birgit64 (23.12.2008 um 20:58 Uhr)
  #4768  
Alt 23.12.2008, 20:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jetzt fragt mich bitte nicht, warum ich durch diese Straße fahre, ich antworte auch so. Das ist der kürzeste Weg!
Allerliebste aller Renates, das heißt dort aber anders, heißt doch eigentlich "Das ist die schnellste Nummer"

Birgit, solange das Auto noch fährt, wird niemand Renate falsch verdächtigen.

Schlaumeier Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #4769  
Alt 23.12.2008, 20:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Wenn du mit deinem Flitzer aus dieser Strasse kommst entsteht womöglich ein falscher Eindruck entstehen.
Das habe ich mir auch schon überlegt und ich schaue immer in den Innenspiegel, ob ich auch einen grundsoliden Eindruck mache. Aber es ist nun mal der kürzeste Weg.
Außerdem werde ich ab und an von LKW's gedeckt. Tarnung ist ja schließlich alles. Und mein Auto ist meist ziemlich schmutzig, die Nummernschilder auch.

Mary-Lou,
man steht dort ziemlich lange an der Ampel, aber ich glaube, auch dann werde ich nicht unbedingt verdächtigt (hoffe ich).

Liebe Grüße
Renate
  #4770  
Alt 23.12.2008, 22:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja, die Anfänge der umfrage habe ich auch kürzlich wieder gelesen
Das war schon der Hammer.
Heidis Mann rief mich heute an und er klang schon besser. Ich habe ihm erzählt, wie hier alle von ihr Abschied nehmen und das fand er sehr schön.
Ich habe ihm Grüße von allen Frauen hier ausgerichtet.

Ich muss auch oft lachen, wenn ich an sie denke.
Einmal erzählte sie mir, dass ihr Mann und sie einen halben Tag das Schlafzimmer durchwühlt haben, weil es erbärmlich stank.
Endlich wurden sie fündig. Heidi hatte bei einer ihrer einsamen nächtlichen Fressorgie ein Stück Camembert vergessen. Das rutschte dann in die Besucherritze und machte sich erst lange danach bemerkbar.
Von dem Tag an hatte sie Camembertverbot im Bett.
Das war kurz nachdem ich mein Käsebrot verlegt und erst 2 Wochen später völlig vertrocknet im Wohnzimmerschrank gefunden hatte.

Wegen eines Bordells gibt es hier im Raum Wandsbek auch Ärger: http://www.welt.de/welt_print/articl...er-Streit.html.
Man achte dabei auf den Namen der Bezirksamtsleiterin . Heidi würde jetzt gefragt haben. Doppelnamen. Sind die notwendig?

Wie ich daran unauffällig vorbeifahren soll, weiß ich nicht. Es liegt diret an einer Hauptverkehrsstraße. Meine Auto hat den Pflegestatus von Renates Wagen. Ordentlich aussehen tu ich eigentlich auch immer und für dieses Gewerbe bin ich auch schon etwas zu reif........aber man könnte vielleicht immer noch denken, dass ich da saubermache

Gute Güte......
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55