Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2009, 18:57
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Ich bräuchte mal eure Hilfe / Rat!

Mein Pa ist Anfang April ja erst mal mit allem durch und hat dann evtl. eine Pause und nun kommt es, daß ich ein absolut guten Preis gefunden habe und er denkt tatsächlich darüber nach wie schön es doch wäre, uns hier in Kanada zu besuchen! Freu!!!
Nun meine Frage, ( an all die Reiselustigen unter euch) was muss er beachten, was muss er mitbringen evtl. beantragen ( Medizin im Handgepäck etc.) Welche Reiseversicherung sollte er abschliessen und muss / sollte er sagen, das er an Krebs erkrankt ist?

Vielen Dank schon mal im Vorraus an Euch!

Peggy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2009, 10:09
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Zitat:
Zitat von Peggy25 Beitrag anzeigen
Ich bräuchte mal eure Hilfe / Rat!

Mein Pa ist Anfang April ja erst mal mit allem durch und hat dann evtl. eine Pause und nun kommt es, daß ich ein absolut guten Preis gefunden habe und er denkt tatsächlich darüber nach wie schön es doch wäre, uns hier in Kanada zu besuchen! Freu!!!
Nun meine Frage, ( an all die Reiselustigen unter euch) was muss er beachten, was muss er mitbringen evtl. beantragen ( Medizin im Handgepäck etc.) Welche Reiseversicherung sollte er abschliessen und muss / sollte er sagen, das er an Krebs erkrankt ist?

Vielen Dank schon mal im Vorraus an Euch!

Peggy
Hallo Peggy,
zuerst einmal zur Auslandsreiseversicherung: Wir sind schon seit Jahren über den ADAC versichert (gilt jedesmal für einen Aufenthalt von 6 Wochen). Bei einem Neuabschluss für den Urlaub müssen m.E. keine Gesundheitsangaben gemacht werden. Aber für eine Reise nach so einer Krankheit ist eine Bestätigung der Reisefähigkeit vom behandelnden Arzt einzuholen. Das ist sehr wichtig. Diese Auskunft hatte ich mir beim ADAC vor ca. 1 3/4 Jahren eingeholt.
Wir hatten nach der OP meines Mannes (kannst Du unter "Ich möchte Mut machen" nachlesen) eine Kanada-Reise durchgeführt. Mein Mann hatte auf den Flügen keine Probleme. Wir hatten schon vor Antritt der Reise der Fluggesellschaft mitgeteilt, dass wir einen Rollstuhl (war kein Direktflug- ging über London) für die Zwischenlandung benötigen. Das war sehr gut, da mein Mann zu diesem Zeitpunkt doch recht schwach auf den Beinen war. Die Platzreservierung ist in so einem Falle vorab kostenlos.
Bei den Medikamenten ist zu beachten, dass sie in ausreichender Menge im Reisegepäck (nicht im Handgepäck) mitgenommen werden sollten.
Was die Ernährung anbelangt, kommt es darauf an wie sich dein Vater ernährt. Für den Hinflug haben wir entsprechende Nahrung mit ins Flugzeug genommen. Dabei ist zu beachten, dass es sich nicht um flüssige Nahrung (wegen der Sicherheitsvorschriften) handeln darf.
Da wir vitalstoffreich vollwertig essen, haben wir uns im Internett schon einmal die Adressen der "Bio-Läden" in Kanada rausgesucht. Dort haben wir u.a. Vollkornmehl eingekauft und mit einem Brotautomaten Vollkornbrot selbst gebacken.
Wir hatten zuerst auch Bedenken diese Reise nach seiner OP durchzuführen. Aber die Bedenken wurden uns nach den Gesprächen mit dem behandelnden Arzt genommen. Wie sich nachhinein herausstellte, hatten wir einen schönen Kanada-Aufenthalt.
Liebe Grüße
Jani

Geändert von jani1944 (21.02.2009 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2009, 18:13
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Vielen Dank Jani,


für die schnelle Antwort. Er will sich gleich am Montag darum kümmern und mit dem Doc sprechen. Er meinte, er hätte ein bißchen Angst vor dem langen sitzen, da sein Bauch dann so eingequetscht ist.

Fürs gute und gesunde Essen bin ich dann ja verantworlich

Deine, eure, Story kenne ich, bin immer fleißig am lesen!

Liebe Grüße! Peggy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2009, 18:23
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 422
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy, falls ihr astronautenkost für unterwegs mitnehmt, brauchst du dafür vom Arzt ein schreiben, da die Verpackungen größer sind als die zulässigen . Ansonsten gute reise! Irmgard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2009, 10:55
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,
ich freu mich risieg zu lesen wie gut es eig geht und was ihr plant.
Ich hoffe echt sehr das es alles klappt und ihr gemeinsam ein wunderschönen Urlaub habt.
Ja das er wegen dem sitzen angst hat ist mir klar, aber man kann ja die sitze auch umstellen und daher denke ich das es gut geht.

Liebe Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2009, 02:16
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallöchen,

vielen Dank, liebe Irmgard, für den Hinweis.

Hallo Manu,

ja, Mensch, was meinst du, wie wir uns freuen und ich dachte, als ich den Preis gefunden habe, na, er wird eh nicht kommen wollen, aber schick das trotzdem mal rüber und er ist wie gesagt Feuer und Flamme!
Und mit dem Sitzen habe ich ihn auch versucht zu beruhigen- ich meine, selbst uns "Gesunden" kann so ein langer Flug auf Magen und Co schlagen!
Hoffe, dass der Doc grünes Licht gibt!
Peggy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2009, 17:51
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

ich habe schon vor einigen Tagen gelesen, dass es Deinem Papa ganz gut geht. Ich freue mich sehr für Euch. War wieder sehr im Stress, deshalb erst heute die Antwort.

Ist ja toll zu lesen, dass Dein Papa Euch in Kanada besuchen will. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass der Doc das ok dazu gibt. Klar wird der Flug anstrengend werden, aber wenn Dein Papa sich das zutraut, dann sollte er es auf jeden Fall auch realisieren.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Oma hält mich auf Trab . Sie wartet jetzt darauf, dass endlich besseres und vor allen Dingen wärmeres Wetter wird. Dann werde ich jeden Tag mit ihr spazierenfahren.

Ich wünsche Dir alles Gute und Deinem Papa weiterhin so gute Fortschritte.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55