Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2009, 10:11
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Unglücklich AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

hallo zusammen,

habe jetzt nach mehrmaligen anrufen in der klinik einen termin erhalten...und der früheste ist der 17. märz!!!!! so ein mist....sie haben keinen früheren termin mehr. habe gebittet und gebettelt, aber früher geht es nicht.
somit ist die koni 6 wochen nach dem befund und die zeit rennt davon.

drückt mir bitte die daumen, dass alles gut läuft...meine verzweiflung wird immer grösser und ich kann mittlerweile nachts nicht mehr schlafen. habe angst, dass es schlecht ausfällt.

seid ganz lieb gegrüsst von der bedröppelten
mirasol
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2009, 10:21
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol,

kann verstehen,das du jetzt durch den Wind bist.Ich hab mich immer in einer gynäkologischen Praxis operieren lassen und dort hab ich auch innerhalb von 1 Woche einen Termin für die Koni bekommen.Vieleicht wäre das nochmal eine Möglichkeit für dich.Um die lange Wartezeit zu umgehen.

LG und ich drück die Daumen.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2009, 10:35
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Liebe Mirasol,

dir geht es mit der langen Wartezeit wie bei mir damals, bei der ersten Koni. Ich glaube, ich musste sogar noch länger warten. Ich hatte auch für den ersten Termin sogar nur eine vorstationäre Aufnahme... nichtmal den OP-Termin. Dort wurden dann Untersuchungen gemacht, danach sollte ich wieder heim gehen mit dem angestrebten OP-Termin im Gepäck. Ich habe danach meinen Gyn. gewechselt. Mein neuer ist wirklich unbezahlbar.... er operiert auch gleich selbst - somit geht es wesentlich schneller und alles bleibt in einer Hand.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2009, 11:13
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

liebe jannalie und tiffany,

vielen dank für eure antworten. ich weiss nicht ob ihr das kennt....aber wenn ihr die voruntersuchung bei einem arzt hattet und das in einer uniklinik die auf diese art von op´s spezialisiert ist, ihr auch diesem vertraut. habe angst jetzt auf die schnelle zu wechseln. vor allen dingen zu wen? mein eigener FA operiert nicht... sitze leider 600km von meinem heimatort und klinik entfernt. hab schon überlegt ob ich mir die unterlagen und befunde herschicken lasse und hier - in berlin - eine klinik suche. aber ich weiss nicht wohin... ich weiss nicht wer gut ist....will in guten händen sein und das ist glaube ich momentan sehr wichtig. bin ratlos...und warte und denke in mir drinnen wird alles gerade immer schlechter und ich tue nichts...ich warte nur...

möchte es einfach nur noch hinter mir haben.

dicke umarmung und danke fürs daumendrücken!
mirasol
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2009, 15:31
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol,

also in Berlin,kann ich dir Prof.Schneider ans Herz legen.Er ist Chefarzt der Gyn der Charite.Sehr sehr kompetent und super nett.Unsere Marylinchen aus dem Forum war auch dort und begeistert.Vieleicht kontaktierst du ihn mal.Kann dir die Email Adresse geben.Findest du ansonsten auch auf der Seite der Klinik.Wir haben hier im Forum...ganz oben auf der Hauptseite ein Interview mit ihm über HPV Viren.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2009, 16:41
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Mirasol

Meine Warterei fing im August letzten Jahres an.
3 Monate nach HPV Positiv und Pap 3D.
Nach wiederholten Test dann ca 14 Tage warterei.
Danach 1 Woche warten bis zum Vorgespräch und zur Voruntersuchung Konisation.
Dann ca. 1 Wochen warten bis zum OP Termin.. danach waren diese Ergebnisse zum Glück nach dem 4ten Tag schon bei meiner FÄ.
Nach meiner Koni und weiteren schlechten Ergebnissen mußte ich ebenfalls 6 Wochen bis zum "großen" Eingriff warten.
Als ich dann endlich mal den Termin für das Krankenhaus bekam (wieder mal Vorgespräch und Voruntersuchung für die OP) vergingen auch ca. 5 Wochen.
In dieser Zeit habe ich gebangt ohne Ende.. meine FÄ meinte zwar, in den 6 Wochen würde sich jetzt nichts mehr verschlimmern.. aber meine Angst war größer, denn nach jedem neuem Test oder nach jeder neuen Untersuchung und nach Koni, kam schlimmeres dabei raus.

Vor allem konnte ich nicht verstehen, das sich zwar in den 6 Wochen nichts verschlimmern würde/könnte, aber wenn ich noch 3-4 Monate warten würde, dann schlimmeres folgen könnte.
Das war mir immer sehr Wiedersprüchlich, aber gut, in den 6 Wochen wurde nichts schlimmer (bei mir jedenfalls nicht).
Den OP Termin erhielt ich dann endlich nach fast 7 Wochen, nach Konisation...

Und so ging es halt bis zur entfernung der GM immer weiter.
Und diese war am 19-01-09.. und bin immer noch Krank geschrieben deswegen und muß alle 14 Tage zur Nachkontrolle!

Die Warterei hat mich total aus der Bahn geworfen und mir wirklich die letzten Nerven geraubt

__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke

Geändert von SiSa (21.02.2009 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2009, 17:51
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Reden AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@tiffany

du bist ein schatz!!! wenn du mir den herrn doctor schneider wirklich empfehlen kannst, werde ich ihn versuchen sofort zu kontaktieren und einen op termin vereinbaren. das ist die beste lösung! vor allen dingen, falls es nach der op komplikationen gibt, habe ich jemanden vor ort. das beruhigt mich ungemein. habe mir die internetseite angesehen und es macht einen sehr guten eindruck. genial....es erscheint wieder licht am horizont. könntest du mir bitte die e-mailadresse schicken? (reichenh@hotmail.com). tausend dank!

@sisa

du hast vollkommen recht. diese warterei ist meiner meinung nach das schlimmste und nervenaufreibenste. bis dato habe ich auch noch keine schmerzen...also kann es bei mir nur psychisch sein....und das auch schon seit über 1 jahr....

schön, dass ihr da seid! ihr tut gut! danke
mirasol

Geändert von mirasol (21.02.2009 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55