Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2009, 17:49
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

liebe frauen
ich war neulich bei einer weiterbildung.

das weiterbildungswochenende (einer 1,5 jährigen gesamtweiterbildung) wurde u.a. von einer frau gemacht, die seit 20 jahren sog. *selbstbehautpungstrainings* für frauen macht.

die frau ist mitte 40, attraktiv, war mal irgendwas europa-mäßiges im taek won do und ist auch kampfunst-trainerin.

soweit so gut, da ich auch ein bißchen was in dem bereich mache, dachte ich, mal sehen, die wird mir ja nicht viel neues erzählen.

ganz schön bescheuert von mir.....

a) war mir sogar nicht (mehr) klar gewesen...was die werbung mit dem thema frauenbild macht....
und

b) hat sie mit uns rollenspiele gemacht.
vorweg: ich HASSE mein leben lang schon rollenspiele ...
aber die haben mir was gebracht!!!!!!!!!!!

es ging um klare aussagen wie *nein, gehen sie weg* oder darum auf jemanden ohne begründungen immer nur mit *nein* zu antworten....oder einfach nur laut zu werden.

meine mitstreiterinnen in der weiterbildung sind größtenteils auch kampfkunsttrainerinnen und gestandene frauen....keine frauen, die irgendwo in den 60ern hängengeblieben sind...

aber was wir da an *weiblichen* unklarheiten gebracht haben war auf den ersten blick zum quietschen...auf den zweiten blick erschreckend.

und unsere körpersprache war ....naja, traurig...nicht eindeutig.

kaum eine war klar in der lage zu sagen, was sie möchte....wir dachten alles es WÄRE klar...aber das war so nicht, die anderen haben uns wohlwollend zurückgemeldet wie *schafmäßig* wir agiert haben.

mich hat das total *wachgeküsst*...das erste mal dass ich von sowas profitiert habe.....und mir immer klarer wurde, warum oft so mit mir umgegangen wurde...wie ich es gar nicht mag.

hab einiges gleich die woche drauf bei meinem lieblings-horror-kollegen ausprobiert ...mit mehr erfolg wie ich staunend erlebt habe....

es gibt viel zu lernen ....ich bin grade dran


Zitat:
NEIN sagen! Besser noch NOB (NEIN ohne Begründung) chifel
*beifallklatsch* das mit dem NOB merk ich mir...das war auch ein thema an dem we!

ach ja @maphalda ...die frau ist irgendwo aus deiner gegend, wäre das nicht was für dich ??????

lg
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2009, 18:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Zitat:
Zitat von mahanuala Beitrag anzeigen
meine mitstreiterinnen in der weiterbildung sind größtenteils auch kampfkunsttrainerinnen und gestandene frauen....keine frauen, die irgendwo in den 60ern hängengeblieben sind...
das meinte ich nicht mit meinem Posting. Sondern, dass wer in dieser Zeit aufwuchs evtl. davon geprägt wurde und dass diese Prägung ins Unterbewusstsein gerutscht ist. Gut, dass wir es uns hier gegenseitig bewusst machen.

Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich diese "Krebspersönlichkeit" gibt, auffallend ist, dass überwiegend 'nette' Menschen damit erkranken...

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2009, 09:24
Benutzerbild von Maphalda
Maphalda Maphalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 141
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Zitat:
Zitat von mahanuala Beitrag anzeigen
ach ja @maphalda ...die frau ist irgendwo aus deiner gegend, wäre das nicht was für dich ??????
Guten Morgen :-)

Ich hab vor ein paar Jahren mal so ein Seminar als Weiterbildung gemacht. Eine Woche lang, mit Video und Schnick und Schnack. War sehr erleuchtend, hat Spaß gemacht, und ich war die einzige, die sowohl sehr laut werden konnte, als auch konsequent Nein sagen konnte (die Strategie der Hartnäckigkeit beherrsche ich beinahe perfekt *g*). Aber wie gesagt, das alles hilft ja nur, wenn man seelisch stabil ist. In labilen Phasen fehlte mir die Kraft dazu; manchmal ist das sogar heute noch so.

Gestern durfte ich allerdings lernen, dass mein Liebster offenbar ein Opfer seiner Gene ist. Wir waren auf dem Geburtstag seines Vaters, und der "funktioniert" zum Leidwesen seiner Freundin genau so. Selbst wenn man ihnen genau sagt, was man will (zum Beispiel: Mir ist kalt, halt mich mal warm), fragen sie nach, wie man das meint oder sagen, sie hätten einen akkustisch nicht verstanden...

Wie gesagt, vieles ist viel besser geworden; ich bekomme viel mehr Unterstützung und er denkt sehr viel mehr mit. Aber das sind so Situationen, vor denen ich wirklich kopfschüttelnd stehe.

Geändert von gitti2002 (21.06.2012 um 15:04 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55