Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #40  
Alt 28.01.2009, 17:30
sanmei sanmei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 16
Standard Nun haben sie es beide geschafft...

Ach, meine liebe Cindy, ich drücke dich ganz doll.
Es ist ja beinahe unheimlich, wie parallel unser Fälle liegen, nicht wahr?

Ja, neben der Trauer fällt auch sehr viel von einem ab und wenn man jemanden so eng auf diesem Weg begleitet, kommt irgendwann tatäschlich der Punkt, an dem man es ihm einfach gönnt, dass er loslassen kann. Ich hätte das nie für möglich gehalten.

Ich habe viel gelernt in dieser Zeit und sehe ein paar Dinge mit anderen Augen. Zum einen alles über diese schlimme Krankheit, gegen die man kämpfen kann bis zu einem gewissen Punkt, aber es gibt eben immer auch Diagnosen, da kann man das Unausweichliche nicht wegdiskutieren. Einerseits war es für uns alle gut, dass meine Mama bis zuletzt nie die Hoffnung verloren hat (bis zur Verleugnung), andererseits wünschte ich, wir hätten doch nur einmal ein Gespräch darüber geführt, dass wir einander verlieren werden und wie wir darüber fühlen.

Für mein eigenes, neues, ohne-Mama-Leben nehme ich mit, dass ich es mir gutgehen lassen und meinen eigenen Bedürfnissen mehr Raum geben muss. Ich versuche nach vorne zu schauen und habe mir gleich etwas geschaffen, worauf ich mich freuen kann: einen Sprachkurs in Italien im August.

Doch irgendwo ist etwas in mir ganz still geworden. Und ich werde wie du sicherlich noch eine Weile brauchen, um zu begreifen, dass sie nun wirklich fort ist. Und noch länger, um das zu akzeptieren.

Ich hoffe, deine Mama konnte ihren Frieden machen und dass du wie ich neben all dem Schlimmen auch noch schöne, wichtige Momente mit ihr hattest.

Ich bin gerade dabei eine Dankeskarte zu schreiben, die ich in ihrem Freundeskreis verschicken möchte. Habe dafür auch ein Foto von ihr abziehen lassen und einen schönen Satz gefunden:

"Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter."

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe. Geh und umarm jeden einzelnen von Ihnen. Du bist nicht alleine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55